Kuranyi zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 12 Oktober 2008.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    www.dfb.de

    Löw: "Werde Kuranyi nicht mehr nominieren"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    BILD lag dann doch wieder richtig! :top:
     
  4. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    801
    Likes:
    0
    Zum allerletzten Mal (ok, wahrscheinlich doch nicht, einige lernen's eh nie): LÖW IST KEIN SCHWABE

    Zum Rücktritt: Kam leider 5 Jahre zu spät. Ich glaube es gab selten einen Spieler, der sich mit maximal durchschnittlichen Leistungen so lange in der NM gehalten hat. Wenigstens vor der WM 06 wurde er aussortiert.
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Wenn das Kuranyis Denke sein sollte, bin ich unendlich froh: jemand, der sich zu schade ist, für 10 MInuten das Trikot der Nationalmannschaft überzustreifen, hat dort NICHTS, aber auch GARNICHTS verloren ! X(
    Was für ein maßlos überzogenes Anspruchsdenken. Dann doch lieber die, für die es noch eine Ehre ist, im Kader zu sein !

    Manchmal frag' ich mich, in was für einer Zeit wir leben... :(
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Dann ist ja jetzt endlich wieder Platz für Kießling :top:
     
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Das und Deine anderen Sätze bringen es auf den Punkt.
    ...aber wer daraus wieder 'ne Bayern-Verschwörung machen möchte: bitte sehr :lachweg:
     
  8. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    ist egtl. noch oliver neuville nationalspieler, ich hab gehört das wahrscheinlich bald Askhan Dejagah, Christian Lell, Jerome Boateng, Mesut Özil und Sebastian Boenisch Nationalspieler sind
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Jaa, stimmt, natürlich - war schon eine miserable Leistung von Kuranyi von der Bank aus gegen die Finnen kein Tor zu machen. :ironie:

    Ja was denn nun, zählt jetzt die Leistung in der Nationalelf, wo K.K. kaum eine Chance bekommt und z.B. einem Klose Puderzucker in den Arsch geblasen wird oder im Verein? Im Verein sah K.K. zuletzt nicht immer Glücklich aus, was aber nur zum Teil an ihm lag. Und Schalke intern bin ich sicher kein grosser Kuranyi Fan.
    Aber z.B. bei der Niederlage gegen Köln kam kaum ein Pass auf die Stürmer durch.

    Vielleicht weil es dann sinnvoller ist, sich auf den Verein zu konzentrieren?
    Meinst Du Ballack, Poldi und co. spielen in der Nationalelf, weil es soo eine Ehre ist oder weil es noch ein paar €uro gibt ;)
     
  10. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Aha, "zurückgetreten" und "rausgeschmissen" sind also Synonyme ? :D
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist Löw! Ansonsten will er jeden Furz noch mal mit seinem Betreuerstab besprechen, aber wenn ein Spieler in Not ist und richtiger Gespäschsbedarf da ist, dann verkündet er plötzlich Absolutes:" Ich werde ihn nie wieder nominieren".

    Dieser Mann ist eine einzige Peinlichkeit. Ein Völler hätte hier wo es wirklich notwendig ist das Gespräch gesucht. Löw ist ein unerträglicher Opportunist, der aus seiner gestärkten Position von gestern und der vorhandenen Stürmerfülle, jetzt den "Dicken" markiert.

    Ich wünsche mir, dass ein Ballack mal früher nach Hause fährt. Dann werden wir das Angeschleime von Löw wieder erleben." Ja man kaan den Michael versthehen und wir werden uns nocheinaml zusammmenseetzten".
     
  12. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Vielleicht fühlt er sich als Schwabe!
    Lothar Matthäus fühlt sich auch als Bayer und ist "nur" ein Franke.
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Erstmal: natürlich bin ich nicht so naiv, zu glauben, daß die dort spielen, weil das Trikot so lecker aussieht. Ich denke aber schon, daß der Faktor "Traum Nationalspieler" schon irgendwann mal 'ne Rolle gespielt hat. Ob da der Gedanke an's Bankkonto immer vordergründig war, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht persönlich kenne.
    Aus der Entfernung könnte ich mir aber schon vorstellen, daß Podolski zu Beginn seiner Karriere einfach nur geil und stolz darauf war, in der Nationalelf zu spielen. Daß diese spielerische Unbekümmertheit irgendwann nachläßt, ist auch klar und irgendwie menschlich.
    Trotzdem sollte doch der Gedanke, zu den besten 20 Fußballspielern Deutschlands zu gehören , ausreichen, um gern dabei zu sein. Davon ab glaube ich schon, daß ein Spieler, der 10 Kurzeinsätze hat, eine größere Chance besitzt, dabei zu sein beim nächsten großen Turnier, als einer, der gar nicht spielt ;)
    Wer aber meint, sich für sagen wir mal die Nummer 5 bei einer WM zu schade zu sein, sollte wirklich zu Hause bleiben !
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mir ist die Aussage auch zu absolut, aber du darfst nicht vergessen, dass die Mannschaftsleitung lange vergeblich versucht hat, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

    Vielleicht hätte man vor so einer Entscheidung trotzdem noch mal mit ihm sprechen sollen. Doch das ändert nichts daran, dass dieses beleidigte "Alles-Hinschmeißen" und "Sich-unauffindbar-Machen" in einer Gruppe, wo sich der eine auf den anderen verlassen können muss, eigentlich nicht akzeptabel ist.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Kann man einen zurückgetretenen rausschmeissen?

    Alles nur Semantik. Das Ergebnis ist das gleiche! Als die FAZ-Reporter ihre woglgefeilten Sätze zum Spiel in den PC hackten, verfolgte ein BILD-REPORTER Kurany, als er die Tribüne verließ und ließ ihn nicht mehr aus den Augen!!:D
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    JUHU!!!!!!!!!
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Also eins ist für mich klar: Dass der KK einen solchen Schritt macht - Respekt! Wie er ihn macht - peinlich!

    Im Momennt bleibe ich noch dabei. Solange die Leistungen und messbaren Ergebnisse in der NM von Klose und Poldi halbwegs stimmen, und das tun sie, solange werden es andere Stürmer schwer haben, dort einen Platz zu ergattern. Das Leistung-Zeigen ist eben mehr als die Torstatistik im Verein, das ist maximal eine Empfehlung. Die ganze Geschichte geht weiter mit der Teamintegration in der NM, dem Willen zeigen, im Training aufdrängen und natürlich auch mit ein bissle Glück, dass man aus seinen paar Chancen oder zur richtigen Zeit die nötigen Spiele gut macht. Manche gerade erst in die NM gekommenen zeigen das ja, dass es geht. Troche und Westermann haben dies z.B. gezeigt. Auch auf der DM - Position ist der Kampf um den Platz in der Startelf wieder offen. Und dies, weil zu Zeiten, als Frings sowohl im Verein als auch in der NM nicht so gut bzw. verletzt war, die anderen ihre Chance genutzt und sich als Alternative angeboten haben.

    Davon sind im Sturm m.E. die anderen 3 oder 4 in Frage kommenden Stürmer noch ein Stückchen weg. Man muss eben im Training, beim Willen, im Speilverstandnis mit den anderen der ersten Mannschaft deutlich besser sein, oder aber in Probier-Spielen, von denen es allerdings nicht so viele gibt, einschlagen. Ansonsten wird man aus meiner Sicht verständlicherweise lieber auf Bewährtes zurückgreifen, noch dazu bei einem Spiel wie gegen Russland.

    Das soll indes nicht heissen, dass die anderen nicht velleicht eine Chance verdient hätten. Nur müssen sie - wenn sie sie dann bekommen - auch nutzen. Und sorry - der Gomez war gestern eine gefühlte halbe Stunde auf'm Platz. Sonderlich mehr bemerkbar gemacht als Klose hat er sich auch nicht. Und die anderen haben sich offenbar - zumindest für das Spiel gegen Russland - nicht genug aufgedrängt, um eingesetzt zu werden. KK offenbar aus Sicht des Trainerstabs am allerwenigsten. Deswegen saß er auf der Tribüne.

    Also nochmals: Rücktritt nachvollziehbar und in Ordnung, so es denn einer war, die Art und Weise nicht in Ordnung. Egal ob es vorher Gespräche gegeben hat oder nicht.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Für Freis;)
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das Läw das auch vons ich aus sagt: RESPEKT!
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Freis? Sebastian Freis vom KSC?
    Wieso sollte der in die NM? :gruebel:
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Er hat nach Helmes die meisten Tore als deutscher Spieler diese Saison.... auch letzte Rückrunde war er schon bärenstark.
     
  22. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    weil der schon ganz gut ist
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    was wollen die mit dem kerl? da sind einige stürmer vor ihm und das hat er wohl erkannt. wer nunmal besser ist, wird auch eher genommen.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber huelin, du kannst doch nicht erwarten dass einer, der gerade eine psychischen Zusammenbruch hatte, sich dann 2 Stunden später wieder meldet. Der verkriecht sich, das ist doch klar. Was glaubts du denn, wie es in Kuranyi aussah? Der hat sich nichtmal getraut, seine Klamotten aus dem Hotel zu holen.

    Wenn du mit deiner Freundinn abends richtig Krach hat und sie abdüst, wirst du sie in der NAcht auch nicht mehr erreichen.

    Stellts du dich dann auch am nächsten Tag schon hin und erklärst das Ende der Beziehung? Wohl kaum, oder?
     
