Kuranyi zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 12 Oktober 2008.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ordne ihn doch als Torvorbereiter ein, da machst Du keinen fachlichen Fehler.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie heißt es immer so schön (und falsch): der Teamplayer Kloser, der so selbstlos für die Mannschaft ackert und kämpft.

Torvorbereiter ist nicht so schlecht, denn ist es irgendwo auch zwangsläufig so, dass ein Stürmer, der sich beharrlich weigert aufs Tor zu schießen, zum Vorbereiter wird. Jeder anderer Stürmer, der sich darauf vertsteifen würde, würde die gleiche Scorerquote erreichen

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hat er nicht gerade mal wieder getroffen....der nicht aufs Tor schießende Klose ?
    War da nicht was mit 3 Toren oder so in letzter Zeit ? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie sieht eigentlich seine Quote im Nationalteam aus ?

Er ist auf jedenfall schwächer, wie ich ihn noch in Bremen in Erinnerung habe. Keine Ahnung woher das kommt, bestimmt etwas psychologisch, evtl. private Probleme gehabt oder so. Er spielt nicht mehr so zwingend, ist manchmal nicht 100% im Spiel, aber gegen Russland war er auf jedenfall da.

5. shooter909

shooter909 New Member

Miroslav Klose

Spiele 85
    Tore 44
    Gewonnen 52
    Unentschieden 17
    Verloren 16
    Siegquote 61%
    Einwechselungen 18
    Auswechselungen 38

6. shooter909

shooter909 New Member

Ein Kuranyi verlässt mitten im Spiel das Stadion und wird für immer aus der Nationalelf geworfen, aber ein Ballack kann es sich vor jedem Spiel erlauben, sich wegen einer Verletzung die ihm eigentlich nicht direkt vom Spielen abhält, abzumelden. Und es wird einfach hingenommen ohne das man ihm vorwirft er hätte die Mannschaft im Stich gelassen.

Was soll man dazu sagen, legt der Trainer verschieden Maßstäbe an oder passt er sich flexibel der Situation an?

7. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich denke das wird schon mit dem DFB-Arzt abgestimmt.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg:
    Genauuuuu, der olle Simulant, soll er doch auflaufen solange noch beide Beine an ihm dranhängen.

Huiuiui, sogar schon Ferndiagnoseärzte mittlerweile hier im Forum, stark!

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nun ja, nach jemand, der sich beharrlich weigert, aufs Tor zu schiessen, sieht die Statistik wahrlich nicht aus. Aber ich weiss ja, was jetzt kommt. Gefühlte 130% der Tore hat er gegen Fallobst gemacht. Da kann schliesslich jeder treffen...

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Klose war stark ,wenn er der Sturmführer war wie in Lautern und Bremen. In München wurde er zum "Vorbereiter" für Toni degradiert. Außerdem war das Bremer Spiel auf die Kopfballstärke von Klose ausgerichtet, in München habe ich fast nie bei einem Kopfballtor erwischt.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na dann: Klose zum Sturmführer in der NM machen (ist er ja auch, oder nicht?) und schön mit Flanken füttern. Dann kann er in München von mir aus auf der Tribüne sitzen.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und dann wäre auch das Problem gelöst, daß er nicht flanken kann :D
    In München wurde ausserdem vergessen was eine Flanke ist; unter Ottmar schon abgeschafft.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Möp.
    In Bremen hat Klose kaum Kopfballtore erzielt und war in seiner besten Saision auch noch der beste Scorer der Liga.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2008
  14. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein!

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er hat in diesem Jahr auch die Scorerwertung gewonnen.
    Eine Saison später hat er bei Bremen sogar noch mehr Vorlagen gegeben.
    Zu den Kopfbällen suche ich gerade noch eine Quelle.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Genau die Kopfbälle meinte ich. Also ich sehe in seinem grünen Trikot vor mir wie er sich peramnet in die Lüfte schraubt. Hat bei Bremen auch viel mit dem Kopf vorgelegt.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dein Erinnerungsvermögen scheint nicht das Beste zu sein.
    Ich suche weiter, ist ja nicht so leicht eine Aufstellung nach Art der Tore zu finden.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Solange du noch nichts anderes gefunden hast, vertraue ich meinem erinnerungsvermögen

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist gerade in Arbeit, in etwa 15 min. glaubst du mir mehr als deinem Erinnerungsvermögen.

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Richtig, Werders Flankengötter haben Klose nonstop bedient... Micoud und Diego haben dann zugeschaut wie der Ball ständig über sie hinwegflog. :D

Kloses Statistik in Liga und EC-Spielen für Werder: 61 Tore (36 mit Rechts, 16 mit dem Kopf, 9 mit Links... 26% seiner Tore also Kopfbälle), 41 Assists

Bester Vorlagengeber der Liga war Klose 06/07, allerdings war das nicht seine beste Saison.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das ist doch deutlich.....also kann man sagen, indem die Italiener uns den Schlacks rübergeschickt haben, haben sie uns geschwächt, sozujagen ein tonijanisches Pferd...:zahnluec:

Dazu schicken uns die Brasilianer ihre besten Abwehrspieler, damit wir keine mehr ausbilden, bzw. Spielpraxis geben und die Holländer schicken uns ihre besten Mittelfeldspieler....so haben sie uns geknackt...

nur noch Mittelmaß kommt zum Einsatz.....das Endziel war

nie wieder Deutschland als Weltmeister .....:D

so haben die Franzosen übrigens die Engländer auf Jahrzehnte hinweg geschwächt....hhrhrhrhrrh...ohne England fahrn wir zur WM..war doch endgeil, ne ?

