Kuranyi zum AS Rom?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Dezember 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der AS Rom soll an ein Verpflichtung von Kuranyi interessiert sein. Dessen Vertrag läuft am Saisonende aus. Will man ihn behalten, und das sollte man angesichts seiner Leistung mMn nach dringend anstreben, muss KKs vertrag wohl schnellstens verlängert werden. Problematisch ist dabei allein die Planungsunsicherheit: Schalke ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und ob es am Ende für den internationalen Wettbewerb reicht, und damit sichere Kohle im Sack wäre, weiß man jetzt noch nicht...

Eine Zukunft mit Kuranyi? Boss Magath hält sich bedeckt - Bundesliga - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

Yindl Member

Also meiner Meinung nach kann der As Rom ihn haben ... mich regt er einfach nur auf und das schon seit Jahren ... Der Kerl trifft zz wohl mal das Tor ... aber ehrlich gesagt vergibt er immer noch Großchanchsen am laufendem Band ...

4. ice92

ice92 New Member

Schalke muss halt irgendwo Geld einsparen und Kuranyi ist halt nunmal für den Klub extrem teuer. Magath MUSS ihn abgeben wenn er in 3 Jahren da noch Trainer sein will. Es geht einmal mehr einfach ums liebe Geld.

Für Kuranyi übrigends auch keine sportliche Verschlechterung. Wir reden hier immerhin von einem der Top-4 Klubs in Italien auch wenn sie momentan nicht da stehen wo sie hingehören.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

An Kuranyis Stelle würde ich sofort wechseln, weil er mMn von einem Großteil der dt. Fußballfans völlig unterschätzt wird und dementsprechend seine Leistung nicht gewürdigt werden.

Schalke ohne Kuranyi? Da tut sich dann aber eine ganz schön Lücke auf, und wie soll die ohne Geld geschlossen werden?

6. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich würde es schade finden wenn er geht ... Da sollte man lieber einen Altintop , Sanchez , Streit verkaufen ... Kuranyi sagte auch, dass er lieber bei Schalke bleiben möchte. Den Grundgehalt einfach kürzen und dann passt das ;) ... Derzeit wir er auch imemr besser ... :floet:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deswegen hat er in dieser Saison auch mehr Tore erziehlt, als jeder andere Spieler, wenn man von Kießling mal absieht. :suspekt:

8. theog

theog Guest

:rolleyes: wie viele Tore hat er denn erzielt? mehr als 8 ?

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tümmt nich.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sanchez sollte man meiner Meinung nach halten, dann eher Asamoah, bei Altintop läuft eh der Vertrag aus - wenn sich in der Winterpause ein "Abnehmer" findet und Halil gehen möchte umso besser.

11. TRK

TRK Well-Known Member

Rom oder Gelsenkirchen ?

Sorry, wenn er wirklich wählen kann, darf man sich diese Frage keine Sekunde lang stellen.

12. Yindl

Yindl Member

Ehm ich hab doch gesagt das er zz einigermaßen trifft aber bei den Chansen die der hat muss er einfach öfter treffen ... sein 100. Ligator hät ja wohl jeder gemacht ... Kopfball aus einem Meter schaff ich auch noch :D

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ebend, was soll er in Rom - der Italinische Fussball ist doch eh korrupt. :undweg:

Dann zeigt mir mal denn Stürmer, der 100% seiner Chancen verwandelt :suspekt:
    Altintop würde momentan wohl selbst aus 5 Meter vor einem freien Tor über seine eigenen Füße stolpern.

14. Yindl

Yindl Member

Der Kevin hat bei mir verschissen is leider nun mal so ... Naja aber es stimmt schon wir haben keine Alternative das ist aber schon das Problem seit dem er da ist deshalb muss er ja leider immer spielen ... Sag mir einen Topstürmer der so viele Hochkaräter liegen lässt wie Kevin ...

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Keine Ahnung ob Du die als Topstürmer zählst aber:

Poldi
    Gomez
    Toni
    Klose
    Pogrebnyak
    Pizarro
    Almeida

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann, wenn ich den Mist nur immer lese.

17. Yindl

Yindl Member

Also die Topstürmer aus der Liste sind für mich nur Toni Klose Gomez und Pizarro und die sind deutlich kälter vorm Tor ...

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wie der Kevin K. die letzten 2 Jahre durchgemacht hat finde ich hat Respekt verdient, daß er das Tor trifft und manchmal sogar mit einem schönen Tor, manchmal mit einem unmöglichen Tor und manchmal überhaupt nicht.....gehört dazu.
    Topstürmer ist auch immer der Vergleich zur Liga Konkurrenz....immerhin war er Nationalstürmer, da sollte man zu den besten der Liga gehört haben und da er heute wieder ganz der Alte ist...ist er Top !

