Kuranyi zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 12 Oktober 2008.

1. Rockz

Rockz Punktelieferant

Geniesse es ... das wird nicht lange anhalten ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war er 4 Jahre später. 2002 hatte er den Ronaldo vor der Nase - Gott sei Dank.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn sich keiner findet, der Kerner macht alles!

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie man das findet ist die eine Sache, was man daraus macht, eine andere. Ich denke, wir sind uns einig, dass die Entscheidung die KK getroffen hat, an sich in Ordnung geht. Er war enttäuscht und sah keinen Sinn mehr, für die NM unter Löw zu spielen. Soweit, sogut.

Das was strittig ist, ob seine Enttäuschung darauf zurückzuführen ist, dass er zurecht oder zu unrecht ständig nicht berücksichtigt wurde und das was völlig unstrittig ist, ist, wie er seine Entscheidung kundgetan hat.

Naja un zu ersterem. Da hinkt dein Beispiel. Denn ein ist klar. Wenn du einen Meistertitel hast und in der Firma gibt es nur zwei Stellen für Meister, dann kann es sein, dass andere Arbeiten machen musst, wenn der AG der Auffassung ist, dass 2 andere Meister die Arbeit besser können. Was dich natürlich berechtigt, den Arbeitsplatz zu wechseln. Aber die "Degradierung" berechtigt dich nicht automatisch, der Arbeit fernzubleiben.

Ansonsten ist der Vergleich zum AG-An-Verhältnis reichlich unzutreffend. Denn in der NM gibt es soweit ich weiss keine derartigen Vertragsverhältnisse. Das einzige, was man vergleichen könnte ist die Weisungshierarchie. Und da ist klar, dass der Trainerstab ansagt, und alle anderen rennen. Ansonsten sind sie fehl am Platz.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Wir sind immer einer Me:Dinung, wir hatten bislang nur ein Kommunikationsproblem

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Holla, meine Relationsmethode ließe mich das nicht behaupten.

8. Vinnie

Vinnie Fliegenfänger

Das ist jetzt aber nur deine persönliche Meinung oder?! Mit dem technisch schlecht...

Und warum lässt du in deiner Aufzählung die WM 2006 weg? Vllt. weil er da nicht ganz so schlecht war. Spiele gg. Costa Rica, (vor allem) Schweden und auch Argentinien sowie die anderen bei diesem Turnier hast du gesehen? Ich fand seine Leistungen da recht annehmbar.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Was soll der ganze Quatsch, das jetzt auf juristische Kategorien runterzubrechen, bis wir später wieder beim kaufmännischen Bestätigungsschreiben sind.:) Das Beispiel von Simtek ist völlig o.k. Ich habe als Beispiel den Praktikant genommen, der am ersten Arbeitstag mit dem Chef nach London fliegen darf und man selbst im backoffice bleiben darf.

Arbeitsverhältinisse hin oder her. Weisungsbefugnisse hin oder her. Es gibt auch soetwas wie ein abgemildertes Senioritätsprinzip und/oder informelle Strukturen, wonach der, der länger dabei ist, auch gewisse Vorrechte sich in der Gruppe erarbeitet hat und /oder eine vernünftige Erklärung beanspruchen kann, falls die Dinge anders laufen.

Was Löw gerade macht ist auf Teufel komm raus die zweite Garde zu stärken, da die erste ihm schon nicht mehr bedingunslos folgt. Alles war wir im Fall Löw sehen ist der reine Selbsterhaltungstrieb eines innerlich getriebenen Bundestrainers.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein das ist keinesfalls nur eine persönliche Meinung, sondern eine Meinung von vielen Fachleuten und von Klaus Allofs. Wenn du genau hischasut siehst du, dass er ein Standfussballer ist. Keine Dynamik, keine Technik am Fuß. Nur der Kopf ist zugegebenermaßen Weltklasse.

KLose hat bislang 1 Tor gegen eine große Nation geschossen und das war 2006 gegen Argentinien. Der Rest war gegen Bananenrepubliken.

11. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

@nogly
    *gähn*

Du hast auch nichts besseres zu tun, als Löw in jedem zweiten Post so darzustellen als hätte er Kuranyi deshalb nicht eingesetzt, weil er persönliches etwas gegen ihn hat. Dann wäre allerdings die Frage, wieso er ihn überhaupt erst eingeladen hat.
    Kuranyi selbst sagt doch, dass es nie Probleme gab zw ihm und Löw. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, KK auf die Bank zu setzen. Und woher weißt du, dass er sie KK nicht mitgeteilt hat?

gruß fg

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klaus Allofs sagt das?
    Sollte das stimmen würde es mich trotzdem nicht wundern, Gründe dürften wohl bekannt sein.

Hat er nicht erst letztens gegen die Bananrepubliken Portugal und Türkei getroffen?

