Labbadia entlassen

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 26 August 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ja ich meine eher in der öffentlichen Wahrnehmung. Wenn man irgendwo Bundesliga Trainer wird, dann hat man in der Regel ja auch ne Vita.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gut, ich bin auch froh dass die üblichen Verdächtigen gar nicht erst zur Sprache kamen.

4. theog

theog Guest

Hauptsache: Kein Magath!!!! :schock:

5. Litti

Litti Krawallbruder

Wenn ich mich recht erinnere, war das doch letzte Saison ein ewiges Hick-Hack um seine Vertragsverlängerung. Und kaum hatte der Bruno dann endlich verlängert, spielten die sich einen schönen Scheiß zusammen...

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bei uns wurde mit Keller verlängert. Wohl auch um für etwas Ruhe zu sorgen und um die Diskussionen um ihn zu beenden. Und damit das Gerücht Effenberg sich erledigt hat.
    Von da ab wurde der Kick nur schlechter.
    Und wenn wir morgen gegen Saloniki aus der CL fliegen, ist Keller der nächte Trainer, der sein Stühlchen räumen darf.
    :suspekt:.....Schneider nur kurz als Übergangslösung und............vielleicht wird Keller Brunos Nachfolger.........:D
    Der hat ja schon einige Stationen in Stuttgart durch.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und ist heute, gelackt und gestriegelt ;) , bei der Sport1 - Spieltaganalyse

8. kleinehexe

Hm. Also in Stuttgart war er fast 3 Jahre. Für Stuttgarter Verhältnisse ist das ewig. (3 Jahre Stuttgart = 10 Jahre Bremen). Das hat schon was von sesshaft und bodenständig.

Er hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt, das kann er also (hätte er in Leverkusen und Hamburg zur damaligen Zeit nie unter Beweis stellen müssen). Er lässt sich von der mäkeligsten Presse und dem bruddligsten, nervösesten Publikum nicht so leicht ins Bockshorn jagen, und wenn ihm was auf den Sack geht - haut er dazwischen. Ich finde das durchaus positiv. Die Zeit in Stuttgart kann man mit seinen Zeiten in Kusen und Hamburg nicht wirklich vergleichen (also ich tu mich da immer schwer mit einem Vergleich).

Evtl. hat Labbadia jetzt auch erstmal keine Lust auf die 1. Liga, chillt ein Jahr oder zwei und übernimmt dann wieder eine Mannschaft.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Stimmt schon, länger da waren nur 3 namhafte Trainer,
    -> unter Daum und Veh wurden sie Meister, unter Magath Vize
    Unter Bodenständigkeit verstehe ich eigentlich Trainer mit mind. 5 Jahren Vertragslaufzeit, es gibt nicht viele davon. Ich denke als erstes natürlich an Werder Bremen.

10. kleinehexe

Jo, Werder ist da ein gutes Beispiel. Ich finde aber auch Klopp ist da recht bodenständig. Was ich glaube, was Labbadia ein bisschen fehlt - im Vergleich zu Klopp, Streich und vielleicht auch Tuchel ist die Fähigkeit eine Mannschaft zu entwicklen. Denn man war zwar solides Bundesligamittelmaß, aber eine Steigerung hat man in den 3 Jahren auch nicht unbedingt gesehen. Und vielleicht muss sich ein Trainer auch daran messen lassen. Und da glaube ich, dass Streich in Freiburg mit dem anderen Kader wieder ebenso schlagkräftig wird wie letzte Saison.

Holgy, Oldschool und theog gefällt das.
  11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

...und hoffentlich heute abend schon damit anfängt. :hammer2:

theog gefällt das.