Kuranyi zum AS Rom?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Dezember 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der AS Rom soll an ein Verpflichtung von Kuranyi interessiert sein. Dessen Vertrag läuft am Saisonende aus. Will man ihn behalten, und das sollte man angesichts seiner Leistung mMn nach dringend anstreben, muss KKs vertrag wohl schnellstens verlängert werden. Problematisch ist dabei allein die Planungsunsicherheit: Schalke ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und ob es am Ende für den internationalen Wettbewerb reicht, und damit sichere Kohle im Sack wäre, weiß man jetzt noch nicht...

    Eine Zukunft mit Kuranyi? Boss Magath hält sich bedeckt - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also meiner Meinung nach kann der As Rom ihn haben ... mich regt er einfach nur auf und das schon seit Jahren ... Der Kerl trifft zz wohl mal das Tor ... aber ehrlich gesagt vergibt er immer noch Großchanchsen am laufendem Band ...
     
  4. ice92

    ice92 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Schalke muss halt irgendwo Geld einsparen und Kuranyi ist halt nunmal für den Klub extrem teuer. Magath MUSS ihn abgeben wenn er in 3 Jahren da noch Trainer sein will. Es geht einmal mehr einfach ums liebe Geld.

    Für Kuranyi übrigends auch keine sportliche Verschlechterung. Wir reden hier immerhin von einem der Top-4 Klubs in Italien auch wenn sie momentan nicht da stehen wo sie hingehören.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    An Kuranyis Stelle würde ich sofort wechseln, weil er mMn von einem Großteil der dt. Fußballfans völlig unterschätzt wird und dementsprechend seine Leistung nicht gewürdigt werden.

    Schalke ohne Kuranyi? Da tut sich dann aber eine ganz schön Lücke auf, und wie soll die ohne Geld geschlossen werden?
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich würde es schade finden wenn er geht ... Da sollte man lieber einen Altintop , Sanchez , Streit verkaufen ... Kuranyi sagte auch, dass er lieber bei Schalke bleiben möchte. Den Grundgehalt einfach kürzen und dann passt das ;) ... Derzeit wir er auch imemr besser ... :floet:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Deswegen hat er in dieser Saison auch mehr Tore erziehlt, als jeder andere Spieler, wenn man von Kießling mal absieht. :suspekt:
     
  8. theog

    theog Guest

    :rolleyes: wie viele Tore hat er denn erzielt? mehr als 8 ?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Tümmt nich.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sanchez sollte man meiner Meinung nach halten, dann eher Asamoah, bei Altintop läuft eh der Vertrag aus - wenn sich in der Winterpause ein "Abnehmer" findet und Halil gehen möchte umso besser.
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Rom oder Gelsenkirchen ?

    Sorry, wenn er wirklich wählen kann, darf man sich diese Frage keine Sekunde lang stellen.
     
  12. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ehm ich hab doch gesagt das er zz einigermaßen trifft aber bei den Chansen die der hat muss er einfach öfter treffen ... sein 100. Ligator hät ja wohl jeder gemacht ... Kopfball aus einem Meter schaff ich auch noch :D
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ebend, was soll er in Rom - der Italinische Fussball ist doch eh korrupt. :undweg:

    Dann zeigt mir mal denn Stürmer, der 100% seiner Chancen verwandelt :suspekt:
    Altintop würde momentan wohl selbst aus 5 Meter vor einem freien Tor über seine eigenen Füße stolpern.
     
  14. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Der Kevin hat bei mir verschissen is leider nun mal so ... Naja aber es stimmt schon wir haben keine Alternative das ist aber schon das Problem seit dem er da ist deshalb muss er ja leider immer spielen ... Sag mir einen Topstürmer der so viele Hochkaräter liegen lässt wie Kevin ...
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Keine Ahnung ob Du die als Topstürmer zählst aber:

    Poldi
    Gomez
    Toni
    Klose
    Pogrebnyak
    Pizarro
    Almeida
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann, wenn ich den Mist nur immer lese.
     
  17. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also die Topstürmer aus der Liste sind für mich nur Toni Klose Gomez und Pizarro und die sind deutlich kälter vorm Tor ...
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wie der Kevin K. die letzten 2 Jahre durchgemacht hat finde ich hat Respekt verdient, daß er das Tor trifft und manchmal sogar mit einem schönen Tor, manchmal mit einem unmöglichen Tor und manchmal überhaupt nicht.....gehört dazu.
    Topstürmer ist auch immer der Vergleich zur Liga Konkurrenz....immerhin war er Nationalstürmer, da sollte man zu den besten der Liga gehört haben und da er heute wieder ganz der Alte ist...ist er Top !

