Lace cover: nutzen die was?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 3 Januar 2008.

  1. mainbube

    mainbube Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass in letzter zeit verdammt viele schuhe mit lace cover(schnürsenkelabdeckung) auf den markt gekommen sind: tunit,vapor4, dann bei adidas und z.B. nomis diese lasche, die mit dem gummi über der schnürung fixiert wird...
    Ich persönlich finde die dinger absolut kacke.das ballgefühl leidet darunter.Was findet ihr? Findet ihr schuhe mit lace cover sinnvoll oder nicht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    naja ich denke das ballgefühl am schnürsenkelbereich ist eh scheisse! zumindest oben wo der knoten sitzt! jedoch sind die cover bei modernen schuhen ja fast runter bis zur spitze! da denke ich ist man mit der schnürung besser beraten als mit dem wackeligen cover!

    der grundgedanke des abdeckens der schnürung ist nicht verkehrt! die umsetzung jedoch nicht ausgereift!
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ich sehe es kommen, bald wird in weißen Slippern gekickt. dann gibt's auch keine Probleme mehr mit dem Knoten.
     
  5. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    und auch sponsorenprobleme fallen dann weg! der einheitsschuh!
     
  6. Maxi

    Maxi Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    ich denke dass ohne lace cover die schuhe besser sind jedoch kann man mit lace cover meiner meinung nach härter schießen
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und mit Gummistiefeln kann man noch härter schießen.....


    Was hat son Lappen über den Schnürsenkeln denn mit der Schußkraft zu tun? Da kommt es doch wohlmehr auf die Schußtechnik an.
     
  8. Maxi

    Maxi Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    ja gut dann hab ich wohlsdie geilste schusstechnik der welt.ich find doch auch ohne lace cover die schuhe besser...hast du schomma mit lace cover gespielt?wahrscheinlich nich...ich fast immer...also ich hab erfahrung damit.ich weiß auch gar nit warum alle typen in diesem forum rummeckern müssen nur weil nich die ganze welt ihre meinung hat.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    hab nicht rumgemeckert, hab nur gesagt, an sonnem Lace liegt es wohl kaum, wenn man nen Bums hat.

    Frage mal Dilbert, ob ich demnächst mal mit LAce dann nen bisschen Schießen darf;) Evtl. schieße ich dann ja auch mal härter
     
  10. Maxi

    Maxi Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    okay;)...ich finde aber eigentlich auch die ohne lace cover besser,halt mehr ballgefühl un kannst au besser den ball führen
     
  11. The Glove

    The Glove Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Denke das hat eher den Vorteils das sich die Schnürsenkel nicht mit Wasser vollsaugen oder sich da total der dreck sammelt.

    Beim Spannschuß haben wohl die wenigsten das geniale Ballgefühl oder ;-)
     
  12. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    man sieht beim schweinsteiger und auch beim poldi das die ohne das cover spielen mit dem f50.7.

    Also wird das schon seine grund haben wieso die das abmachen.

    Aber ich würde sagen das ist jedem selber überlassen ob mit oder ohne...
     
  13. Fubos

    Fubos Bäääääm!!!!

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wieso die das Tragen bzw. nicht tragen? Ich denke immer noch, dass es denen recht egal ist, solange die Kohle dafür bekommen. :p

    Darum bin ich eben auch der Meinung, dass es jeder wissen muss. Vorteil könnte sein, dass die Schnürsenkel nicht stören und eben auch nicht so leicht aufgehen. Wenn man es nun auf die Spitze treibt, könnte der Schuss durch den Knoten bzw. die Schnürsenkel abgelenkt werden. :D
     
  14. Spiderschwein

    Spiderschwein Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Prinzipiell finde ich die Lace Cover total überflüssig und hinderlich. Bei meinem Schuh kann ich das garnicht vernünftig zum Schnüren öffnen und je enger man den Schuh in der Mitte zusammen schnürt, desto beschissener passt es an den Klettverschluss X(

    Aber gute Werbefläche :hammer2::hammer2::hammer2:
     
  15. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also die Kohle bekommen die sicher auch wenn die mit dem Lace Cover spielen....:D

    Ich wollte nur damit sagen das es wohl ohne das Cover besser zu spielen ist für die.

