Länderspiel: Deutschland gegen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 5 Februar 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wow Adler ist der beste von uns er hat eine 3. :D :top:

    Stimmt aber auch, Löw wird ihn wahrscheinlich dann auch gegen Liechtenstein aufstellen, nur dann wird Frings dann wieder auf der Bank lassen müssen und Rolfes aufstellen der auch ein Tor gegen Liechtenstein erzielt hat genauso wie Hitzelsberger. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Wenn man sich nach hinten zu dumm anstellt, bringt es nicht viel,
    vorne Leute reinzustellen, die dann ohnehin die ganze Zeit hinten
    rumkrebsen müssen. Und wenn Jogi nach erzielten Toren aufstellt...
    Prost Mahlzeit.. :D

    Die Mehrzahl der Spieler hat sich scheinbar schon vor dem Spiel
    auf die nächsten Bundesliga-Partien konzentriert... :zahnluec:

    Was ich komisch fand war, dass nach dem Spiel teilweise von

    "Norwegen schlägt Ballacks Mannschaft" die Rede war...
    Dachte das war dem Jogi seins.... :D
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist Ballack aufeinmal der neue Bundestrainer ? :suspekt: :lachweg:

    Und Trotzdem ein Lichtblick einer der nicht versagt hat war unser Torwart Rene Adler, dem kann die Mannschaft viel verdanken.

    Nur immer das selbe mit unserer Abwehr immer das gleiche.

    Dachte weil Lahm da ist wird das schon aber der kann ja nicht alles alleine machen alleine laufen alleine alles verhindern. :rolleyes:

    Vielleicht hat auch Friedrich gefehlt, und dann müsste ja auch noch Mertesacker raus und Tasci spielte für ihn der auch keine Bereicherung für uns war. :floet:

    Die Abwehr hat sich genauso doof angestellt wie gegen Finnland wo sie 3 Tore kassiert haben.

    Da haben sie Enke im Stich gelassen und hier gegen Norwegen haben die Adler im Stich gelassen.

    Und mit der Leistung von Adler binn ich zufrieden der hat auch mal was dann auch mal paar Wörter gesagt zu unseren Verteidiger wo es brenzlig wurde und unsere Abwehr mal wieder geschlafen hat. :hammer2:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau Rene Adler hat die Nati viel zu verdanken...was genau ist das denn:suspekt:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Hast du dafür ne Quelle?

    Genauso wie übrigens sein Kollege Jaissle. "Während der Hoffenheimer Jaissle einen rabenschwarzen Tag erwischte, dürfen sich Ben-Hatira und Boateng berechtigte Hoffnungen auf die EM-Teilnahme machen....."

    Achja, wichtig: Quelle: Die hiesige Tageszeitung. Die hat keine online-Ausgabe, tut mir leid.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo ?! :suspekt: :floet:

    Das Adler wach war und Tore verhindert und auch mal ein Machtwort gesagt als unsere Abwehr mal wieder geschlafen hat und wieder nicht aufgepasst hat. :motz:

    Ich sage ja immer das selbe mit unser Abwehr.

    Das hat ja auch Löw gesagt.

    Der hat sich auch geärgert über die Abwehr

     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    :top: habe währender der erste halbzeit umgeschaltet, und Frankreich-Argentinien..beste spruch diese abend war Özil aussage, sie hätten sehr
    gut gespielt,WoW..:lachweg::lachweg::hammer2::hammer2:
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Genau hier liegt doch das große Problem.
    Ich sehe es ganz und gar nich als Qualitätsmerkmal an, wenn Löw 23 neue Spieler nominiert. Das spricht einfach nur für schlechtes Scouting. Vor allem dann, wenn in den Qualifikationsspielen sowieso wieder die Kloses, Ballacks, Frings und Metzelders über den Platz traben.
    Löw hat es wie schon viele andere DFB-Trainer vor ihm verpaßt, nach der EM einen klaren Schnitt zu machen. Mit der jetzigen Art und Weise macht er die Situation nur noch schlimmer. In jedem Testspiel dürfen 2,3 neue Leute ran. Das ganze dann über sagenhafte 45 Minuten und mit Mitspielern, die alle wenig bis gar nicht motiviert sind. Dazu werden manche noch auf völlig unsinnigen Positionen eingesetzt (z.B. Compper als LV).
    Als Trainer sollte sich Löw Gedanken machen, welche Spieler das Team wirklich weiterbringen. Er weiss aber wahrscheinlich nicht mal, wie das Team im Einzelnen aussieht. Und das Spieler wie Frings wieder nominert werden bestätigt das ganze.
    Ein Team muß sich finden, die Spieler einspielen. Das vergißt Löw scheinbar bei der ganzen Sache. Denn dafür wäre jetzt die Zeit. Und nicht 1 Monat vor Beginn der WM.
    Aber dafür müßte Löw ja jetzt Nägel mit Köpfen machen. Unvorstellbar.
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Und wer sind die Stammspieler ? Sind die dann richtig eingespielt und haben auch das richtige Selbstvertrauen, das man sich in Freundschaftsspielen holen kann ?
    Es gibt aber auch keinen einzigen Grund "Länderspiele" zu verlieren ! Test oder nicht, verlieren gegen die 2. und 3. Mannschaften von anderen Nationen, die sogar neue Trainer haben, die noch nie so gespielt haben.....anstatt sagen zu können, das letzte Mal gewann Norwegen vor 70 Jahren gegen Deutschland ist es nun halt...das letztemal gewannen sie letztes Jahr....kein Mensch interessiert es ob`s sich um Freundschaftsspiele oder nicht handelte...oder weißt Du ob das letzte gewonnene Spiel der Norweger vor 70 Jahren ein Freundschaftsspiel war?

