Kuranyi zu Werder?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der Kicker vermeldet, dass Werder ernsthaft über ein Verpflichtung von Kuranyi nachdenkt, der Schalke wohl im Sommer verlassen wird.

    Werder denkt an Kuranyi - Fußball - Bundesliga - kicker online

    Fände ich gut! :top: Schalke wird aber wohl eine relativ hohe Ablöse fordern, denke ich mal. Was haben die damals noch mal für ihn gezahlt?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Offenbar will Werder Bremen den Schalkern ordentlich unter die Arme greifen. Nämlich dabei, den Kader der Schalker wieder auf Vordermann zu bringen.

    Ist ja sehr löblich. Nur sollte man dabei nicht vergessen, den eigenen Kader stärker zu machen. Ob das mit dem Kevin gelingt, wage ich doch arg zu bezweifeln....
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ohje...

    Wenn man Rosenberg und Almeida diese Saison so betrachtet denke ich zwar, dass KK eine Verstärkung für Werder wäre, allerdings halte ich von ihm spielerisch nur begrenzt was (ausser Kopfball fällt mir nicht viel ein) und vom Charakter bin ich jetzt auch nicht sooo angetan.

    Denke aber nicht, dass er so teuer wäre, da Schalke ihn ja abgeben möchte und er sich dort augenscheinlich nicht mehr wohl fühlt.

    Kann mir auch vorstellen, dass man mit KK verhandelt falls es mit Pizzarro nicht klappt. Das Duo Pizzarro-KK für die nächste Saison erachte ich als nicht sehr realistisch.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Duo Pizzarro-Kuranyi erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Aber es scheint ja eher unwahrscheinlich, das Chelsea ihn abgibt. Und mal abgesehen von Pizzarros Gerichtsproblemen, kann ich mir vorstellen, das Werder einfach den neimmt, der zu bekommen ist bzw. den, der billiger ist. Wobei Pizza wohl etwas mehr wert wäre, und Werder bestimmt auch bereit wäre, ihn zu halten, auch wenn er etwas teurer als KK wäre.Wo da die schmerzgrenze ist, ist schwer zu beurteilen.

    Im Artikel heißt es ja auch, dass es davon abhängt ob Diego geht oder nicht. Wenn er geht, rechnet der kicker mit 20 Mio. Euro für Werder und damit wären die Stürmer wohl locker finanzierbar.
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Diese Verpflichtung kann ich auch nicht so recht verstehen. Klar ist er kein schlechter Stürmer, aber er vergibt massig Tormöglichkeiten in den letzten Saisons. Sowas kann Werder im Moment doch nicht gebrauchen, selbst wenn Pizarro nicht kommen sollte.

    Das Geld von Diego würde ich auch anders verpulvern, da dies sonst wirklich nur auf einen schlechteren Sturm hinweist, zumindest sehe ich das mit Kuranyis jetziger Form.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Ab in die Gerüchteküche damit.


    6,9 Millionen haben wir damals hingeblättert.
     
  8. theog

    theog Guest

    :lachweg: doller Spieler fuer knapp 7 Millionen wurde geholt...:auslach::lachweg:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieviel habt ihr für Valdez nochmal bezahlt? :D
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Was hat der denn mit dem KK zu tun?
     
  11. Happy05

    Happy05 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    als wenn bremen nich schon genug schlechte stürmer hätte da wollen sie jetzt auch noch kuranyi
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    theog macht sich darüber lustig, dass Schalke 7 Mio für Kuranyi ausgegeben hat, wahrscheinlich weil er denkt, dass er diese nicht wert war (worüber man schonmal streiten könnte).
    Also habe ich ihn mal an Herrn Valdez erinnert für den der BvB knapp 5 Mio abgedrückt hat.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Danke. Wieder was gelernt. :D

    Und immerhin. 2 Mio günstiger. Das macht aber den vermeintlichen Fehleinkauf der Schalker nicht besser. Insofern ein komischer Themenwechsel. Und wahrschinlich wieder nur der Revierrivalität geschuldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2009
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wär's wirklich ein Fehleinkauf würde es ihn nicht besser machen. Wollte theolein nur durch die Blume mitteilen, dass er vielleicht nicht so die Klappe aufreissen muss in der Hinsicht.
    Ob der "Themenwechsel" komisch ist, oder nicht, is mir wurscht. Hättest Du nicht nachgefragt wär's gar nicht so aufgefallen. :D
     
  15. Happy05

    Happy05 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    momentan is aber kuranyi in keiner guten form und so denke ich das er keine verstärkung sein wird.......es sei denn es wir so laufen wie bei özil
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Sicher vergibt er viele Chancen, aber bei Schalke kommt auch zu wenig aus dem Mittelfeld. Das könnte bei Werder besser werden, schließlich hat er ja beim VfB auch seine Leistung gebracht.

