Labbadia entlassen

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 26 August 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja ich meine eher in der öffentlichen Wahrnehmung. Wenn man irgendwo Bundesliga Trainer wird, dann hat man in der Regel ja auch ne Vita.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut, ich bin auch froh dass die üblichen Verdächtigen gar nicht erst zur Sprache kamen.
     
  4. theog

    theog Guest

    Hauptsache: Kein Magath!!!! :schock:
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wenn ich mich recht erinnere, war das doch letzte Saison ein ewiges Hick-Hack um seine Vertragsverlängerung. Und kaum hatte der Bruno dann endlich verlängert, spielten die sich einen schönen Scheiß zusammen...
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Bei uns wurde mit Keller verlängert. Wohl auch um für etwas Ruhe zu sorgen und um die Diskussionen um ihn zu beenden. Und damit das Gerücht Effenberg sich erledigt hat.
    Von da ab wurde der Kick nur schlechter.
    Und wenn wir morgen gegen Saloniki aus der CL fliegen, ist Keller der nächte Trainer, der sein Stühlchen räumen darf.
    :suspekt:.....Schneider nur kurz als Übergangslösung und............vielleicht wird Keller Brunos Nachfolger.........:D
    Der hat ja schon einige Stationen in Stuttgart durch.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Und ist heute, gelackt und gestriegelt ;) , bei der Sport1 - Spieltaganalyse
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm. Also in Stuttgart war er fast 3 Jahre. Für Stuttgarter Verhältnisse ist das ewig. (3 Jahre Stuttgart = 10 Jahre Bremen). Das hat schon was von sesshaft und bodenständig.

    Er hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt, das kann er also (hätte er in Leverkusen und Hamburg zur damaligen Zeit nie unter Beweis stellen müssen). Er lässt sich von der mäkeligsten Presse und dem bruddligsten, nervösesten Publikum nicht so leicht ins Bockshorn jagen, und wenn ihm was auf den Sack geht - haut er dazwischen. Ich finde das durchaus positiv. Die Zeit in Stuttgart kann man mit seinen Zeiten in Kusen und Hamburg nicht wirklich vergleichen (also ich tu mich da immer schwer mit einem Vergleich).

    Evtl. hat Labbadia jetzt auch erstmal keine Lust auf die 1. Liga, chillt ein Jahr oder zwei und übernimmt dann wieder eine Mannschaft.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Stimmt schon, länger da waren nur 3 namhafte Trainer,
    -> unter Daum und Veh wurden sie Meister, unter Magath Vize
    Unter Bodenständigkeit verstehe ich eigentlich Trainer mit mind. 5 Jahren Vertragslaufzeit, es gibt nicht viele davon. Ich denke als erstes natürlich an Werder Bremen.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jo, Werder ist da ein gutes Beispiel. Ich finde aber auch Klopp ist da recht bodenständig. Was ich glaube, was Labbadia ein bisschen fehlt - im Vergleich zu Klopp, Streich und vielleicht auch Tuchel ist die Fähigkeit eine Mannschaft zu entwicklen. Denn man war zwar solides Bundesligamittelmaß, aber eine Steigerung hat man in den 3 Jahren auch nicht unbedingt gesehen. Und vielleicht muss sich ein Trainer auch daran messen lassen. Und da glaube ich, dass Streich in Freiburg mit dem anderen Kader wieder ebenso schlagkräftig wird wie letzte Saison.
     
    Holgy, Oldschool und theog gefällt das.
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    ...und hoffentlich heute abend schon damit anfängt. :hammer2:
     
    theog gefällt das.