Länderspiel: Deutschland gegen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 5 Februar 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Naja also meiner Meinung nach gab es nicht eine Chance für Deutschland die ein Tor verdient gehabt hätte.
    Die Norweger hatten dagegen noch 2.
    Also verdienter Sieg für Norwergen :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mann war das ein ekliges Spiel.
    Ich schaue mir jetzt den Rest von Spanien gegen England an.
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    naja. deutschland hatte aber deutlich mehr Ballbesitz(78:21%), mehr Torschüsse(23:12), und mehr zweikämpfe in % gewonnen.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da sieht man mal wie verfälscht Statistiken den Spielverlauf wiedergeben können.

    Löw wird sich aber bestimmt darauf beziehen.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ihr seht das alles nicht von der höheren Perspektive her.....:floet:

    Wer jetzt was Gutes aus den Länderspiel-Tagen mitnehmen will, muss zwar ausserhalb Deutschlands suchen. Aber immerhin hat der Weltmeister auch verloren. :top: (Nur erwähnt bitte keiner, gegen wen! :floet:). Vielleicht hilft und ja auch Spanien mental mit einer Niederlage zu Hause gegen England. Dann verliert nämlich auch der Europameister. Und die Franzosen liegen auch zurück. :rolleyes:

    Ich weiss dann schon, wer die Halbfinals 2010 spielen: Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland. :D
     
  7. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ich sach ma nix dazu.

    Löw ist ab heute `ne Pfeife für mich... :zahnluec::D

    Ich wollt ja gar nix sagen.... :zahnluec:
     
  8. theog

    theog Guest

    Uiiii, ist Loew sauer beim Interview...:D
     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hilf- und ideenlos.

    Aber "wir werden unsere Lehren draus ziehen" sagt Jogi gerade im Interview; na Gottseidank.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Löw im Interview: "Bla Bla Bla"

    Der soll endlich mal richtig durchgreifen und Leute die nichts bringen draußen lassen.
    Ein Witz das Frings spielt und Rolfes oder Hitzelsperger auf den Bank sitzen müssen :motz:
     
  11. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Das Interessanteste sind heute Abend wieder mal Delling&Netzer...:zahnluec:
    Das einzige Dream-Team heute... :D
    Die verstehen sich sogar blind. :D
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin der Hasser der DNM und bleibe es, ich weiss nicht warum, aber bei anderen Sportarten bin ich D Fan
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    [​IMG]
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gut das du es geschrieben hast. :D
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze mal das der Siegenthaler es noch nicht geschafft hat Löw die Erkenntnisse zu präsentieren. Ansonsten hätte er wohl unsere hohe Feldüberlegenheit aufgegriffen.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    der erste Satz von Netzer


    "wir waren überhaupt nicht auf diesen Gegner eingestellt"!


    sagte alles....danach redete er nur Gemeinplätze...

    ich habe wirklich Hoffnung, daß Beckenbauer den DFB Boss mal auf die Seite nimmt und durch die Blume anfragen lässt, ob es nicht einen geeigneteren Job für Jogi gäbe...wie gesagt

    Integrationskoordinator, die Migranten Talente erspähen und NM tauglich reden....das traue ich ihm wirklich zu !
     
  17. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    OMG! :)

    das 0:0 war ja noch nicht so dramatisch, da hatte ich ja noch ne Hoffnung in einigen Versuchen, dass die deutschen ein Tor erzielen. Als das 0:1 gefallen ist, und nach 15 Minuten nichts passiert, und währenddessen der Jogi den Gomez Frings und Hinkel ausgewechselt hat, war der Spass schon lange weg.

    Schweinsteiger hat leider auch noch nicht das Spiel lenken können. Woran das gelegen hat? ich schätze mal: Keine Bewegung im Sturm, zuwenig Platz dass er sich entfalten konnte. Außerdem kommt es mir so vor, dass er durch Ballack auch gehemmt wirkt, und nicht so selbstbewusst agiert, wie er eigentlich sollte.

