Lace cover: nutzen die was?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 3 Januar 2008.

  1. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also es ist defenitiv so das es ohne Lacecover um einiges besser ist als mit kann es nur empfehlen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    geschmackssache :D
     
  4. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Klar wenn man einen Holzfuss hat dann bring alles nichts...
     
  5. Henne87

    Henne87 Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ich habe bis jetz noch nicht mti den tuneit gespielt. Aber mein absoluter lieblingsschu bis jetz war der F50 + trx fg in silber. Das gab es auch eine schnürsenkelabdeckung und diese hat wirklich für besseres ballgefühl gesorgt weil die aus schönem dünnem känguruhleder ebstand.

    jedoch habe ich auch den f30.7 und da finde ich das das lace cover eher stärend als hilfreich...das leigt alles eifnach nicht eng genug meiner meinung nach. Hoffe das es bei dem f50.9 besser ist...
     
  6. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
  7. Henne87

    Henne87 Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    keine ahnung...ich spiele sowieso nicht mehr in der halle seit ich mir mal ne üble verletzung geholt habe (deltaband und syndesmosebandriss) wodurch ich 8 monate nicht spielen konnte und heute noch probs habe.

    hallenfußball ist meiner meinung nach nichts für sehr robuste spieler. eher für kleine bis mittegroße,die nicht so viel gewicht auf die waage bringen. Bin sleber zwar "nur 1,87" aber wiege 86 kg,weil ich auch sehr viel krafttraining mache...
    auf dem fußballfeld profitiere ich ständig davon,aber in der halle is das nen höheres risiko weil da der bodne einfach kein sack nachgibt.
     
  8. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ich bin 1.80 bei 60 kilo und komme mim körper her in zweikämpfwen ohne probs gegen stärkere durch also ich hab da keine probs :D
     
  9. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ich glaube, dass es mehr oder wenige runrelevant ist...ich bin selber 1.87 groß und wiege 86 kg und komme in der halle gut zurecht...kommt mehr auf die beweglichkeit und wie du mit dem ball umgehst an.
    draussen ist es schon ein vorteil robust zu sein...hilft aber alles nix wenn du nur so "schnell" bist ,dass man ein brot hinterher werfen könnte :D oder nicht mit dem ball umgehen kannst...
    beste beispiel is denke ich mal barca.der einzige richtig robuste ist glaube ich toure...puyol ist auch klein..kann aber bessermit sdeinem körper umgehen meiner meinung nach
     
  10. Henne87

    Henne87 Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    also die meisten robusten spieler sind auch scheiße schnell weil sie eben diese typische sprinterfigur haben. Und ein 1,80 mann mit 60 kg kommt in der halle logischerweise viel besser zurecht. zumindest hat er mehr potenzial in der halle gut zu sein...haste schonmal hallen oder strandfußballweltmeisterschaften gesehn?das sind alles nur die kleinen techniker.da spielen nicht die robusten...und allgemein spielen auch eher weniger die profis weil die verletzungsgefahr in der halle größer ist,vor allem für robuste spieler.

    und das ich 1,87 und robust bin heißt lange nicht das ich technisch schlecht bin. und in meiner mannschaft bin ich auch der schnellste...spiele zwar nur bezirksliga aber langsam sind die trotzdem nicht.

    Allgemein sind kleinere spieler nicht schneller als größere sondern eher umgekehrt. Die muskulatur istschließlich auch an den körper angepasst. Ein durchtrainierter kleinerer spieler ist eher wendiger und muss wenn er eine chance haben will auf jeden fall antrittschnell sein.

    das du mit 60 kg bei 1,80 gut zurecht kommst kann ja sein aber es wäre wesentlich vorteilhafter ein wenig robuster zu sein.wenn nen 60 kg typ neben mir rennt werd dich da meistens nicht viel von merken :p hängt natürlich auch von der klasse ab und ausnahmen bestätigen die regel...

    fußball hängt von vielen fähigkeiten ab. technik ist für fußball die grundlage. jemand der nicht mit dem ball umgehen kann, kann so schnell und stark sein wie er will wenn er nix mim ball kann.umgekehrt kann man durch technik das ein oder andere defizit ausgleichen. aber wenn man sich die bilder anschaut sind die besten spieler der welt alle mehr oder weniger robust auf ihre art und weise.das fängt bei messi an und hört bei ballack auf.man kann tausende beispiele nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2008
  11. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ja gut aber die machne da ja auch extra training für ja an der technick kann ich dir best den ein oder anderen ball abnemmen egal wie robustr oder schnell die bist ein kumpl von mir is auch besser gebaut wie ich und kleiner als ich und vie lschneller aber insgesamt sind wir fast gelichwertig;) ...schlecht am ball ist er auf keinen fall :p
     
