Kunstrasenschuh für breite Füße???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tieh, 20 März 2012.

1. tieh

tieh New Member

Hallo zusammen,
    wie schon im Titel erwähnt suche ich Kunstrasenschuhe, die auf sehr breite Füße passen. Mein Problem ist, dass meine Fussballschuhe seit dem ich auf Kunstrasen spiele sehr schnell kaputt gehen, weil die Sohle bricht oder sie an der Außen- oder Innenseite einreißen. Würde am liebsten mit einer "traditinellen" Schuhform spielen also nicht unbedingt mit den flachen Multinocken.

Vielen Dank für euer Hilfe

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Hi,

um was für einen Kunstrasen handelt es sich den? Einen aus der neueren Generation oder einen alten (Teppich-Artigen). Je nach dem würde ich weiter auf Multinocken setzen...

Ansonsten gibt es von (fast) jeder erdenklichen Marke mittlerweile von jedem Modell eine AG (Artificial Grass/Kunstrasen) Version. Also Themen in dennen breite Schuhe gesucht werden gibt es hier ja genug (-> siehe unten; "Ähnliche Themen"). Wenn da was für dich da bei ist dann schau einfach ob es von dem Schuh auch eine AG Version gibt.

Rein Praktisch lässt sich auch problemlos mit FG (Firm Ground/Trocknem Rasen) Schuhen auf einem (neuen) Kunstrasen spielen.

Ich behaupte mal ich hab auch relativ breite Füße... ich komm gut zurecht mit:

- Puma PowerCat 1.10
    - Puma King XL
    - Puma King Finale

4. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Welches Modell hast du denn zuletzt gespielt? ich habe mal die stille Vermutung, dass das seitliche Aufreisen nichts mit dem Kunstrasen oder dem Schuh zu tun hat.

5. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Die vermutung teile ich.

6. tieh

tieh New Member

naja also ich habe gerade die king finale für synth. gras aber selbst die sind mir vor kurzem an der seite aufgerissen und die sohle ist gebrochen (hatte die schuhe ca. 7 monate. 2xmal in der woche training plus 1 mal spiel). es handelt sich bei dem kunstrasen nicht um einen ganz neuen aber auch nicht um einen teppichartigen. einen der alten art mit granulat eben ;)