    Ich habe auch nicht verstanden, warum der Löw Frings ausgewechselt hat.
    Frings hat ja defensiv gespielt und Ballack offensiv. Diese Auswechslung kann nur den Grund haben, dass er Ballack mal im DM sehen wollte. Aber wofür? Ist er sich noch nicht sicher, ob Ballack oder Frings im DM besser sind? Für mich klar Frings. Und nach sovielen Jahren, wo sie zusammen im ZM gespielt haben, sollte man wenigstens diese Entscheidung getroffen haben. Logischer wäre gewesen, er wechselt Ballack aus, und lässt Schweinsteiger offensiv spielen und Frings macht den defensiven Part weiter so. Oder er wechselt Frings aus, und lässt Schweinsteiger den defensiven Part spielen, weil er sehen will, wie sich Schweinsteiger im Vergleich zu Frings im DM schlägt.

    Aber Ballack auf einmal defensiv spielen zu lassen ist für mich absolut unverständlich. So kann das Spiel ja gar keine Struktur bekommen, da die Spieler immerwieder andere Mitspieler neben sich haben. Das hat man dann auch zum Ende hin gesehen, wo mal wieder der aufgescheuchte Hühnerhaufen von der WM zum Vorschein kam.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann. Du bist ganz schön vernarrt in den Schweinsteiger.
     
  19. theog

    theog Guest

    ach, ich mach mal den Anfang: LOEW RAUS:D
     
  20. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Frings rauszunehmen war das Beste was Löw machen konnte.
    Er spielt schon seit langen nicht mehr so wie früher, auf seiner Position haben wir genügend Alternativen die auch bessser sind. - Rolfes, Hitzelsperger, Weiß

    Löw hat nur nicht den Mut ihn nicht mehr zu nominieren, weil er dann Stress mit Ballack kriegt.
     
  21. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Und verärgert durch Löw/Flick!!:zahnluec:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das hat nichts mit Mut zu tun. Löw ist in seinen Fähigkeiten als Trainer einfach zu limitiert als das er solche Sachen überblicken könnte.

    Der DFB sollte jetzt endlich die Reissleine ziehen. So viel Courage traue ich den Herren (vor allem Zwanziger) aber nicht zu.
     
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    da stimme ich dir auch zu, aber wenn er Frings rausnimmt, sollte wenigstens ein gleichwertiger DM Spieler an seiner Position spielen, und nicht Ballack. Der spielt übrigens auch nicht NM tauglich. Nur mal so am Rand

    Es passiert auch häufig, dass Mannschaften durch einen einzigen Spieler wie gelämt spielen. Ich denke, dieser Spieler ist Ballack. Man könnte es herausfinden, indem man diesen Spieler einfach mal nicht spielen lässt, dazu fehlt Löw aber der Mut, und er experimentiert lieber da, wo nichts zu experimentieren ist, und öffnet so neue Baustellen um abzulenken.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die BILD titelte heute:

    Hans Meyer: Wie lange hält Marko Marin den Gladbachtrainer noch aus? - Borussia Mönchengladbach - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Wenigstens weiß man was man in der Nationalelf was man von unserem Weltklasse Nationalspieler hat, so dachte Mann.

    Aber was erlaubt sich dieser Löw? Er lässt Marin 70 Minuten auf der Bank schmoren. Jetzt frage ich mich ernsthaft, und ich hoffe das auch die Bild morgen diese Frage stellen wird:

    Macht Löw Deutschlands Super-Markus kaputt? Wie lange kann Marin das noch aushalten? Das Schicksal meint es aber auch wirklich hart mit unserem Weltklasse Markus.

    Herr Basler, Beckenbauer, Matthäus und am besten noch Herr Wagner, übernehmen Sie, für Deutschland, für Super-Markus!
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Adler hätte den Kasten ruhig sauber halten können.