  12. Henne87

    Henne87 Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ich mache da auch extra training für:) wie sollte man denn auch sonst robuster werden...ich kann dich von heir aus shclecht einschätzen.aber mit technik denn ball abnehmen wird shconmal schwer. Du meintest wahrscheinlich mit technik den ball von mir fern halten:)
    aber ich bin ja auhc kein verteidiger sondern mittelstürmer. Und die technik die ich dafür brauche die habe ich. Da muss der ball am fuß kleben und man muss nen paar körpertäuschungen beherschen. der rest ist dann ne physio/psychologische angelegenheit....
     
  13. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Sorry aber Ihr beiden seit grad beide zu sehr off topic...

    Also bitte beschreibt euch doch beide per PN weiter...

    Danke
     
  14. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also bei dem Testspiel heute Milan-Hamburg ist mir aufgefallen das die meisten gar kein Lacecover mehr an den Schuhen haben z.b Nike Vapor von Panto oder Jansen hat bei seinen Puma die Zunge abgeschnitten was ich mir bei meinen auch schon überlegt hab weil ich mir das auch schon gedacht hab das die Zunge stören könnte...

    Und noch ein paar andere Spieler haten auch keine Lacecover mehr dran
     
  15. tufe_ibrahimovic8

    tufe_ibrahimovic8 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    lace cover ist gut
    ven du gute schus technik hast und den ball mit dem vollspan triffst,dan weist du vieso die gut sind
    der beste lace cover var beim f50.6
     
  16. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    könntest du davon vll mal ein bild posten...also von einem Vapor ohne lacecover...würde mich mal interessieren wie das so aussieht bzw im allgemeinen zu spielen ist...

    zu ibra...es ist im allgemeinen eine geschmackssache wie man den meistens posts hier entnehmen kann....mit einer guten schusstechnik kannst du mit vielen schuhen gut schießen ;)
     
  17. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  18. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also ohne Lacecover ist das Ballgefühl um einiges besser..

    Hab es getestet und es ist wirklich so das daß Lacecover beim F50 einfach zu dick ist..

    Ohne hat man ein besseres Ballgefühl und auch einen direkteren als mit..
     
  19. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also ich persönlich finde Schuhe mit Lacecover sehr gut da man meiner Meinung nach ein besseres Ballgefühl hat. ;)
     
  20. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ist eigentlich nicht möglich da eine zu dicke schicht zwischen ball und Fuss ist...

    Daher ist das Ballgefühl ohne Cover besser...

    Deshalb haben auch viele Profis kein Lacecover dran...
     
  21. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    naja aber dafür haben auch viele profis einen schuh mit lace-cover;)..so gesehen hat sogar de rpredator ein lace-cover...ich denke mal, dass es nicht darum geht wie dick die schicht zwischen haut und ball ist, sondern wie eben sie ist...bei den schnürungen sind unebenheiten, was das ballgefühl beeinträchtigt...darin liegt aufjedenfall der sinn des lace-covers
     
  22. christian--1992

    christian--1992 Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0

    sowas in der art gibt es doch schon von puma
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hast du bei deinen MV IV auch das Lace cover abgeschnitten?
     
  24. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ich glaube du meinst lotto zero
     
  25. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ich hab keinen Vapor aber auch da würde ich es abschneiden wenn ich den hätte...
     
  26. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    naja kann man halten wie ein maurer...ich mag es aufjedenfall...aber so langsam ist der thread auch ausgelutscht:D:D
     
  27. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Genau das denk ich nämlich auch :floet:
     
  28. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    schäm dich ;) du hast so viele shcuhe aber keine vapor :) ich bin enttäuscht ;)
     
  29. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Is halt eben Geschmackssache ! :D
     
  30. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    das war doch nur spaß und flankengeber weis auch wie ich das meine!!
     
  31. Max!

    Max! Tunit-Freak

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    ich persönlich kann mit lace cover besser schießen, eben wegen der glatten oberfläche (vor allem beim spannschuss).
    und bei dribblings führe ich den ball eh meistens mit der seite, wo eh kein lacecover ist...