13. BoardUser

Das ist das Stichwort: Vernünftige Erklärung beanspruchen. Hat der Trainer mit KK geredet und ihn von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt? Hat Löw gesagt, dass er gemerkt hat, dass KK schon enttäuscht war? Hat KK daraufhin dem Trainer mitgeteilt, dass er sich über seine Zukunft in der NM Gedanken macht? Hat KK um ein generell klärendes Gespräch gebeten?

So wie ich den Löw in seinen Statements verstanden habe, hat er den Kader bekanntgegeben, mit den Tribünenleuten persönlich gesprochen und die Entscheidung mitgeteilt bzw erläutert. Was soll er sonst tun, wenn die Entscheidung so gefallen ist?

Und wenn ein Chef einen Praktikanten mitnimmt, und das so kommuniziert und mir als gestandenen Mitarbeiter erklärt, dann muss ich das zunächst so zur Kenntnis nehmen und halt das beste daraus machen. Auf jeden Fall kann ich mich während der Abwesenheit nicht einfach aus dem Staub machen. Auch wenn ich das dreimal ungerecht finde und ein gewisses Vorrecht für mich beanspruche - was es in Wirklichkeit selbstredend natürlich gar nicht gibt.

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nicht wirklich, aber nogly wird dir sagen, dass man das zwischen den Zeilen so herauslesen muss. ;)

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist allgemein bekannt, dass Allofs mit Uli HOeness darüber gesprochen hat. Jeder Werderfan kann dir das erzählen.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Was liest du denn? Ich habe nie was von persönlichen Gründen gesagt!
    Wo habe ich geschreiben, dass er ihm es nicht mitgeteilt hat.

Ich kenne das Prinzip Löw. leider!

17. SaintWorm

Das er mit Hoeneß darüber gesprochen hat, mag wohl wahr sein. Was genau er gesagt hat und wie er es gemeint hat, sollte man dann doch KA überlassen. Was irgendwelche Werder-Fans, teils auch aus Frust, verbreiten, ist mir da relativ egal.

18. Ruuudi

Ruuudi New Member

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2008
  19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

@Nogly.... Du hast mir meine Frage mit Freis immer noch nicht beantwortet.

20. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich denke Frings ist bald so weit ...

21. Mister-X

Mister-X Active Member

wer ist Freis?

im Ernst: Welche Frage?

22. Mister-X

Mister-X Active Member

worüber gesprochen?

23. SaintWorm

Über Kloses Stärken und Schwächen im Zuge des Wechsels zu den Bayern.

24. DavidG

DavidG Guest

Skandal! Was machen wir mit dem Kuranyi der auf dem deutschen FIFA 09 Cover mit deutschland Trikot abgebildet ist?!

:weißnich::staun:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Der sich die PK von Kevin angeschaut hat, der merkt was Löw für eine verlogene fragwürdige Figur ist!

Kurany hat gesagt, dass er Löw gestern schon vor dem Spiel informiert hat , dass er es nicht mehr aushalte. Gestern stellt sich Löw in der Sportreportage hin, als ob es ganz überrascht gewesen wäre, dass Kurany nicht im Bus war. Kein Wort , dass Kurany ihm etwas andeutete. Eien himmelschreiende Verlogenheit!

Diesen Fall hätte es unter Völler in der Eiseskälte nicht gegeben, selbst Vogts wärewohl noch mehr Mensch als Löw gewesen.

Löw go home! Wir wollen wieder Typen und Menschen wie Völler und nicht so gefühlskalte Egomanen wie Dich!

26. BoardUser

Zum einen stellt sich da die Frage, wie der Löw diese Aussage hätte verstehen können oder müssen. Zum anderen stellt sich die Frage, was der KK meinte, was nicht mehr aushalten könne. Zum Dritten stellt sich die Frage, ob der Löw das nicht sogar indirekt bestätigt hat, wenn er sagt, dass er die Enttäuschung KK's bemerkt hat. Nur was hätte er akut unternehmen sollen, vor dem Spiel?

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Als erstes bitte ich Dich das Wort "wir" in diesem Kontext zu unterlassen, desweiteren bitte ich Dich Deine Hasstiraden, und nichts anderes ist es mittlerweile, zu unterlassen. Ich habe kein Problem damit, das Du Löw nicht leiden kannst, auch nicht, dass Du augenscheinlich ein Feindbild in Deinem Leben haben musst und möchtest, aber hör auf Hass zu verbreiten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Also: Das finde ich ja jetzt reichlich übertrieben:

"Wir" hat in diesem Kontext nichts mit dir oder anderen zu tun, das ist eine rhetorische Floskel, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bitte dich darum , mir nicht öffentlich zu unterstellen, dass ich ein Feindbild benötige.

Also wenn so "Hass verbreiten" aussieht, dann bin ich ja hier nicht der einzigste. Beispiele werde ich nachliefern.

Was auch nicht o.k. ist meinen Text hier isoliert dazustellen. Dazwischen gibt es auch noch eine Begründung!

29. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Der "einzigste" gibt es nich :floet:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

hast du deswege den Text nicht verstanden?

31. BoardUser

Macht er das? Oder vermutet er das nur? Fragen über Fragen......:floet: