Kuranyi klar mit Moskau

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Holgy, 29 April 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Willst i-Dipferl scheissen? Von mir aus, nur ohne mich :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kommt darauf an, wie man Loserklub definiert.
    Welche "Qualität" hat die Russische Liga?!? Welche Qualität hat dort ein Verein, dessen bestes Saisonergebnis in den letzten 10 Jahren einmal ein 3.Platz war?

4. diavo

diavo Member

Ich kann KK verstehen.

Bis auf die letzte Saison wurde er in GE fast immer ausgepfiffen.

Das kann er in Moskau für mehr Geld auch haben.

5. TRK

TRK Well-Known Member

6 Mio € NETTO pro Jahr vs. 3,8 Mio € BRUTTO, das ist schon eine nette Steigerung.
    Ich gehe bon 3,8 Mio € Brutto in Deutschland von knapp 2,0 Mio € Netto aus, also hat er sein Gehalt verdreifacht.

Einem Bericht zufolge kann es alledings bei Auswärtsspielen schonmal sein, das am Spielfeldrand Soldaten per Kalaschnikow das ganze sichern... sportlich ist seine Entscheidung sicher "interessant", finanziell ok.

Ich hatte immer damit gerechnet, das er in die Türkei geht. Dort hätte er sportlich sicher mehr Erfolg gehabt, weniger Reisestrapazen und vom Wetter her wäre es sicher auch angenehmer gewesen.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich eigentlich auch, daher überrascht mich dieser Wechsel doch sehr.

7. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Hab's gestern erst gelesen aber wie geil is das denn? Kuranyi geht nach Russland, das klingt wie aus der Titanic.

Hm, soweit ich weiß, is' die russische Armee bisschen klamm für sowas. In der SU war das aber gang und gäbe.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nöö, irgenwo hab ich das auch schonmal gelesen.
    Scheint dort wohl mehr oder weniger "normal" zu sein.

9. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Am besten finde ich das der Verein FC Luch-Energiya Vladivostok ganz im Osten Russlands liegt, im Gegensatz zu fast allen russischen Profivereinen. siehe Karte

Von St. Petersburg bis nach Vladivostok sind das 15.000 km und ein Flug von Moskau nach Vladivostok dauert auch immerhin 7 Stunden. Also nicht wundern wenn ihr bei Luch-Energiya nie Auswärtsfans seht :D.

In der Saison 2007 verlor ZSKA Moskau mal 0:4 bei Luch-Energiya, nach einem o.g. 7 Stunden-Flug. Nach dem Spiel fordert Russlands Nationaltorhüter Igor Akinfeev, Luch-Energiya solle in der japanischen J. League spielen :D.

10. Detti04

Detti04 The Count

Mach da mal irgendwas zwischen einem Drittel und der Haelfte draus, dann kommt das in etwa hin. Das passt dann auch zu 7 Stunden Flugezeit, da die meisten Maschinen ja eine Reisegeschwindigkeit von ca. 800-900 km/h aufweisen. Ist aber trotzdem noch ganz schoen weit weg.

11. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Die Luftlinie beträgt allein 6544,6 km, wie viel das mit den ganzen Straßen und so eingerechnet ist, weiß ich nicht. Aber es sind mal 3 Zenit-Fans mit dem Auto nach Wladiwostok gefahren und die sollen auf diese 15.000 km gekommen sein. Ob das stimmt :weißnich:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stellt sich nur die Frage, woher kommen diese Wladiwostok Fans?
    Wenn Schalke z.b. in Hamburg gegen den HSV spielt, sind dort sicher auch Schalke Fans im Stadion, die aus der nähe von Hamburg kommen.
    Nur mal so als Beispiel. ;)

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hier ein langer Artikel über kuranyis verein und wie es da so zugeht:

Kevin Kuranyi wechselt in eine Liga mit Klubs, deren Existenz von Regionalfürsten oder dem Staat abhängt. Dynamo Moskau hat kaum Fans und nicht mal ein Stadion – dafür aber die Unterstützung des russischen Geheimdienstes...

11 FREUNDE - International - Wo spielt eigentlich Kevin Kuranyi? - Neue Heimat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, wenn Kuranyi dort glücklich wird.