Nee...nur Spanien wurde besser statt schlechter trotz Massen an Brasilianer und Holländer....hmmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2008
  22. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

:suspekt: den zusammenhang versteh ich nicht

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online

1.Spieltag: 1:0 Klose (1., Rechtsschuss, Vorarbeit Frings)
    -----------4:2 Klose (81., Kopfball, Micoud)

2.Spieltag: 0:2 Klose (62., Rechtsschuss, Borowski)

4.Spieltag: 0:2 Klose (44., Rechtsschuss, Klasnic)
    -----------0:4 Klose (78., Rechtsschuss, Borowski)

5.Spieltag: 1:1 Klose (37., Rechtsschuss)

7.Spieltag: 1:0 Klose (47., Rechtsschuss)

9.Spieltag: 1:0 Klose (2., Rechtsschuss, Vorarbeit Borowski) 2:1 Klose (34., Rechtsschuss, Micoud) 3:1 Klose (39., Rechtsschuss, Klasnic)
    11.Spieltag:3:1 Klose (61., Rechtsschuss, Micoud)

12.Spieltag: 0:1 Klose (1., Kopfball, Vorarbeit Borowski)

13.Spieltag: 4:1 Klose (59., Kopfball, Micoud)
    -----------6:1 Klose (84., Rechtsschuss)

16.Spieltag: 1:2 Klose (50., Rechtsschuss, Micoud)
    ------------1:4 Klose (90. + 1, Linksschuss, Klasnic)

23.Spieltag: 1:0 Klose (16., Kopfball, Vorarbeit Micoud)

26.Spieltag: 2:1 Klose (57., Rechtsschuss, Borowski)

27.Spieltag: 4:0 Klose (54., Rechtsschuss, Micoud)

28.Spieltag: 0:1 Klose (70., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Klose)
    32.Spieltag: 0:3 Klose (31., Kopfball, Borowski)
    -----------2:4 Klose (75., Rechtsschuss, Micoud)

33.Spieltag:2:0 Klose (19., Linksschuss)
    -----------6:0 Klose (75., Linksschuss)

34.Spieltag:1:2 Klose (72., Linksschuss, Naldo)

Wenn ich richtig gezählt habe 5 Kopbfballtore bei 25 Toren.
    Ich warte auf deine Ausrede.

24. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

In Der Saison war der einfach Wahnsinn! Ich glaube 15 Assits hatte er auch und nur 26 Einsätze....

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Fast 1/3 seiner Tore mit dem Kopf, das ist doch viel oder?

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich brauche noch Zeit für meine Ausrede. Was ist mit der anderen Saison?
    aber Saint Worm hat ja beide Saisons zusammengefasst, oder?

Also haben wir ca. 1/3 aller Tore mit dem Kopf bei Werder.

So wie sieht es bei Bayern aus mit dem Kopf? Diesen Bezug müssen wir doch herstellen,oder?

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Langsam wirds lustig. Sowohl Saint Worm als auch ich haben dir bewiesen das Klose den grösseren teil seiner Tore nicht mit dem Kopf macht.
    In vielen deiner Posts kann man lesen das du vorher in dem Irrglauben warst das Klose seine Tore hauptsächlich mit dem Kopf macht und eben nichts anderes kann.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Du vergisst, dass Werder zu diesen Zeiten noch wirkunsvolle Außen hatten, die Flanken konnten. Stichwort: Stalterie .

Micoud und Diego bedienten KLose über Standards!

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kannst du meinetwegen machen.
    Ich sehe es jetzt als bewiesen an das Klose mehr kann als Tore mit dem Kopf erzielen.
    Du hast eben unrecht, wie mMn meistens.
    Jetzt konnte man es dir eben sehr schön vor Augen halten.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja beinamputiert ist er nicht. Ich habe nur gesagt,dass ich seine Kopfballstärke bei Bayern nicht mehr gesehen habe. Es ging mir um die Relation nicht um absolute Zahlen!

Gut, dann brauch ich auch keine Ausrede mehr und bin froh, dass ich ein gutes Erinnerungsvermögen habe.:) Habe den Arztbesuch gerade abgesagt.!

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

können wir uns darauf einigen, daß Klose relativ gesehen mehr Kopfballtore macht wie andere Stürmer in Deutschland ?

Man sagt ja auch von Ballack wegen seiner Kopfballstärke, würde mich mal interessieren wie dem seine Statistik aussieht.

Klose fiel besonders auf durch seine krasse Sprungtechnik, solche Stürmer hatten sie übrigens in Bremen öfter mal, ich komme nur nicht auf den Namen, der hat auch bei Dortmund gespielt....ach Mensch, das Alter....der konnte sich hochschrauben wie nix, aber hat garantiert auch mehr mit dem Fuß getroffen...

oder Hrubesch, das Kopfballungeheuer....schaut mal ob der mehr Kopf wie Fußtore hat...es kommt auf das Gefühl an.

Ich hätte wirklich auch schwören können, daß Klose mindestens jedes 2. mit dem Kopf gemacht hat vor 2007....weil die eben hängengeblieben sind im Vergleich mit den anderen Stürmern. :prost: