Kuranyi zum HSV?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 13 Mai 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Laut Sport Bild von heute, steht der HSV wohl in Verhandlungen um KK!
    9 Mio soll der HSV wohl bereit sein zu zahlen. Kuranyi soll laut Hofmann wohl der Olic Ersatz werden. :suspekt:
    Ein Wechsel soll wohl aber noch von Magath und vor allem Dzeko abhängig sein.
    Quelle: Wie gesagt Sport Bild von heute


    Bitte bitte nicht. Der ist nicht mal ansatzweise 3 Mio wert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hier auch ein Link dazu.

    9 Millionen halte ich auch für zuviel. 3 allerdings für zuwenig. Irgendwo dazwischen.
     
  4. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    9 Mio?
    Kuranyi weg?

    Wo muss ich unterschreiben?
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :vogel:
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Stimmt nicht mal für geschenkt, würde ich den beim HSV haben wollen. ;)
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was ist denn dann ein Luca Toni "wert"?
    Der hat nämlich im Moment genauso viele Tore auf dem Konto als ein Kuranyi!
    In den letzten 4 Spielzeiten hat er bei uns min. 10 Buden gemacht - aktuell 13.
    Wieviel hat da ein Pizarro oder ein Olic auf dem Konto?
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Olic 7, Pizarro 16
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Allein schon durch das Rückspiel im San Siro ist Pizarro 10mal wertvoller als Kuranyi, der aber sicher kein schlechter Stürmer ist.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja und 7 ist meines Wissens weniger als 13 :suspekt:

    Wieviele Buden hat Pizarro in den letzten Spielzeiten gemacht?

    Kuranyi ist vielleicht nicht der große Anwärter auf die Torjägerkanone, aber er bringt seine Leitung konstant.
    Die meisten großen Torjäger schiessen in einer Saison brutal viele Tore und dann kommt der große Absturz.



    Und was das dann wert??
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Pizza war in England. Ist schwer vergleichbar. In seiner letzten Spielzeit in Deutschland hat er 8 Tore gemacht, davor mehrere male 11.

    Und Olic. Ja, nur 7 Tore in der Liga, aber etliche international. Da konnte der KK nicht mithalten. Weil Schalke ja vorgezogen hat, rechtzeitig auszuscheiden.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So so, mehre mal 11, also etwa so viele wie K.K.


    Und??
    Das Ausscheiden was scheisse (wie im Prinzip die ganze Saison), o.k. aber:
    Hertha ist auch rausgeflogen, die Zecken sogar in der Vorrunde.

    Ausserdem nimmst Du dann auch als Beispiel das S04 in der Saison 07/08 bis ins CL 1/4 Finale gekommen ist. Während Stuttgart in der Gruppenhase rausgeflogen ist - trotz eines Gomez.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kuranys Wert ist schwer einzuschätzen. Für mich eine fallende Aktie im Geschäft. Ich würde also nicht in das fallende Messer greifen als Verein. Auf der anderen Seite ist es schwer gute Stürmer zu finden. Der HSV ist im Zugzwang und daher das Interesse nachvollziehbar.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Du redest doch oben von "im Moment". War das diese Saison? Nein.
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Mal ein Vergleich:

    Olic in 53 Spielen 23 Tore gemacht (0,43 Tore pro Spiel)
    Kuranyi in 43 Spielen 16 Tore (0,37 Tore pro Spiel)

    Zudem ist Olic Führender der UEFA Cup Torjägerkrone und arbeitet sehr viel für die Mannschaft, Kuranyi hat etliche Spiele in denen er nichts macht.
    Sehe Olic da doch deutlich stärker!

    Kuranyi ist ein durchschnittlicher Bundesligastürmer, der uns aber nicht nach vorne bringt. Um endlich mal einen Titel zu holen, brauchen wir einen Typen wie Gomez, Klose, Dzeko oder Grafite.
     
  16. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hierzu fiel mir spontan ein Kicker-Artikel aus dem April ein, den ich, ohne ein Kuranyi Freund zu sein, nach wie vor bemerkenswert finde. Kicker Artikel Nur eine Zahl, aus der wie ich finde, unterschätzten Karriere von KK: 7 Jahre hintereinander mehr als 10 Buden in der Liga! Es gibt nur einen aktiven Stürmer, der das auch geschafft hat (Pizzaro)...

    Insofern: "Durchschnittlicher Stürmer" ist sehr untertrieben gesagt nicht nett!
    Außerdem kurzsichtig, nur die letzten 43/53 Spiele heranzuziehen...
    Nur mal ein Vergleich, der hinkt!

    Außerdem denke ich, dass er ein fleißiger Stürmer ist, der einen Vergleich seiner Mannschaftsdienlichkeit mit Olic nicht scheuen muss. Er wird m. E. im Moment überschätzt! (... weil Bayern ihn holt?)
     
  17. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ich denke das Kevins grösstes Problem darin liegt, das er eben bei Schalke spielt und die in internationalen Wettbewerben (im Gegensatz zu Bayern und Bremen) nie wirklich weit kamen.