    Trotzdem würde ich an Werders Stelle den Markt vorher nochmal gründlich sondieren. Wobei Diego sicherlich die Hauptrolle in der gesamten Marktstrategie spielen wird. Insofern wäre es von Vorteil, dessen Zukunft möglichst bald zu klären.
     
  17. Happy05

    Happy05 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    das definitiv.....also das bei bremen mehr aus dem mittelfeld kommt is war da wir dort find ich besser besetz sind als schalke......vllt würde das klappen aber ich denke auf dem transfermarkt gibt es vllt noch bessere
     
  18. Eylinho

    Eylinho New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich dnek, dass es bei Bremen eigentlich egal ist welchen Stürmer sie holen. Man hat in den letrzten Jahren gesehen, dass dort fast jeder triffet (mit ausnahme von Zidan und Sanogo, der aber auch nicht schlecht war ) Sogar Valdez hat da mal mehr als 10 Tore in einer Saison geschosen. Aber wie oben gesagt: In Bremen kommt extrem vielüber das Mittelfeld, wodurch Spieler es leichte haben, Tore zu schießen. Ich könnte mir Kuranyi gut bei Werder vorstellen.
     
  19. Bizznes

    Bizznes Fenerbahce SK

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Würde Werder nicht weiter helfen und wär zu teuer lieber einen jungen Stürmer
     
  20. theog

    theog Guest

    Nun, was Kuranyi fuer Chancen versaut hat, grenzt es wirklich an Wunder oder an schwarzer Magie...:huhu:

    Zu Valdez: Er macht zwar selten Tore, aber er läuft immer mit nach hinten, wenn es sein muss, und dies zick-zack laufen vorne-hinten macht er bei fast jedem Spiel 90min. lang;)
     
  21. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    NEIN!
    Ich will Kuranyi nicht im Werder-trikot sehen!
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    1. Kuranyi arbeitet mindestens genauso mit. Er holt sich auch den ein oder anderen Ball im Mittelfeld.
    2. Werden Stürmer nunmal an Tore gemessen und nicht daran wieviele Kilometer sie auf dem Platz zurücklegen.
    3. Ist Kuranyi in Sachen Tore klar besser als eure Gurke Valdez. Er macht seit dem er bei uns ist stets um die 15 Saisontore und ist seit Jahren unser Top Scorer.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Deswegen verstehe ich nicht weshalb er so ein schlechten Stand auf Schalke hat.
     
  24. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ach, da gibt es nicht viel zu verstehen...
    Das hat sich irgendwie in den Hirnen der SChalke-Fans eingehämmert
    Gute Spieler= bööse
     
  25. theog

    theog Guest

    KK hat genau so viele Tore geschossen wie :hail:Alex Frei :hail:

    :huhu:
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Herrje, wie oft muss ich das eigentlich noch erklaeren? Der vermeintliche Fehleinkauf hat in (noch nicht ganz) 4 Saisons 50 Bundesligatore geschossen. "Fehleinkaeufe" dieses Kalibers kann ich persoenlich gar nicht genug haben.
     
  27. theog

    theog Guest

    Diese Saison ist er aber ein Desaster fuer sein Geld (wenn er überhaupt noch wert ist)...:rolleyes: , alleine wegen der massenhaften 100% Chancen, die er in veschiedenen Spielen vermasselt hat:rolleyes:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Das frag mal die Hauptribünengänger die ihn ständig auspfeiffen.

    Klar: Ich bin auch nicht immer zufrieden mit ihm. Was der für Dinger auslässt und andererseits wieder für geile Tore (gegen Doofmund) macht ist unglaublich. Die einfachen Dinger die er nur einschieben braucht haut er drüber und die schweren wie gegen Doofmund knallt der rein. Das treibt einen manchmal schon zur Weißglut.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mir nicht. Deswegen habe ich ja auch "vermeintlich" geschrieben.....:top:
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja genau, weil die anderen Schalker Stuermer ja auch treffen wie am Fliessband. Manchmal bin ich nur noch muede...
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kurany wird in Bremen viel besser unterstützt werden, mehr im Spiel bleiben und viel Strafraumaktionen haben. In Schalke war er zuletzt wie in einem Korsett und auf 3-4 Aktionen pro Spiel beschränkt. Bei Werder könnte es noch besser laufen als beim VFB.