Kuranyi zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 12 Oktober 2008.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Moin Detti,

er lispelt, hat ein albernes Bärtchen, leckt Nutella-Messer kaum graziler ab als Jansen und ist tatsächlich ein Objekt, das zumindest zum Schmunzeln anregt.

Ich kann aber nicht einfach übergehen, dass neben der sportlichen Wertfaktoren auch noch andere Dinge zählen können, über die die meisten von uns wohl nicht Bescheid wissen. So intern und so. Vielleicht geben die anderen beim Training einfach einen besseren Eindurck ab? Oder vielleicht hat er schon im Vorfeld im Mannschaftskreis gesagt, dass er sich nicht auf die Tribüne setzen will? Was weiß denn ich...?

Mein Fazit ist einfach: WENN einer NICHT auf die Tribüne gehört hätte, dann derjenige, der derzeit in nahezu allen Spielen sine Gefährlichkeit unter Beweis stellt. Und der spielt in Leverkusen. Aber sonst wärense, für Kuranyi bestenfalls, unter Berücksichtigung ihrer Vorleistungen austauschbar gewesen.

Und da habe ich noch nicht berücksichtigt, dass in aller Regel, wenn Podolski und Klose zusammen auflaufen, zumindest einer von beiden überzeugt.

Das ist schomma 'ne Bank, denn zumindest ein überzeugender Stürmer in einem wichtigen Qualispiel ist wohl nicht zu verachten...

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da hast du allerdings recht. Ich war deshalb auch nie ein Kuranyi-Gegner, und gehöre sogar zu denen, die seinen Auftrtitt im EM-Finale noch ziemlich mild beurteilt haben.

Das ändert allerdings nichts daran, dass er in den letzten Wochen (bis auf das Wob-Spiel) ziemlich schlecht gespielt hat und deshalb auch nicht unbedingt erwarten konnte, in der NM eingesetzt zu werden.

Auch dieser Aspekt ist neu in diesem Thread (im Gegensatz zu vielen anderen, sich ständig wiederholenden Auslassungen), und ich muss zugeben, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Wobei: Für das Lispeln kann er natürlich nichts, und auch seine sprachlichen Defizite sind zu einem großen Teil darauf zurückzuführen, dass er gar nicht in Deutschland aufgewachsen ist. Das lächerliche Bärtchen dagegen hat er sich schon selbst zuzuschreiben... ;)

4. muskelbiber

muskelbiber Member

Mal angenommen, du hättest die Möglichkeit die Öffentlichkeit inkl. deiner Mannschaft zu belügen mit der Gefahr, dass es doch rauskommt oder einen sportlich eh nicht benötigten Spieler rauszuschmeißen. Was würdest du tuen?

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Es wäre keine Lüge gewesen, weil es KUrany ja tatsächlich schlecht ging. Das zum Einen. Was glaubst du denn, was schon für andere Sachen unter der Decke gehalten wurden? Dagegen ist das doch ein Witz!Dein 2.HS hat viel wahres an sich. Löw glaubte wirklich, einen nicht beötigten Spieler im Schnellverfahren anurteilen zu können. Das vor dem Hintergrund einer vermeintlichen Stürmerfülle.
    Das kann hart auf Löw zurückfallen, wenn Kurany jetzt wieder seine alte Form findet und wie ein Teufel einnetzt. KLose hat sich fü 2010 soweiso erledigt. Wenn sich dann Gomez oder Helmes verlketzen sollte, dann sieht es mau aus. Poldi ist ohnehin kein echter Stürmer.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Und das ist sogar ein sehr guter Aspekt, wenn man an das ewige NUTELLA-TAMTAM hier denkt.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Nochmal Kurany hatte einen Blackout! Da arbeiten die Synapsen nicht mehr so, wie ein objektiver Betrachter es gern hätte. Auch Deissler hätte vielleicht dies und das machen sollen (ohne jetzt die beiden Fälle vergleichen sollen) Sie konnten es aber nicht, also macht es wenig Sinn jetzt mit der moralischen keule einzuhauen. Jeder kann in so eine Situation kommen.

Frage: Was würdest du mit einem BULIPROFI machen, der sich vom Trainingslager entfernt hat, weil er gehört hat,dass er nicht spielen wird am Samstag?

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dann würde er ja, wenn er zudem zum Teamplayer reift, endlich mal Argumente bringen, die seinen Einsatz rechtfertigen würden. Zugegeben, dann wäre Herr Löw in der Bredoullie. Aber diese Bredoullie würde sich mit "klärenden Gesprächen" selbst lösen. Auch hierfür gibt es genügend Beispiele.

Anm.: Das ist Deine Meinung.

... und wenn der Hase ... Im übrigen trifft der "kein echter Stürmer" aber sehr gut, also rechtfertigt er seinen Einsatz und das im Zusammenspiel mit Klose. ;)

9. Mister-X

Mister-X Active Member

@ facemann: Di ewichtigste Frage mit dem BULIProfi hast du umschifft.

Und die Konstellation Klose/Poldi , gebe ich dir recht, war in der Vergangenheit recht erfolgreich. Doch das ist keine Garantie für die Zukunft. Ich sehe das als ein sehr wacklige Konstellation, die auch schon in wichtigen Spielen versagt hat (EM-Endspiel).