AS Rom würde ich an seiner Stelle nicht hingehen, eher erstmal mit Schalke was holen, danach gerne.

19. Nano

Nano Oenning_Love

Ich will mal nicht hoffen, dass für den Kevin eine Zukunft in Italien in Frage kommt.
    Der italienische Fußball ist doch allein wegen den Fans schrecklich. Ich verstehe nicht, warum da so viele Spieler noch hinwollen.
    Wenn KK mal gut spielt, sollte er nicht gleich wechseln. Er hat lange genug gebraucht, sich an Schalke ordentlich zu gewöhnen.

20. ice92

ice92 New Member

Wenn wir aber mal die Erfolgsaussichten realistisch betrachten macht es im Grunde keinen Unterschied ob er in Gelsenkirhcen bleibt oder nach Rom wechselt.

Schalke ist fast pleite und muss Leistungsträger verkaufen
    Rom ist fast pleite kann aber stützen wie Totti oder Juan halten

Schalke hat in der Liga auch die nächsten Jahre keine Chance was zu holen, höchstens den Pokal
    Rom: siehe Schalke

Für Kuranyi würde es sich einfach anbieten da er in Deutschland, glaube ich, nicht für besonders gut eingeschätzt wird. Auserdem wäre es toll wenn wieder ein Deutscher bei einem ausländischen Top-Klub (Halt Top 4 in Italien) spielt. Die Erfahrung kann ihm keiner nehmen.

21. Nano

Nano Oenning_Love

Das sehe ich aber ganz anders.
    Schalke hat sich einen sehr jungen Kader zusammengestellt, der sehr gut funktioniert und in den nächsten paar Jahren könnte mehrmals die Champions League herausspringen.

Vielleicht wirds in diesen Jahren auch mal wieder was mit der Meisterschaft, selbst bei diesen finanziellen Problemen kann man sehr gut wirtschaften. Siehe Schalke heute!

22. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

DU bist KEIN Schalker!

So Typen wie Dich sollte man von der Kurve treten ... da krieg ich das Kotzen!!!

23. Yindl

Yindl Member

Aber sicher bin ich Schalker

Die Kritik an Kuranyi ist nur realistisch und einfach meine Meinung ... wieso ist es Trend geworden die Kuranyikritiker direkt als falsche Fans zu verspotten ... und immer hin kann man mich aus der Kurve schmeißen ;) ...Sowas wie dich sollte man aus dem Laolaclub werfen :motz: ... Eventfan ?

24. Detti04

Detti04 The Count

Klar, und die Tore schiesst dann einfach Altintop. Oder Asamoah.

25. Yindl

Yindl Member

Ja genau das ist das Problem es ist keiner da der sonst die Buden macht bei uns ... vllt Farfan aber der ist auch nicht unbedingnt ein Knipser ... aber man könnte schon einen besseren Knipser finden ... ist zumindest meine Meinung ;)

26. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab da 'ne ganz krasse Idee: man koennte auch einfach den Spieler behalten, der in den letzten 4,5 Jahren mehr als 1/4 aller Schalker Tore geschossen hat.

27. Yindl

Yindl Member

hmmm und 3/4 aller Schalker Grosschansen vergeben hat ... echt geniale Idee ... nein danke allein wie ich sehe wie der in nen Zweikampf geht krieg ich das kotzen ... man braucht einfach nen Stürmer der mehr kann als 1:90m gross sein Oo

28. theog

theog Guest

Ich will mich in eurer Diskussion nicht einmischen, aber: Was ist EIN Schalker? ;)

29. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

KEIN Schalker ist zumidest Yindl!:D

Ansonsten Gegenfrage: Dir ist doch auch klar, was ein wahrer Borusse ist, oder!? Ein Schalker ist das Gleiche in Blauweiss...

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schalke ;)

31. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

dann lass es doch.

Back to topic: KK kann man mögen oder nicht, der Mann ist die Torgarantie in Person:
    Seit er auf Schalke ist, schießt er mindestens 10 Tore pro Saison (diese schon 8).
    Seit er in der Bundesliga spielt, 101 Tore.
    Es gibt nicht viele Spieler in der BuLi Geschichte, die besser sind und aktuelle Spieler nur 2!
    Und kaum einer der aktuellen hält annähernd die Quote über so viele Jahre.
    Er hat mehr Tore für Schalke geschossen als Ebbe Sand.
    Gut, er braucht viele Chancen pro Tor, aber dafür ackert er auf dem Platz ja auch...

Wenn er im Sommer nach Rom geht, werden wir keine Ablöse kriegen.
    Wenn Felix ihm einen Vertrag gibt, dann mit weniger Grundgehalt, damit ist er ja schon einverstanden, ich finde man sollte ihn behalten.