    Hoffentlich ist Enke bald wieder richtig fit.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast das Spiel also wirklich nicht gesehen.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Doch habe ich, und das Tor jetzt mittlerweile auch. Und sorry, meiner Meinung nach war der Ball zu halten, und nochmals sorry, für mich hat Adler keinen besonders sicheren Eindruck gemacht.

    Aber ist letzendlich egal, schlechtes Spiel. Und wenn es so weiter geht, dann sieht es finster aus für die Nati.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das 0 : 1 war einfach enttäuschen von der Mannschaft, auf jeden Fall hat mir mal wieder nicht die Abwehr gefallen dieses Gewusel.

    Und eins sage ich ADLER war nicht Schuld am Gegentor. :motz::motz::motz:

    Nur wir haben eine schwache Abwehr die Bälle verliert, und warum Löw Frings hat spielen lassen verstehe ich einfach nicht hat nicht mal Rolfes oder Hitzelsberger gebracht für Frings der hatte schon geschwächelt im Mittelfeld und hatte auch viele Fehlpässe oder wie soll ich sagen ihm wurde viel die Bälle leicht weggenommen, nur Löw hatt Angst wenn er Frings nicht spielen hätte lassen oder wenn er ihn raus genommen hätte und ein anderen gebracht hätte das Frings wieder rumgemeckert hätte. :floet:

    Und einer ist wohl der Gewinner Lukas Podolski, der hat mir einfach gefehlt, von Klose war auch nichr viel zu sehn aber warum Löw dann Klose einfach rausgenommen hat habe ich auch nicht verstanden vielleicht hätte Klose dann in der Letzten Minute wie gegen Dortmund ein Tor gemacht.

    Gomez war schon bemüht hatte Chancen aber ansonsten war ich auch von ihn enttäuscht.

    Der wird gegen Liechtenstein nicht mehr spielen da wird wieder Podolski und und Klose spielen.

    Poldi hat einfach gefehlt. :(

    Binn so was von froh wenn der wieder da ist.
    Und von Helmes und Kießling habe ich auch wenig gesehn.

    Podolski hätte vielleicht das 1 : 1 noch gemacht immer gut für Kontern.

    Und er kämpft sich durch. :top:

    Und Adler hatte wieder gute Aktionen. :top:

    Der war eigentlich mit Lahm und Beck und Ballack und Schweinsteiger die besten Deutschen in diesen Spiel. ;)

    Aber naja es war ja nur ein Länderspiel.

    Das nächste ist Liechtenstein das wird nicht so schwer.

    Und da wird auch wieder Poldi da sein. :D

    Aber warum Löw mal Gomez frühzeitig oder einfach Frings nicht rausgenommen hat verstehe ich einfach nicht. :rolleyes:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum geben schon wieder so viele Adler die Schuld das verstehe ich einfach nciht der hatte gute Aktionen und die anderen können es auch ihn verdanken das die Norweger nicht mehr Tore gemacht haben.

    Adler war mit Abstand einer der besten.

    Und Neuer hat gestern auch ein Tor reinbekommen.

    Nur haben die gestern halt noch ein Tor gemacht, nur unsere A Jungs waren schwach und hatten es verpasst ein Tor zu machen das regt mich ja auch, und die Abwehr regt mich auf. :motz:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ganz einfach, weil Gomez von den Stürmern am Besten gespielt hat. Und er hätte Gomez gar nicht auswechseln müssen, denn von Kießling hat man nichts gesehen. Klose hätte er auch drin lassen können, denn von Helmes hat man auch nichts gesehen.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Adler war in 2 Aktionen sehr gut und einmal etwas unsicher (ohne Folgen).
    Am gegentor konnte er natürlich nichts machen.
    Die Abwehr hat ihn da im Stich gelassen (schau es dir am besten noch ein paar mal an). Adler stand genau richtig. Er machte den kurzen Pfosten zu und muss sich bei einer Querflanke/Querpass natürlich auf seine Abwehr verlassen.
    Eben ein Routineprogramm. Da unsere Abwehr aber wieder mal ihre mangelnde Qualität offenbart hat fiel eben das 0:1.
    So einfach ist das.