Kuranyi klar mit Moskau

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Holgy, 29 April 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Lachen wird dir vergehen, wenn KK euch aus der CL schießt! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und warum schreibt man dann immer noch über ihn ? :suspekt: Dein Kommentar dazu verwundert mich nicht. Er war schliesslich kein schwatzgelber.:D

4. theog

theog Guest

pff...der spielt - wenn ueberhaupt zusammen mit den Bayern in der Euro-League...:D

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sind da nicht beide Teams Topf-Vierer?
    Die haben gaaaanz andere Probleme :D

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Beides falsch. Dynamo spielt nächste Saison überhaupt nicht im Europapokal. ;)

Qualification for European Cup Football 2011/2012 (siehe: 6. Russia)

7. huelin

Kuranyi leitete heute mit einem Doppelpack den 4:1-Sieg im Derby gegen Lokomotiv ein. Damit steht Dynamo jetzt schon auf Platz drei.

8. Holgy

"Kalaschnikov" Kuranyi trifft am laufenden Band: Russland: Siebtes Saisontor von Kuranyi

und hält damit Dynamo Moskau im Meisterschaftsrennen. Aktuelle Tabelle (22 Spieltage gespielt):

1. (2.) Zenit St. Petersburg 41:15 +26 46
    2. (1.) ZSKA Moskau 42:17 +25 46
    3. (3.) Dynamo Moskau 39:25 +14 41
    4. (6.) Rubin Kazan 28:18 +10 38
    5. (4.) Anschi Machatschkala 25:19 +6 37

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

22 Spieltage, 7 Tore = treffen am laufenden Band?

10. Holgy

Seit er wieder trifft, trifft er am laufenden Band!

11. theog

theog Guest

vielleicht hat er in den letzten 7 patien getroffen...;)

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nö, er hat auch schon zu Saisonbeginn genetzt! ;)

13. Holgy

ja, im ersten Spiel :D aber dann 11 Spiele gar nicht und jetzt 6 Treffer in den letzten 9 Spielen. Das ist ja mal nicht schlecht.

14. Holgy

Kevin "Kalaschnikov" Kuranyi ist mit Dynamo Moskau ebenfalls im Pokalhalbfinale! Dynamo gewann überrascend mit 1:0 gegen St. Petersburg. Das Tor schoss jedoch ein anderer alter BuLi-Bekannter: Zwetschge Misimovic! :top:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

War aber nichts mit dem Pokalsieg.
    Dynamo Moskau unterliegt Rubin Kasan

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Um mit DM Titel zu holen hat noch Zeit bis 2015. Dann isser 33....... und kann in Frührente gehen. ;)

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Beim Pokalderby gegen Torpedo Moskau gab es Fanausschreitungen

Nebenbei, warum müssen die ganzen Osteuropäische Vereine eigentlich immer klingen wie ein Maschinenpark.
    Torpedo, Dynamo, Lokomotive. :suspekt:
    Fehlt nur noch Reaktor oder Haubitze.

18. Detti04

Detti04 The Count

Die diversen DDR-Dynamos gehoerten alle zu derselben Sportorganisation Dynamo, welche die Sportvereinigung der diversen Sicherheitsorgane (also Stasi, Poliziei usw) war. Das hatte Erich Mielke so eingefuehrt und sich dabei an der entsprechenden Struktur des sowjetischen Dynamo orientiert, die ebenfalls die Sportorganisation der Sicherheitsorgane darstellte. Gegruendet wurde diese Organsation ebenfalls auf Anregung und unter Aufsicht des Geheimdienstes (dem Vorgaenger des KGB), dessen Chef ein gewisser Felix Dzierzynski war. Letzterer war das grosse Vorbild Erich Mielkes (und damit der Stasi). Der Name "Dynamo" sollte wohl schlichtweg modern und dynamisch klingen, sonst nix.

Lokomotive Moskau verdankt seinen Namen schlichtweg der Tatsache, dass es sich um den Verein der Eisenbahner handelt. Aehnliches gab es in der DDR mit den Betriebssportgemeinschaften (BSG) ja auch ganz oft, deshalb kann ich Dir auch beim Reaktor (halb) helfen, denn KKW Greifswald war langjaehriger Zweitligst in der DDR und die Betriebssportgemeinschaft des oertlichen Kernkraftwerks.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hey cool, nette Info. :top:

20. huelin

Unser Detti weiß halt schlichtweg alles. ;)

21. Detti04

Detti04 The Count

Da ich frueher DDR-Fernsehen empfangen konnte, hab ich natuerlich auch den DDR-Fussball verfolgt, weshalb ich so Mannschaften wie KKW Greifswald, KWO Berlin (KWO steht fuer Kabelwerk Oberspree) und natuerlich auch Aktivist Schwarze Pumpe kenne.

Dagegen kenne ich mich mit der Geschichte der Dynamos deshalb ein bisschen aus, weil ich ja meinen Sommer in Berlin verbracht und dort in Hoehenschoenhausen gewohnt habe, quasi dem ehemaligen Stasi-Stadtteil. Dort spielt nicht nur Dynamo Berlin, dessen Vorsitzender Erich Mielke war, sondern es gab dort auch das Stasi-Untersuchungsgefaengis. Dort hab ich u.a. gelernt, dass die Aufseher in dem Knast keine professionellen Aufseher waren, sondern Zeitsoldaten eines Wachregiments, die sich ueber diesen Job wohl fuer hoehere Aufgaben, z.B. ein Studium an der Stasi-Uni, empfehlen konnten. In eben jenem Wachregiment rissen auch die Profis von Dynamo Berlin formal ihren Wehrdienst ab. Der Name dieses Wachregiments wiederum war: Feliks Dzierzinsky.

Ich fand das alles sehr spannend, denn mir hat sich das aus unterschiedlichen Quellen so erschlossen.

EDIT: Als ich in Berlin war, lief auch gerade eine Sonderausstellung zu Dynamo Berlin in der Stasi-Forschungsstaette (oder wie der Laden da nun genau heisst). Dort hab ich folgendes Bild machen koennen:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2012
  22. Holgy

Er trifft wieder! Doppelpack gegen Alania Wladikawkas! Die würde ich gerne mal kennenlernen! ;)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schade, dass Wladiwostok kein Team in der Premjer Liga hat. Das wäre mal eine Auswärtsreise.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

-> Die Luschen sind nur noch drittklassig

Aus der 1. Division ( zweithöchste Klasse ) in der letzten Saison abgestiegen.

Bis 2008 spielten sie in der Premjer Liga und waren lt. Wikipedia der am weitesten östlich ansässige Club der UEFA. :staun:
    ( wobei ich bisher nicht rausgefunden habe, warum die nachrangigen Profi-Ligen des russischen Verbandes nicht der UEFA angehören sollten :weißnich:)

Edit: okay, Wiki benennt ausdrücklich den Erstligaverein

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2012