    Jogi-Fan zu sein ist ansich schon eine Sache für sich.....aber es zu bleiben ist wahre Treue....:zahnluec:
     
  11. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Selber schuld, wer Tasci und Westermann in die IV stellt, sollte sich nicht wundern, dass es an Organisation und Stellungsspiel hapert.

    Wir brauchen so einen alten Fuchs wie den Terry von England. Ich glaub einfach nicht, dass es keine guten erfahrenen deutschen IV's gibt (außer Mertesacker). Auch wenn er in der 2. Liga spielt oder bei einem Abstiegskandidaten in der 1., ist doch Wurst. Kann doch nicht sein, dass es in ganz Deutschland nur 11 gute Fussballspieler gibt und alle weiteren Lücken mit U21- Spielern ausgefüllt werden müssen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ach Uru, jetzt lass doch einfach mal stecken. Muss ich dir wirklich erklären, dass ich für die persönliche Kommentierung eines im TV gesehenen Spiels keine Quelle brauche? :frown:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das "Machtwort" hat man dann ja gesehen beim Tor der Norweger, hat prima geklappt die Ansprache von Adler:top: Die haben ja richtig gut gespielt nach seinem Machtwort.:huhu:

    Ich hätte nie gedacht, dass mir dieser Satz in den Sinn kommt, aber wir brauchen einen Torhüter wie Oli Kahn in der Nati.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meine Güte Adler war der beste hatte gute Aktionen und war an den Gegentor überhaupt nicht dran schuld.

    Unsere blöden Verteidiger haben mal wieder geschlafen. :motz:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Er hat kein Machtwort gesprochen, sonst hätte die Abwehr besser gespielt. Darum gehts mir gerade. Und nicht wie gut oder schlecht Adler war oder an wievielen Toren er schuld ist.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Dann ist das die Meinung des Kommentators, vielleicht auch deine und die anderer.
    Aber vielleicht sieht der Löw das ja anders.

    Für "Ich finde, der Beck hat sich kein Bein ausgerissen" brauchst du dagegen keine Quelle.

    Ich will ja nur, dass das hier seine Ordnung hat.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er hat schon was gesagt, aber die Abwehr hat nicht zugehört.

    Die Abwehr kann nicht hören und hat geschlafen.

    Und das war es für Gomez der hatte seine Chancen.

    Nächtest mal spielen wieder Podolski und Klose zusammen im Sturm.;)

    Weil das er Gomez hat spielen lassen wird ihn eine Lehre sein denn Löw. :rolleyes:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann MUSS Adler sich Gehör verschaffen, er ist der Tormann. Oder glaubst Du bei einem Oli Kahn hätte auch nur einer weggehört.
    Oh, Du hast noch nicht gehört dass Poldi erst wieder in der Nati spielt wenn er auch im Verein spielt, und das kann dauern.
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Seid seiner Amtsübernahme eine Handvoll guter Spiele sind zu wenig,und in der statistik stehen zwar viele Siege,aber gegen was zum Teil für Gegner,würde Löw als Assi lassen ihm aber ein Toptrainer zur Seite stellen,
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oliver Kahn war auch ein ganz ganz anderer von Körperbau und vom Charakter her , und Adler ist doch erst 24.

    Und dem Löw ist das egal er wird auf jeden fall Podolski wieder nominieren, weil Gomez trifft eh nichts mehr in der NM.

    Und die Liechtensteiner können sich an den 2 Treffern von Poldi noch gut dran errinern. ;)

    Er hatte sogar beinah sein drittes Tor gemacht und die Liechtensteiner wussten nicht wie sie ihn aufhalten können also haben sie ihn von hinten umklammert damit er nicht zum Tor läuft. :zahnluec:

    Aber die NM kann und wird auch nicht auf Poldi verzichten egal ob er im Verein spielt oder nicht.

    Er ist doch wieder voll einsatzbereit und heiss.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, so lange der Gomez in der BuLi dem Adler zwei ins Tor haut, ist mir das egal:D ..

    Und stimmt, unvergessen die Bilder vom Spiel als Poldi zwei Gegenspieler auf dem Rücken hatte die ihn fest umklammerten..:floet:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hey ich setz trotzdem weiter auf Adler als Deutsche Nummer 1. ;)

    Er hat noch mehr verhindert.

     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Neu aber auch nicht ganz. Der hat die Norweger ja schon zur WM '94 und '98 gebracht und in letzterer auch mal Brasilien besiegt ;)

    Und das letzte verlorene Spiel (vor 73 Jahren) war kein Freundschaftsspiel, sondern ein Spiel bei den Olympischen Sommerspielen in Berlin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Der Einsatz von Beck erhöht übrigens seine Ablösesumme nachträglich von 3,5 auf 4 Mio.

    Ganz schön viel Geld für so eine Nicht-Leistung. :zahnluec: Ist ja fast so gut wie 900000,- Ausleihgebühr für Sanogo. Für ein halbes Jahr.
    Wobei, wenn ich mir das Gegentor anschaue, dann ist das gar nicht sein Gegenspieler, der das Tor macht, oder?
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was war das sogar ein Eigentor ? :aua:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das weiß aber doch der Jogi-Fan nicht.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Jaja.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Peinlich . :rolleyes:

    Aber von wem von Beck ? :suspekt:
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Du bist echt GÖTTLICH :lachweg:
    Sag mal hast du das Spiel wirklich gesehen?
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    JA !!!!!!!!!!!!!
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Kaum zu glauben.
    Ich weiß mehr über das Spiel, wie mir scheint, und ich habe es nicht gesehen.