    Und ich denke das es jedem überlassen ist wie er damit zurecht kommt..:top:
     
  16. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Hat schonmal jemand sein Lacecover weggemacht z.b beim F50.7?

    Wenn ja wie bin am überlegen ob ich zum Schumacher geh und es wegmachen lasse...


    Hat jemand erfahrung damit?
     
  17. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    also ich finde auch das man mit lace cover stärler schießen kann ich weiß zwar nich warum aber man siehe sich die T90 lasser an mit denen soll man aneblich auch stärker schießen und da sind die schnürsenkel auch nich irgendwo mitten auf dem spann!!

    Also ich kann mich übers lace cover nicht beschweren
     
  18. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ich finde mit lace cover total gut ich hab auch die f50 und will mir für die halle f30 holen das ich das da dann auch habe :) ich liebe lace cover warum sollte man ohne sie eine bessere ballbehandlung haben ?beim schiessen zumindest ahb ich das gefühl eine kontrolliertere fläche zum schiessen zu haben aber das muss jeder selbst wissen aber ich würde mal gerne ne meinung hörn warum das am ballgefühl leiden soll?
     
  19. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Weil wenn du es mal mit dem Copa oder dem adipure vergleichst wo esauch kein Lacecover gibt die Ballkontrolle doch besser ist weil zwischen den Fuss und dem Ball nichts ist...

    Ich finde das Lacecover etwas zu dick und daher ein wenig störend....

    Ich finde es besser wenn der Kontakt direkter zum Ball ist...
     
  20. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    hm mich störtz nich kann da super mit spielen:)
     
  21. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ich finds mit lace cover auch gut! Habe hallenschuhe von Nike (das wird den hodl22 wieder ärgern :auslach:) ohne Lace Cover und ich finde damit habe ich nicht so einen kontrollierten Schuss wie mit meinen F50.8 draußen! Muss jeder selber wissen! ;)

    :huhu:
     
  22. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    siehste die nike sind unktrollierbarer aus deienr sicht also schlechter also ist adidas besser gan einfach so bracuh ich mich gar nicht erst ärgern:zahnluec:
     
  23. ilovefootball1991

    ilovefootball1991 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ich mag die ganzen tunits ned !
    ich find da das lace cover einfach zu dick
    beim vapor IV is das anders der is sehr dünn
    als der rauskam war ich erst skeptisch , aber zum glück hat nur ne ganz dünne schicht.
    ich persönlich werde mir nie einen tunit holen.
    finde die ballkontrolle überhaupt nicht gut. vor allem bei dem allerersten.
    einfach zu dick.
    der beste schuh von adidas ist wie ich finde von der optik und von der ballkontrolle her der adipure. leicht und unkompliziert.
     
  24. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Freak :D
     
  25. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    und stolz drauf :D
     
  26. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    aber ich schwör auch auf Adidas! :D
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Vorteil: Die Knoten sind abgedeckt und lösen sich nicht so schnell.
    Nachteil: Wenn die Gummiriemen reißen hat man eine Baustelle.

    Somit eine Sollbruchstelle mehr am Schuh!
     
  28. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7

    Kann aber nur beim Vapor sein beim F50 ist das besser gemacht aber halt zu dick...
     
  29. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    da fällt mir ein...ein bestimmter schuh von "Lotto" trifft auf deine Beschreibung zu...der hat genauso keine Schnürung, allerdings sitzt er wie badelatschen wenn man nicht den genauen fuß hat...und 160 euro für den puschen :D ne danke
     
  30. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Wie heißt der schuh??????????? Den muss ich sehen! :D
     
  31. mainbube

    mainbube Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    der schuh heißt lotto zhero gravity