15. Holgy

In Russland, einem ohnehin illusionsarmen Land, zweifeln Fans und Spieler nicht daran, dass Kuranyi einfach nicht »Nein« sagen konnte zu den 18 Millionen Euro, mit denen ihm die Vereinsführung seine drei Jahre Fußball in Moskau versüßt. So erklärt sich das auch Dynamo-Verteidiger Igor Semschow. »Die Bedingungen sind ja nicht zu vergleichen mit der Bundesliga«, sagt der 32-Jährige mit den dunkelblonden Haaren und den blauen Augen, der trotz seiner nur 170 Zentimeter seit 2002 zu den Stützen der russischen Sbornaja gehört. »Die Qualität des Rasens, die Fans und die ordentlichen Stadien kann man an einer Hand abzählen«, benennt Semschow all jene Faktoren, die gegen den russischen Fußball sprechen.

11 FREUNDE - International - Wo spielt eigentlich Kevin Kuranyi? - Neue Heimat

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Es dürfte klar sein, dass Kuranyi einfach nur dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Er wusste sicherlich sehr genau, auf was er sich einlässt. Für Kuranyi ist Geld in diesem Fall anscheinend alles. Er hatte sicherlich noch andere Interessenten. Die konnten ihm vielleicht Erfolgsperspektiven bieten, ihm aber anscheinend nicht so viel Geld bieten.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2010
  17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kuranyi schoss heute sein erstes Tor für Dynamo, immerhin zur 1:0-Führung bei Tabellenführer Zenit. Endergebnis 1:1.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kevin Kuranyi hat gegen Lok Moskau doppelt getroffen.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kuranyi trifft weiterhin.

1 Tor beim 3:1 gg. Terek Grosny.

Er ist eben ein Goalgetter.
    Schade, dass er hier immer so schlecht gemacht wurde.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hähä, ich muss gestehen: Es erfüllt mich mit einer gewissen diebischen Freude :D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mich natürlich auch. Ansonsten würde ich eher nicht in der russsischen Liga rumschauen. ^^

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum, weil Bayern ihn nicht verpflichtet hat?? :gruebel:
    Zur Erinnerung, die Kohle die ihm die Russen geboten haben - konnte bzw. wollte kein anderer Verein in Europa zahlen. Er ist hinter Klaus Fischer und Ebbe Sand der 3. erfolgreichte BL Torschütze für S04. :top:
    Aber die Russische Liga ist auch einiges schwächer als die Bundesliga.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du guckst die öfters?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum sollte ich mich freuen, dass er nicht vom FC Bayern verpflichtet wurde? Der Logik kann ich nicht folgen.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Och, nur so.
    K.K. Leistung wurde nie anerkannt als er noch bei uns spielte - er galt immer als "Chancentod".
    Jetzt bei Moskau gilt er auf einmal als der Topstürmer.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der er bei 04 auch schon war.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiß nicht, wie er bei Deinen Schalkern und Dir wahrgenommen wurde. Ich für meinen Teil sah nur, dass er zu den besten Stürmern der Liga gehört(e).

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vor Magaths Zeit hat er zwar auch seine Tore gemacht, hat aber zuviele Grosschancen versiebt. Dazu kommt, dass er sofort in sich zusammengebrochen ist sobald er mitbekam, dass er ausgepfiffen wurde. (Sagte Bordon in einem Kickerinterview)
    Ich fand sehr schlimm und weit übertrieben, dass er immer wieder ausgepfiffen wurde.
    Unter Magath fühlte KK sich nach eigener Aussage wieder wohl. Er hat zu besserer Form und Kondition gefunden. Er einen wesentlich grösseren Kampfeswillen. Und siehe da, er wurde von den Fans gefeiert.

Von mir aus hätte er bleiben sollen. MMn hätte Magath die Mannschaft nur punktuell verstärken sollen.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2010
  29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und er trifft weiter.
    Zwar hat Dynamo 3:2 verloren, doch Kuranyi machte wieder sein Tor.

30. Holgy

KK trifft wieder! Nach einer längeren Torflaute geht es nun wieder.

Dynamo Moskau steht momentan auf Platz 4 hat also noch Chancen auf einen EL und sogar CLQ-Platz.

31. theog

theog Guest

Die Gurke wurde hier total vergessen...:lachweg::D