Lace cover: nutzen die was?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 3 Januar 2008.

1. mainbube

mainbube Member

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass in letzter zeit verdammt viele schuhe mit lace cover(schnürsenkelabdeckung) auf den markt gekommen sind: tunit,vapor4, dann bei adidas und z.B. nomis diese lasche, die mit dem gummi über der schnürung fixiert wird...
    Ich persönlich finde die dinger absolut kacke.das ballgefühl leidet darunter.Was findet ihr? Findet ihr schuhe mit lace cover sinnvoll oder nicht

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oxford

Oxford Member

naja ich denke das ballgefühl am schnürsenkelbereich ist eh scheisse! zumindest oben wo der knoten sitzt! jedoch sind die cover bei modernen schuhen ja fast runter bis zur spitze! da denke ich ist man mit der schnürung besser beraten als mit dem wackeligen cover!

der grundgedanke des abdeckens der schnürung ist nicht verkehrt! die umsetzung jedoch nicht ausgereift!

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich sehe es kommen, bald wird in weißen Slippern gekickt. dann gibt's auch keine Probleme mehr mit dem Knoten.

5. Oxford

Oxford Member

und auch sponsorenprobleme fallen dann weg! der einheitsschuh!

6. Maxi

Maxi Member

ich denke dass ohne lace cover die schuhe besser sind jedoch kann man mit lace cover meiner meinung nach härter schießen

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Und mit Gummistiefeln kann man noch härter schießen.....

Was hat son Lappen über den Schnürsenkeln denn mit der Schußkraft zu tun? Da kommt es doch wohlmehr auf die Schußtechnik an.

8. Maxi

Maxi Member

ja gut dann hab ich wohlsdie geilste schusstechnik der welt.ich find doch auch ohne lace cover die schuhe besser...hast du schomma mit lace cover gespielt?wahrscheinlich nich...ich fast immer...also ich hab erfahrung damit.ich weiß auch gar nit warum alle typen in diesem forum rummeckern müssen nur weil nich die ganze welt ihre meinung hat.

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

hab nicht rumgemeckert, hab nur gesagt, an sonnem Lace liegt es wohl kaum, wenn man nen Bums hat.

Frage mal Dilbert, ob ich demnächst mal mit LAce dann nen bisschen Schießen darf;) Evtl. schieße ich dann ja auch mal härter

10. Maxi

Maxi Member

okay;)...ich finde aber eigentlich auch die ohne lace cover besser,halt mehr ballgefühl un kannst au besser den ball führen

11. The Glove

The Glove Active Member

Denke das hat eher den Vorteils das sich die Schnürsenkel nicht mit Wasser vollsaugen oder sich da total der dreck sammelt.

Beim Spannschuß haben wohl die wenigsten das geniale Ballgefühl oder ;-)

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

man sieht beim schweinsteiger und auch beim poldi das die ohne das cover spielen mit dem f50.7.

Also wird das schon seine grund haben wieso die das abmachen.

Aber ich würde sagen das ist jedem selber überlassen ob mit oder ohne...

13. Fubos

Fubos Bäääääm!!!!

Wieso die das Tragen bzw. nicht tragen? Ich denke immer noch, dass es denen recht egal ist, solange die Kohle dafür bekommen. :p

Darum bin ich eben auch der Meinung, dass es jeder wissen muss. Vorteil könnte sein, dass die Schnürsenkel nicht stören und eben auch nicht so leicht aufgehen. Wenn man es nun auf die Spitze treibt, könnte der Schuss durch den Knoten bzw. die Schnürsenkel abgelenkt werden. :D

14. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Prinzipiell finde ich die Lace Cover total überflüssig und hinderlich. Bei meinem Schuh kann ich das garnicht vernünftig zum Schnüren öffnen und je enger man den Schuh in der Mitte zusammen schnürt, desto beschissener passt es an den Klettverschluss X(

Aber gute Werbefläche :hammer2::hammer2::hammer2:

15. Flankengeber

Also die Kohle bekommen die sicher auch wenn die mit dem Lace Cover spielen....:D

Ich wollte nur damit sagen das es wohl ohne das Cover besser zu spielen ist für die.

