Kurzer Überblich über Nike FG - Fußballschuhe im Preisbereich von 100 - 150€

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spiderschwein, 9 Mai 2011.

1. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Hallo,

ich hatte mich schon für einen Adipure SL entschieden, doch es soll jetzt ein Nike werden.

Welche Schuhe bietet Nike in diesem Segment an? Ich war vorhin in einem Sportladen schauen, aber da kam ich nicht so recht weiter. Die Schuhe waren da alle in rosa und Froschgrün, das gefiel mir nicht. Außerdem kosteten die alle so von 250 - 300 €, viel Auswahl war nicht da. X(

Was würdet ihr mir empfehlen zu überlegen? Heute Abend soll bestellt werden, es ist also etwas dringend :floet:

Vielen Dank!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dee

Dee Member

Warum holst du dir denn nicht denn Adipure SL? Was hat dich denn dagegen entschieden, ist doch ein wunderbarer Schuh!

4. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Ich habe ihn ja zuhause aber er ist in der Mitte einfach zu eng und deshalb bin ich vorhin ins Sportgeschäft und habe da die Einlagen übereinander gehalten und bin mal rein geschlüpft und die Nike passen im Mittelfußbereich viel besser. Welche Schuhe würdest Du bei Nike in einer ähnlichen Qualitätempfehlen?

5. timo94

timo94 Member

Ich habe den Tiempo Elite und bin sehr begeistert von dem Schuh.
    Ich finde ihn angenehm zu tragen und habe keinerlei Probleme mit dem Schuh gehabt.
    Wenn dir diese rose und grünen Schuhe auch auf den Senkel gehen, kann ich ihn dir nur in weiß empfehlen.
    Falls du nicht so viel wert auf Elite legst, biste mit dem normalen Tiempo auch ziemlich gut beraten denke ich.
    Der ist Preislich nicht überzogen und in schlichten Farben immer ein Klassiker. ;)

MfG timo94

6. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich habe den Tiempo Elite und den Adipure SL und das Känguruh Leder der Adipure ist um welten besser,bequemer als das Kanga Lite Kunstleder der Tiempo Elite.

7. timo94

timo94 Member

Wie er schon gesagt hat, passt ihm der Adipure SL nur leider nicht.
    Andere Alternative wäre ein normaler Adipure IV, auch wenn ich nicht weiß, ob der anders sitzt.

8. Spiderschwein

Spiderschwein Member

ich habe verschiedene Adidas angehabt, die passen nicht. Noch eine andere Empfehlung? Den Tiempo schaue ich mir gleich mal an.

9. Dee

Dee Member

Also ich würde dir zu den Nike CTR360 Maestri empfehlen. Sehr angenehmes und weiches Leder und sind trotzdem noch relativ leicht. Also zur Zeit meine absoluten Lieblingsschuhe von Nike. Die Tiempo sind aber auch ok, dass ist deine Entscheidung. Würde dir aber nicht die Elite Versionen empfehlen, in meinen Augen sind die schlechter und nur rausgeschmissenes Geld!

10. timo94

timo94 Member

Das sie schlechter sind, würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab mit meinen keinerlei Probleme, finde sie super angenehm und mag sie gerne tragen. Zu dem Thema rausgeschmissenes Geld, darüber lässt sich streiten. Ich hab meine billig bekommen und hab den Kauf nie bereut.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2011
  11. Dominik95

Dominik95 Active Member

genauso wie bei den Tiempo Elite Kanga Lite Kunstleder.

12. Spiderschwein

Spiderschwein Member

was sind denn die Unterschiede zwischen dem Tiembo und dem CTR360, bzw. wie schwer sind die wohl? Mehr wie 200g?

13. timo94

timo94 Member

Die Elite Versionen des CTR wiegt 260g, die Tiempo's als Elite 258g, die tun sich vom Gewicht her nichts.
    Wie sich die anderen Gewichtsmäßig verhalten weiß ich nicht genau, kannst aber überall rund 20% mehr Gewicht rauf rechnen.
    Wenn dir das zu schwer sein sollte, kommste nicht um Adizero bzw. Adipure SL rum,die dir ja leider nicht passen... Superfly wäre noch ne Alternative aber ob der nun so viel leichter ist?

Unterschiede sind, das die CTR noch mehr drum herum haben, zum Beispiel sind beim CTR so genannte Passpads eingespritzt, die die Ballabgabe genauer machen soll. Les dir doch hier im Shop einmal die näheren Beschreibungen durch, da wird das noch näher aufgezählt.

Hoffe, dass es einigermaßen Hilfreich war.

14. timo94

timo94 Member

Um doch nochmal zu den Erbsenzählern zu gehören,:D hab eben nochmal nachgewogen, der Nike Tiempo Elite wiegt in der größe 43 so um die 245 gramm.

15. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Also ihr habt mir schon sehr geholfen. Vielen Dank dafür!

Es ist wie immer, ich möchte das Beste haben. Ich denke aber, ich nehme den hier:

NIKE CTR360 MAESTRI II FG ROT/WEISS FB610

16. timo94

timo94 Member

Gute Entscheidung, die Unterschiede zum Elite sind dann eh nur noch die Carbonsohle, die nur das Gewicht reduziert. Was es sonst für Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Naja, viel Spaß damit;)

17. Spiderschwein

Spiderschwein Member

kann ich da die Sohle raus nehmen?

18. timo94

timo94 Member

Auf den Bildern im Maestri II Thread sieht man im Post 20#, das die Sohlen einzelnt liegen. Würde ich mal als Indiz auslegen, das man sie rausnehmen kann.

http://www.soccer-fans.de/nike-fussballschuhe/37089-nike-ctr360-maestri-ii.html

19. Spiderschwein

Spiderschwein Member

und sofort mal die falsche Größe gekauft :floet:

20. Dee

Dee Member

Gute Entscheidung!! :)
    Wirst auf jeden Fall begeistert sein.

Ach und die Sohlen kann man natürlich rausnehmen...

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Neben der Carbonsohle, sind auch die Nocken in einer anderen Anordnung. Nur mal so als kleines Detail. ;-)

Also ich könnte dir nur den Tiempo Legend (also nicht als Elite Version) empfehlen. Trag den schon seit dem Nike Air Legend Ronaldinho vor 5 Jahren jetzt mit dem Tiempo Legend III in der 3. Generation und bin einfach immer nur zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2011