    AS Rom würde ich an seiner Stelle nicht hingehen, eher erstmal mit Schalke was holen, danach gerne.
     
  19. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich will mal nicht hoffen, dass für den Kevin eine Zukunft in Italien in Frage kommt.
    Der italienische Fußball ist doch allein wegen den Fans schrecklich. Ich verstehe nicht, warum da so viele Spieler noch hinwollen.
    Wenn KK mal gut spielt, sollte er nicht gleich wechseln. Er hat lange genug gebraucht, sich an Schalke ordentlich zu gewöhnen.
     
  20. ice92

    ice92 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wenn wir aber mal die Erfolgsaussichten realistisch betrachten macht es im Grunde keinen Unterschied ob er in Gelsenkirhcen bleibt oder nach Rom wechselt.

    Schalke ist fast pleite und muss Leistungsträger verkaufen
    Rom ist fast pleite kann aber stützen wie Totti oder Juan halten

    Schalke hat in der Liga auch die nächsten Jahre keine Chance was zu holen, höchstens den Pokal
    Rom: siehe Schalke

    Für Kuranyi würde es sich einfach anbieten da er in Deutschland, glaube ich, nicht für besonders gut eingeschätzt wird. Auserdem wäre es toll wenn wieder ein Deutscher bei einem ausländischen Top-Klub (Halt Top 4 in Italien) spielt. Die Erfahrung kann ihm keiner nehmen.
     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das sehe ich aber ganz anders.
    Schalke hat sich einen sehr jungen Kader zusammengestellt, der sehr gut funktioniert und in den nächsten paar Jahren könnte mehrmals die Champions League herausspringen.

    Vielleicht wirds in diesen Jahren auch mal wieder was mit der Meisterschaft, selbst bei diesen finanziellen Problemen kann man sehr gut wirtschaften. Siehe Schalke heute!
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    DU bist KEIN Schalker!

    So Typen wie Dich sollte man von der Kurve treten ... da krieg ich das Kotzen!!!
     
  23. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Aber sicher bin ich Schalker

    Die Kritik an Kuranyi ist nur realistisch und einfach meine Meinung ... wieso ist es Trend geworden die Kuranyikritiker direkt als falsche Fans zu verspotten ... und immer hin kann man mich aus der Kurve schmeißen ;) ...Sowas wie dich sollte man aus dem Laolaclub werfen :motz: ... Eventfan ?
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Klar, und die Tore schiesst dann einfach Altintop. Oder Asamoah.
     
  25. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ja genau das ist das Problem es ist keiner da der sonst die Buden macht bei uns ... vllt Farfan aber der ist auch nicht unbedingnt ein Knipser ... aber man könnte schon einen besseren Knipser finden ... ist zumindest meine Meinung ;)
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hab da 'ne ganz krasse Idee: man koennte auch einfach den Spieler behalten, der in den letzten 4,5 Jahren mehr als 1/4 aller Schalker Tore geschossen hat.
     
  27. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    hmmm und 3/4 aller Schalker Grosschansen vergeben hat ... echt geniale Idee ... nein danke allein wie ich sehe wie der in nen Zweikampf geht krieg ich das kotzen ... man braucht einfach nen Stürmer der mehr kann als 1:90m gross sein Oo
     
  28. theog

    theog Guest

    Ich will mich in eurer Diskussion nicht einmischen, aber: Was ist EIN Schalker? ;)
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    KEIN Schalker ist zumidest Yindl!:D

    Ansonsten Gegenfrage: Dir ist doch auch klar, was ein wahrer Borusse ist, oder!? Ein Schalker ist das Gleiche in Blauweiss...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Schalke ;)
     
  31. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    dann lass es doch.



    Back to topic: KK kann man mögen oder nicht, der Mann ist die Torgarantie in Person:
    Seit er auf Schalke ist, schießt er mindestens 10 Tore pro Saison (diese schon 8).
    Seit er in der Bundesliga spielt, 101 Tore.
    Es gibt nicht viele Spieler in der BuLi Geschichte, die besser sind und aktuelle Spieler nur 2!
    Und kaum einer der aktuellen hält annähernd die Quote über so viele Jahre.
    Er hat mehr Tore für Schalke geschossen als Ebbe Sand.
    Gut, er braucht viele Chancen pro Tor, aber dafür ackert er auf dem Platz ja auch...

    Wenn er im Sommer nach Rom geht, werden wir keine Ablöse kriegen.
    Wenn Felix ihm einen Vertrag gibt, dann mit weniger Grundgehalt, damit ist er ja schon einverstanden, ich finde man sollte ihn behalten.