    Mag sein das er unterschätzt wird, aber das scheint ja nicht nur auf Fussballfans beschränkt zu sein, sonst hätte Löw nicht so empfindlich reagiert als er im Dortmunder Station ohne Vorwarnung die Tribüne verliess.
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Dafür hat man so viel Verständnis wie für eine Paprika, die in der Arktis wächst.

    Kuranyi hat nichts gezeigt, was ansatzweise 9 Mio wert ist! Außerdem braucht der HSV einen Knipser und dann einen KK zu kaufen, wäre wohl das fatalste, was sie sich in die Spitze setzen könnten.
     
  19. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Zum Preis kann ich nix sagen, aber ein grober Fehleinkauf wäre er nun wahrlich nicht - egal, wo er letzten Endes landet. Ich würde ihm inzwischen fast den nächstbesten Verein empfehlen, denn bei Schalke bekommt er - trotz nachgewiesener konstanter Qualität - kein Bein an die Erde. Die Fans hatten sich doch von Anfang an auf ihn eingeschossen; zumindest ein hörbarer Teil. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.

    Wie schon geschrieben, schaut man sich seine Buli-Statistik an, kann man echt nicht meckern. Für Trainer ist er auf jeden Fall eine kalkulierbare Größe..."Kuranyi - da weiß man, was man hat!"
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Da spricht jemand, der vermutlich noch nie ein Spiel von Schalke in voller Laenge gesehen hat. Sonst wuesstest Du naemlich, dass Kuranyi auch unheimlich viel fuer die Mannschaft tut.

    Wenn Kuranyi keine 9 Mio wert sein soll - was sind denn dann Olic und Petric wert? Haben schliesslich beide weniger Saisontore geschossen als Kuranyi, sind dafuer aber aelter.

    Und nur mal so als kleine Zusatzfrage: wieviele momentan in der Buli aktive Spieler haben eigentlich mehr Buli-Tore geschossen als Kuranyi (93)? Wieviele von denen sind 27 Jahre alt oder juenger? Wieviele von denen sind ueberhaupt unter 30 Jahren?

    Wenn es um Kuranyi geht, kann es auf Schalke nur ein Wort geben: unverkaeuflich. Ansonsten kann man sich naemlich auch gleich von allen Ambitionen verabschieden.
     
  21. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Kuranyi ist ein sehr guter Stürmer und ich würde auch 9 Millionen ausgeben.Die Frage ist,ob Schalke es sich erlauben kann,ihn abzugeben und ob Felix das will.Hat er Kuranyi nicht entdeckt?

    Ein richtiger Olic Ersatz ist er aber nicht,der ein vollkommen anderer Spielertyp.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Kuranyi bestätigte inzwischen die HSV Kontakte. Er will aber zunächst mit Schalke plaudern und dann "nachdenken". Schalke hat es also in der Hand bzw. Magath.

    Kuranyi bestätigt HSV-Anfrage
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wann ist Bremen eigentlich das letzte mal ins CL 1/4 Finale gekommen oder hat den UEFA Pokal gewonnen :gruebel:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    88/89 und hoffentlich 08/09. ;)
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Schalke vs Bremen im UEFA Cup

    2002/03: 3. Runde 2. Runde
    2003/04: 2. Runde ausgeschieden im Ui Cup
    2004/05: letzten 32 nur CL
    2005/06: Halbfinale nur CL
    2006/07: 1. Runde Halbfinale
    2007/08: Nur CL Halbfinale

    Schalke vs Bremen in der CL

    2002/03: nur UEFA Cup nur UEFA Cup
    2003/04: nur UEFA Cup ausgeschieden im Ui Cup
    2004/05: nur UEFA Cup Achtelfinale
    2005/06: Gruppenphase Achtelfinale
    2006/07: nur UEFA Cup Gruppenphase
    2007/08: Viertelfinale nur UEFA Cup

    05/06 ist Schalke in der CL so früh gescheitert, das man in den UEFA Cup rutschte und dort ins Halbfinale kam.
    06/07 ist Bremen in der CL so früh gescheitert, das man in dem UEFA Cup rutschte und dort ins Halbfinale kam.
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Der soll einfach mal sein Maul halten und sich aufs Fußball spielen konzentrieren. Man muss nicht jeden Mist in der Öffentlichkeit zur Diskusion freigeben.
    Erst labert er, das er unbedingt bleiben will und jetzt muss er erst noch "nachdenken".

    Kuranyi: Maul halten und Tore machen!
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Tönnies hat ja neulich im DP gesagt, dass Magaht gesagt habe, dass "Der Kevin ein guter sei und er hin bekomme".
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wer hat dir denn das erzählt?
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Steht doch alles oben! Wer, wann wo! Mehr geht nicht
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    U.a. steht auch hier was davon:
    Magath plant mir Kuranyi ...
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Naja. Ich meine, das fehlt noch in der Aufzählung:

    Mein Kumpel hat gehört, das ein Nachbar erzählt, der Tönnies meinte, dass Magath gesagt hat.....

    War aber eher scherzhaft gemeint. Ist immer blöde, sich über 5 Ecken auf Hörensagen zu berufen. Auch wenn es Tönnies und Magath ist.