Länderspiel: Deutschland gegen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 5 Februar 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17046&cHash=9ba89998a2

    Hier steht alles drinnen, und auch der Grund warum Podolski nicht nominiert ist und auch Robert Enke.

    Auch wenn ich mit Wiese nicht gerade einverstanden ist. :motz:

    Aber Enke muss nach über 3 monatiger Verletzungspause erstmal Spielpraxis sammeln, gemein wäre es ja auch Enke zu nominieren aber nicht Podolski. :floet:

    Kießling ist aber auch nominiert, finde ich gut. ;)

    Hat es verdient.

    Alos gut was tippt ihr Deutschland gegen Norwegen ?

    Ich tippe mal 2 : 0 für Deutschland.

    Aufstellung gegen Norwegen also meine Startelf wäre jetzt:


    Tor: Rene Adler

    Abwehr: Phillip Lahm, Marcel Jansen (Wenn Arne Friedrich nicht spielt), Westermann und Per Mertesacker.

    Mittelffeld: Michael Ballack, Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger und Piotr Trochwoski.

    Sturm: Miroslav Klose und Patrick Helmes.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Interessant von Löw ist auch 3 potentielle RVs aber nur einen LV zu nominieren.
    Hätte er mal lieber Hinkel daheim gelassen und Schäfer eine erneute Chance gegeben.
    Naja, aufstellen würde ich so:

    Adler

    Beck - Friedrich - Westermann - Lahm

    Ballack - Hitzlsperger

    Schweinsteiger - Trochowski

    Gomez - Helmes​
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wäre ja auch mal höchste Zeit, die Paarung von Anfang an spielen zu lassen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Wieso, Beck und Lahm sind beide in ihren Vereinen Linksverteidiger. Von denen einer bei dir auf rechts spielt... ;)

    @Poldi_Love: Marcel Janssen ist gar nicht im Aufgebot! Vielleicht sollte ich das mal hier reinstellen:

    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

    Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo unser Gomez :zahnluec:

    Also ne dann lieber Kießling und Helmes, der eingespielte Sturm.

    Funktionieren als Stürmerpaar in Leverkusen super. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2009
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    unverzichtbar hitz im mittefeld, tasci in der abwehr und gomez im sturm.

    der rest ist mir egal.
     
  8. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Tim Wiese anstatt Robert Enke! :lachweg: :aua:
    Ich glaube es nicht!! Nur weil er keine Spielpraxis hat? Das letzte Wochenende hat wohl gezeigt, dass er auch ihne Spielpraxis besser ist als Wiese. Naja...bin ich ja mal gespannt wie die nächste Nominierung dann aussieht.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Alles andere als ein 44 : 0 Sieg zählt nicht!

    Vorsichtshalber - damit man nicht Gefahr läuft nachher keine Kritik, am Trainergespann, üben zu dürfen. :lachweg:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was unverzichtbar in der Abwehr ist wohl Lahm .
    Und im Sturm unverzichterbar ist Klose .

    Und Gomez trifft doch kein Tor mehr in der Nationalmannschaft.

    Warum kommt der überhaupt mit .

    Klose , Helmes und Kießling reichen doch. :D

    Aber naja was ist wenn Klose nicht spielen kann . :hammer2:
     
  11. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Also ich kenne Beck nur als RV. Vom VfB und von den Hoffenheim Spielen, die ich gesehen hab.
    Und damit hätten wir: Beck, Hinkel und Friedrich als RV, Lahm als LV.
    Aber vielleicht muß sich Beck in seinem ersten Länderspiel einfach trotzdem als LV probieren. Hat Löw ja schonmal so ähnlich gemacht! ;)
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was für ein Gespann? :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Hmm, du musst es natürlich besser wissen. Ich kann mich erinnern, dass er beim VfB öfters auf links spielte, wobei er ja eh wenig spielte. Hoffenheim interessiert mich nicht so, aber da spielt er tatsächlich auf rechts, habe ich jetzt gesehen. Zumindest kann er aber auf links spielen, und hat es auch schon öfters getan, wie ich mehreren Quellen entnehme.

    Schäfer hätte ich allerdings auch eine neue Chance gegeben, da gebe ich dir recht. Und wie Hinkel in Glasgow spielt - dazu kann ich nun wirklich nichts sagen. Ich mag den Typen irgendwie, und wenn er in Form ist, ist er sicher eine Alternative.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Löw/Köpke hat die eine reife Parade von Wiese beim englischen Distanzschuss mächtig beeindruckt. Daher überrascht mich die Nomierung nicht sonderlich.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wiese hat aber erstmal eine Halbzeit gespielt. :floet:

    Aber seltsam das sie Wiese nur wegen dieser einen Parade bei den englsichen Schuss nominieren oder nur weil er jetzt eine Halbzeit gut gespielt hat.

    Dann könnten ja Löw und Köpke auch Rensing nominieren. :zahnluec:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und dein poldi ist nicht dabei!:D
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die Nominierung von Frings ist ja wohl ein Witz! :motz:

    Ich dachte nach dieser EM die er gespielt und nach diesen Eskapaden wäre das Thema erledigt. Oh man...
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Frings meckert mir in letzter Zeit viel rum und kriegt dann gelbe karten immer.

    Wenn Frings in der Startelf dann nicht spielt hoffentlich meckert er dannach nicht wieder über Löw und denkt wieder über Rücktritt nach.

    Soll er doch gehn.

    Mich nervt langsam Frings wegen seiner ständigen Meckerrei. :motz:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dafür gibt es aber ein Grund. ;)

     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    er meckert doch gar nicht mehr, er bringt gute leistung und hat führungsqualitäten bewiesen, also muss er spielen.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch er meckert, und macht in letzter Zeit auch öfters Fouls, ist mir aufgefallen. :hammer2:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    der lutscher foult nur wenn es unbedingt sein muss, und nur im dienste der mannschaft. und frings meckert nicht, er motiviert.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So wie dich? Bist du's am Ende selbst, Jogi?
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Schiris sind bestimmt mächtig froh, dass sie bei Werder-Spielen solch einen Motivator an ihrer Seite haben.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Genau diesen Sermon habe ich von Löw (und seinem Trainerteam :lachweg:)erwartet: " Wir wissen im team was der Lukas...."

    Unerträglich dieses Gerede!
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ja hat mich auch beeindruckt, weil ich das von Wiese nicht gewohnt war. Dennoch bleiben bei ihm zu viele Schwächen im Herauslaufen und im Führen einer Mannschaft. Er konnte Werder als Torwart nie richtig nach vorne bringen, wie es gute Keeper können.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja also Adler gegen Norwegen ins Tor. ;)

    Nur weil er gegen England ein kleinen Patzer gemacht bei einer Flange das ist doch längst vergessen, sonst war er aber gegen England gut . ;)
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Aber kein Ochs!:(
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich tippe, dass Wiese beginnt.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mich wundert gar nichts mehr. :suspekt:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum denn Wiese ?

    Letzten mal gegen Russland und Wales stand auch Adler im Tor weil er der bessere war, und diesmal ist er wieder der bessere. ;)