  25. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    wer weiß, was alles vorgefallen ist und warum k.k. ausgerechnet zur halbzeit abgehauen ist. kann ja auch wirklich wichtige gründe gegeben haben.

    solange das nicht klar ist, sollte niemand, insbesondere die verantwortlichen, den stab über die schmierwurst brechen.

    trotzdem verwunderlich, dass die verantwortlichen genau dies gemacht haben.

    so long.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klose bringt seine Leistung in der Nm, mehr braucht Jogi nicht zu interessieren.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Alao eines ist klar. Das war vielmehr als ein einfacher Rücktritt eines Nationalspielers! Gab es soetwas schon mal bei der NM? Ich glaube nicht.

    Das was wir sehen sind die ersten großen Brüche im System Löw. Löw kann keine Menschen führen, er hat absolut keine Führungsqualitäten. Löw hat versucht mit vermeintlicher Enstschlossenheit zu reagieren. Im Grunde war es eine Kurzschlussreaktion.

    Kurany ist kein Weichei. Er wurde 2006 aussortiert und hat es wie ein großer Sportsmann genommen und sich mit Leistung zurückgemeldet. Wenn ein Mann wie Kurany dieses Entscheidung trifft, steckt mehr dahinter. Ursachen sind die willkürlichen Maßnahmen von Löw. Kumpanei und Cliquenwirtschaft. Es wird nicht beim Fall Kurany bleiben.Auch Jones, der Mannschaftskamerad von Kurany , und auch Tribünengast wird sich fragen, was er trotz der Defensivprobleme im Mittelfeld, noch bei der NM macht.

    Diese Entscheidung wird hoffentlich noch hart auf Löw zurückschlagen. Die vermeintliche Stürmerfülle kann ins Gegenteil schlagen . Ein Klose kann man ohnehin nicht mehr dazuzählen, Polid ist kein richtiger Stürmer, und wenn sich Gomez verletzen sollte, dann kann Jogi nur noch mit dem LEV. Sturm bei der WM auflaufen.

    Und ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören, das Gomez gestern nicht viel gerissen hat. Gestern gab es zwei HZ: Eine Halbzeit mit Russen im Tiefschlaf, wo jeder Stürmer treffen könnte, nur Klose hat es nicht geschafft und eine 2. Halbzeit wo jeder Stürmer hätte nicht sonderlich gut ausgesehen. Nur komischerweise kommt Gomez immer dann, wenn nicx mehr gehen kann. Dafür hat er sich ordentlich geschlagen.

    Und wenn ich höre, dass Klose gestern ein Tor vorbereitet hat, dann beige ich mich wochenlang vor LAcehn. Er hat einen Ball aus Unvermögen zu POldi gestochert, denn dann der Russe in Kreisklassemanie gewähren ließ. Himmel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2008
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tun sie ja immer: BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung :rolleyes:
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Genau das ist der Punkt. Wer weiß, ob sie überhaupt versucht haben ihn richtig zu erreichen.
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das ist echt prima! Kuranyi ist ja zurecht nur noch Stürmer Nr. 5 gewesen... ich meine:

    Klose: 3 Tore im letzten Spiel gegen Finnland... 2 Tore bei der EM, dort noch eher einer der Guten. Torschützenkönig bei der letzten WM und 2. Torschützenkönig bei der vorletzten WM. Vor 2006 mit der besten Saison eines Spielers in der Bundesliga in diesem Jahrtausend.... Klose hat noch soviel Bonus... und das zurecht!

    Gomez: Letzte Saison überragend torgefährlich, vorletzte Saison Fußballer des Jahres, torgefährlicher und technisch besser als Kuranyi.

    Helmes: Diese Saison der beste bis jetzt, noch entwicklungsfähig und ebenfalls nicht sone Technik-Flaute wie Kuranyi.

    Podolski: Wenn er spielt, spielt er gut. Starke EM, auch noch entwicklungsfähig und technisch besser.


    Das für Kuranyi nur Platz Nr. 5 übrig bleibt ist klar... den übrigens nach dem logischen Denken. Wenn man wie ich, nichts von Kuranyi hält, gibt es noch bessere als ihn... ich sehe Sebastian Freis als Nr. 5 jetzt im Sturm. Der Kerl erzielt regelmäßig wichige Tore.... Er hat nach Helmes die meisten Tore diese Saison als Deutscher erzielt und war auch schon letzte Rückrunde bärenstark. Auch Schlaudraff sollte man vielleicht noch eine Chance geben... besser als der Technik-Luca-Toni mit VIEL weniger Toren als sein Namensgeber ist der allemal.

    Und Löw: Diese Konsequenz und dieser Mut war genau die richtige Entscheidung. Ich konnte einige Sachen von ihm nicht nachvollziehen (Jones und Fritz-Nominierung, Lehmann-Festhalten, Adler-Nicht-Zur-1-Machen und Ochs-Nichtnominierung), aber jetzt ist er klar wieder in meiner Achtung gestiegen.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Echt mutig! Kannst du mal erklären, worin der Mut liegt auf einen Menschen, der am Boden liegt, zu treten.

    Glaub mir, der Löw war schon immer eine Feigling. Dem geht es nur um Machterhalt.