Kuntz ist da!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 April 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Stefan Kuntz hat tatsächlich beim FCK angeheuert und schon mal für durch seine bloße Anwesenheit für Aufbruchsstimmung gesorgt. Wenn einer den FCK noch retten kann, dann wohl er. Oder FCK schafft auch ihn, dann war es das wohl...

Aber ich bin voller Hofnung, dass Kuntz es schafft!

Kuntz: "Ich durfte nicht warten" - Fußball - 2. Liga - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Das war doch gestern bereits bekannt...

4. bim70

bim70 Active Member

es sind zwar nur 6 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz, aber lautern ist nicht die einzige mannschaft die da unten noch raus will. und da bezweifle ich das kuntz da noch was reissen kann,dafür ist es glaube ich schon etwas zu spät. es wäre zwar schade wenn so ein verein wie lautern absteigen würde,aber ich habe zweifel das sie es noch schaffen.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Viel Erfolg und Glück. Gerade letzteres wird jetzt benötigt. Doch ohne Kampf gibt es das nicht, also Stefan, pack sie an der Ehre und grab den Betze um. :top:

6. Sebi

Sebi Lautern Fan

Ich hoffe nur das sich jetzt nicht alle auf Stefan Kuntz verlassen.
    Es ist sehr schön das er da ist, aber gerettet sind wir nur durch diese Tatsache noch lange nicht!

7. Busti

Busti Well-Known Member

Kuntz ist hoffentlich der Mann, den wir an der Spitze brauchen um aus der 3. Liga wieder aufzusteigen.

Natürlich ist Kuntz kein Heilsbringer, er kann der jetzigen Mannschaft auch nicht helfen, das müssten die Spieler schon selbst schaffen. Aber er jetzt genug Zeit, sich einzuarbeiten und dann hoffentlich eine Schlagkräftige Truppe für nächste Saison zu stellen und etwas Geld in die Kasse zu bekommen ;)

8. Spitze

Spitze Draußen is er

Praktisch war es das nach diesem Spieltag für euch, daher die Frage, wie realistisch ist es, dass der FCK die Lizenz für die 3. Liga bekommt, oder droht sogar das totale Desaster?

9. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Keine Ahnung. In den letzten Tagen kursierten widersprüchliche Meldungen über einen möglichen Ausstieg des Hauptsponsors DVAG. Mal hieß es, die DVAG würde nach dem Abstieg ihr Engagement beenden, woanders stand, ein Jahr würde sie noch Sponsor bleiben, und wieder woanders hieß es, der Vorstand der DVAG könnte sich ein Ende nächstes Jahr vorstellen.
    Würde sie jetzt aufhören, wäre die Lizenz wohl utopisch. Wer will schon Sponsor bei einem abgestürzten Drittligisten werden?
    Immerhin wird die Stadionmiete wohl gedrückt.

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hat irgendwer von euch heute den Doppelpass gesehen? Da war der doch als Gast. Ich bin leider eingenickt, und erst wieder wach geworden, als Slomkas Entlassung verkündet wurde.

11. Busti

Busti Well-Known Member

Es ist so, dass der Sponsorenvertrag bis 2009 läuft und dieser erfüllt wird. Wie es danach weiter geht, steht in den Sternen. Es geht nur darum, dass kein zusätzliches Geld mehr in den Verein fließen wird.

Ach, übrigens: 3. Liga!!!

12. eckham

In der SWR-Sendung "Flutlicht" war Kuntz eben auch. Da hat er gesagt, er wäre zuversichtlich, was die Lizenz für die 3. Liga angeht. Auf deutsch: Noch nix klar.

13. Busti

Busti Well-Known Member

Ich habe gerade gelesen, dass die DVAG eine Ausstiegsklausel hat.

14. eckham

Da stellt sich mal wieder die Frage, wie man solche Verträge abschließen kann. Der Hauptsponsor kriegt eine Ausstiegsklausel, aber die Stadionmiete hängt natürlich nicht von der Liga ab :vogel:

15. Busti

Busti Well-Known Member

Wir haben ja einen recht hoch dortierten Vertrag erhalten und ich schätze mal, da hat die DVAG auf die Klausel bestanden, schließlich sitzen diese am längeren Hebel.
    Schließlich sind wir von ihnen und nicht die von uns abhängig.

16. eckham

Klar sitzt die DVAG am längeren Hebel. Die Stadiongesellschaft aber nicht, da kann keiner ohne den anderen.
    Ich finde es einfach wieder bezeichnend, dass der Hauptsponsor einen Plan B in der Tasche hat, der Verein aber nicht.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ist eigentlich Wieschemann noch im Verein ? Dem hätte ich das zugetraut. O-Ton damals im DSF DoPa: "Wir haben alle ein Defizit an Durchblick, alle" :vogel:
    Diesen Spruch hat ihm Brückner entlockt, da dachte man beim DoPa noch nicht an den Grinse-Wontorra.

18. DavidG

DavidG Guest

Kuntz ist da .......... nur zu spät ....

Schade um den Traditionsverein der roten Teufel, doch er wird wohl bald nur noch in der 3. Bundesliga spielen ...

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das kenne ich. Hier konnten die Stromer den Sponsorenvertrag auch einseitig verlängern, natürlich für zu dunklen Zweitligazeiten vereinbarten Konditionen. Immer alles eine Frage der Verhandlungsposition. Genauso wie mit dem Kölmel, der Stadt und ich will gar nicht wissen mit wem noch. Scheiß Profigeschäft :zahnluec:

20. HAPPYWHEEL

HAPPYWHEEL Statistik forever!

Immerhin hat Lautern sich entschlossen, fuer die drei naechsten Heimspiele die Preise fuer alle Tribuenen ausser der Haupttribuene deutlich zu senken und zwar auf einheitlich 10,00 Euro fuer den Sitzplatz. Normalerweise kostet ein guter Sitzplatz auf der Suedtribuene so um die 25,00 Euro.

Also - so ganz scheinen sie den Glauben an sich selbst mit Hilfe zahlreicher Fans noch nicht aufgegeben zu haben.

Rechnerisch ist es ja allemal noch moeglich und praktisch und tatsaechlich kann es ja wirklich noch gelingen...

:huhu:

HAPPYWHEEL

21. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Kaum isser da, hat er auch schon Ärger am Hals...

Kuntz im Visier der Staatsanwaltschaft - Fussball | Sonstiges | Sport1.de

Passt wie die Faust aufs Auge!

22. Busti

Busti Well-Known Member

Da will nur wieder jemand Unruhe in den Verein bringen.

Kuntz hat schon gesagt, das es sich dabei um Mietzuschuss handelte und er diesen bei der Steuer angegeben hat.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach so läuft das in Wirklichkeit:
    Nicht die bad guys kommen zum FCK und korrumpieren den.
    Der FCK ist das Böse an sich und zieht die good guys auf die dunkle Seite der Macht.

Geahnt habe ich das ja schon immer aber daß es nun offensichtlich wird... :D

24. RedDevil1900

RedDevil1900 New Member

Kuntz ist der Messias!!!
    Aufstieg 1.Liga 2010!
    Abstig 3.Liga 2008!

Stay Faithful!!!Egal welche Liga!

25. Busti

Busti Well-Known Member

Die Stadionmiete wurde um 1,4 Millionen auf 1,8 Mio gesenkt!

Damit wurde eine drohende Insolvenz abgewendet.