Und ich denke das es jedem überlassen ist wie er damit zurecht kommt..:top:

16. Flankengeber

Hat schonmal jemand sein Lacecover weggemacht z.b beim F50.7?

Wenn ja wie bin am überlegen ob ich zum Schumacher geh und es wegmachen lasse...

Hat jemand erfahrung damit?

17. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

also ich finde auch das man mit lace cover stärler schießen kann ich weiß zwar nich warum aber man siehe sich die T90 lasser an mit denen soll man aneblich auch stärker schießen und da sind die schnürsenkel auch nich irgendwo mitten auf dem spann!!

Also ich kann mich übers lace cover nicht beschweren

18. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich finde mit lace cover total gut ich hab auch die f50 und will mir für die halle f30 holen das ich das da dann auch habe :) ich liebe lace cover warum sollte man ohne sie eine bessere ballbehandlung haben ?beim schiessen zumindest ahb ich das gefühl eine kontrolliertere fläche zum schiessen zu haben aber das muss jeder selbst wissen aber ich würde mal gerne ne meinung hörn warum das am ballgefühl leiden soll?

19. Flankengeber

Weil wenn du es mal mit dem Copa oder dem adipure vergleichst wo esauch kein Lacecover gibt die Ballkontrolle doch besser ist weil zwischen den Fuss und dem Ball nichts ist...

Ich finde das Lacecover etwas zu dick und daher ein wenig störend....

Ich finde es besser wenn der Kontakt direkter zum Ball ist...

20. hodl22

hodl22 love movement <´3

hm mich störtz nich kann da super mit spielen:)

21. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

ich finds mit lace cover auch gut! Habe hallenschuhe von Nike (das wird den hodl22 wieder ärgern :auslach:) ohne Lace Cover und ich finde damit habe ich nicht so einen kontrollierten Schuss wie mit meinen F50.8 draußen! Muss jeder selber wissen! ;)

:huhu:

22. hodl22

hodl22 love movement <´3

siehste die nike sind unktrollierbarer aus deienr sicht also schlechter also ist adidas besser gan einfach so bracuh ich mich gar nicht erst ärgern:zahnluec:

23. ilovefootball1991

ilovefootball1991 New Member

ich mag die ganzen tunits ned !
    ich find da das lace cover einfach zu dick
    beim vapor IV is das anders der is sehr dünn
    als der rauskam war ich erst skeptisch , aber zum glück hat nur ne ganz dünne schicht.
    ich persönlich werde mir nie einen tunit holen.
    finde die ballkontrolle überhaupt nicht gut. vor allem bei dem allerersten.
    einfach zu dick.
    der beste schuh von adidas ist wie ich finde von der optik und von der ballkontrolle her der adipure. leicht und unkompliziert.

24. Zidane10

Freak :D

25. hodl22

hodl22 love movement <´3

und stolz drauf :D

26. Zidane10

aber ich schwör auch auf Adidas! :D

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Vorteil: Die Knoten sind abgedeckt und lösen sich nicht so schnell.
    Nachteil: Wenn die Gummiriemen reißen hat man eine Baustelle.

Somit eine Sollbruchstelle mehr am Schuh!

28. Flankengeber

Kann aber nur beim Vapor sein beim F50 ist das besser gemacht aber halt zu dick...

29. t10tobi

t10tobi Active Member

da fällt mir ein...ein bestimmter schuh von "Lotto" trifft auf deine Beschreibung zu...der hat genauso keine Schnürung, allerdings sitzt er wie badelatschen wenn man nicht den genauen fuß hat...und 160 euro für den puschen :D ne danke

30. Zidane10

Wie heißt der schuh??????????? Den muss ich sehen! :D

31. mainbube

mainbube Member

der schuh heißt lotto zhero gravity