10. faceman

Was soviel heisst, die Synapsen sollten erstmal wieder funktionieren. Da das ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen reguliert werden kann, ist es völlig in Ordnung, das er nicht mehr nominiert wird.

Die Umstände spielen hier immer eine Rolle. Grundsätzlich setze ich ihn ebenfalls vor dei Tür, weil er gegen interne Regeln verstossen hat. Zudem ist es möglich, das der Verein eine interne Strafe ausspricht, ob ich als Trainer der zustimme, liegt an den gesamten Umständen. Im schlimmsten Fall trennt man sich vom Profi, weil es eben vorher bereits Gespräche oder Differenzen in Gesprächen gegeben hat. Die Frage die Du also so stellst, kann aus meiner Sicht nicht abschliessend geklärt werden, weil es dazu einer Vorgeschichte bedarf.
    Zudem schreibst Du es gross: Er ist Profi, das heisst, er hat sich bedingungslos den Regularien unterzuordnen und diese kennt er, bevor er zum Team hinzustösst. Er muss den Vertrag mit diesen Bedingungen ja nicht unterschreiben, ich befürchte nur, das diese Bedingungen überall so sind. Ergo, er muss mit Konsequenzen rechnen, wenn er diese Regularien verletzt.

11. faceman

Nö, ich habe sie nur erst später gesehen. ;)

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Scheinbar oder anscheinend? :gruebel:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Anscheinend ist er der Meinung, daß nogly vortäuscht nicht anworten zu können.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Soll er halt mal weniger reden, sich rasieren und die Haare schneiden lassen. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Status.
    Bei Sand kam wenigstens was raus, wenn er den Mund aufgemacht hat. Dazu muss aber was im Kopf drin sein, sonst kann ja nix rauskommen.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Als Schalke damls immer tiefer ruschte, da machten mir die Interviews von Sand auch immer den gleichen depressiven Eindruck. Das war auch nicht erbaulich. Immer die gleichen Worte im gleichen Tonfall.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es waren ja auch immer die gleichen blöden Fragen.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Und dem Kurany stellen sie immer die intelligenten Fragen, oder wie?

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, aber selbst wenn mal eine dabei ist, und das soll ja mal vorkommen, habe ich von ihm noch nie einen halbwegs sinnvollen Satz gehört.

Gerade beim Stöbern gefunden:
    Kirsten, Ulf 51 20
    Kuranyi, Kevin 52 19
    Allofs, Klaus 56 17

Beste Gesellschaft.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gerade beim Stöbern gefunden:

Budmaster Bundy 5.631
    faceman 5.074
    HoratioTroche 5.060

Beste Gesellschaft.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn die Kuchen sprechen, haben die Krümel Sendepause, kleiner Padawan.

21. SaintWorm

Wenn die Kuchen sprechen, sollte man sie schnell essen.

22. faceman

Fresssack. :D

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schweeeere Kost.

24. SaintWorm

Kommt auf den Kuchen an. Heiße Luft und so, nech.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hab jetzt nur immer noch nicht den Zusammenhang zwischen deinem und meinem Beitrag erkannt.
    Oder wie ist das mit der Luft.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass zumindest ansatzweise ein Zusammenhang besteht zwischen der Länderspieltorquote und der Qualität von Stürmern. Jedenfalls, wenn die Anzahl der Länderspiele einen gewissen Wert überschritten hat und der zeitliche Kontext einigermassen gegeben ist.
    Podolski (58/31) und Klose (85/44) stehen übrigens eher besser da.

Dagegen besteht kein Zusammenhang zwischen der Anzahl von Beiträgen und deren Qualität.

26. SaintWorm

Ich bin einfach nach dem gleichen Muster vorgegangen wie du... schauen wie der Betroffene in der Rangliste steht, zwei 'Nachbarn' raussuchen, die dem Betroffenen nicht sehr ähnlich sind und dann ein kryptisches 'Beste Gesellschaft.' drunter...fertig.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon klar, aber wo ist der Zusammenhang? Inwiefern bin ich mit den beiden anderen Nasen vergleichbar, in Sachen Quote? Um die ging es ja. Nicht um Länderspiele oder Tore, sondern das und.

28. SaintWorm

Du suchst Zusammenhang und Sinn des Beitrags? Viel Spaß... :D
    Ich fand deine Aufzählung und das 'Beste Gesellschaft' eben lustig und dachte, das mach ich auch, hoffentlich ist faceman beitragsmäßig nah an ihm dran... langsam solltest du mich kennen.

29. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Du meinst also, Klaus Allofs, Kevin Kuranyi und Ulf Kirsten waren in etwa gleich gute Stürmer?

Naja, ich warte dann mal auf den doppelten Torschützenkönig Kuranyi :zahnluec:

30. Kümmerling

Kümmerling New Member

Obwohl Kuranyi von der Spielweise kaum jemand ist, der jemals Torschützenkönig wird.
    Im Gegensatz zu Kirsten, der ja quasi im Strafraum einbetoniert wurde läuft er schon einiges mehr im Spiel...dafür ist er technisch natürlich ein Holzfuß und hat auch nicht den großen Torriecher à la Kirsten...

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Freu Dich schonmal auf haggis...geht doch nix ueber gefuellten Schafsdarm...