Kuba wirft möglicherweise Gegenstand zurück in die Kurve?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 21 März 2012.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Beim Jubel wurde Kuba von einem Gegendstand getroffen und wirft diesen (vermutlich!) rücksichtslos in die Kurve zurück.

SpVgg Greuther Fürth 0:1 Borussia Dortmund (Großkreutz 119. Minute/Spielende, DFB-Pokal 2011/2012) - YouTube
    Zu sehen bei Minute 00:05

Natürlich ist die Aktion des werfenden Fans unter aller Kanone, aber Kuba darf den Gegenstand nicht einfach zurück in die Kurve werfen, das muss man m.M.n. abkönnen, wenn man in der 120. Minute im Pokal weiterkommt und vor der gegnerischen Kurve feiert.

Mal wieder keine Vorbildfunktion der Dortmunder Spieler, erst Großkreutz gegen Asamoah und dann diese Aktion...:schlecht:

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sorry, aber das ist eine der unnötigsten Threaderöffnungen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Möglicherweise, vermutlich und dazu ein Video, in dem man nix sieht. Saubere Sache!

Gibt sicherlich genug, worüber man nach dem Spiel diskutieren kann, aber da muss man nicht noch zusätzlich spekulativ ne weitere Baustelle eröffnen.

4. Fussballer

Ich weiß nicht ob das in dem Video auch zu erkennen ist, aber gestern gerieten mit dem Schlusspfiff noch Kuba und ein Fürther Spieler aneinander und die Trainer mussten schlichten - Grund war die Reaktion von Kuba nach dem Kopftreffer und demnach ist es wahrscheinlich, dass der Wurf stattgefunden hat.

Jemand aus dem Stadion kann vllt. mehr sagen?

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da ist überhaupt nichts zu sehen.

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Außer das Kuba was vor die Birne geworfen bekommt.

7. dribbler

dribbler Active Member

genau erkennen kann man nichts in dem video aber deswegen wurde ja auch "möglicherweise" geschrieben.
    deswegen sind die kommentare von euch dreien einfach nur überflüssig.
    der threadersteller wollte damit möglicherweise eine diskussion zustande bringen und nicht wissen, ob in dem video was zu sehen ist oder nicht.
    außerdem denke ich persönlich, dass man aufgrund der reaktion aller beteiligten davon ausgehen kann, das wahrscheinlich zurück geworfen wurde.

ich an kuba stelle hätte ebenso gemacht.

Wenn es denn statt gefunden hat.

8. derblondeengel

Wollte er das wirklich?

9. derblondeengel

PS Wenn man sich hier die letzten Sekunden ansieht, dann sieht man deutlich das doch einiges mehr auf die Dortmunder geschmissen wird:

Fürth - Dortmund 0:1 Treffer HD - YouTube

Also eher peinlich für die Heimzuschauer als für Kuba...

10. Fussballer

Ja wollte ich, deswegen habe ich extra "möglicherweise" und "vermutlich" mit reingebracht...

Aber das die gegnerischen Fans angefangen mit dem Werfen darf doch kein Freifahrtsschein sein und wenn ich mir die damalige Strafe gegen den Flaschenwerfer Guerrero ansehe...

11. Dilbert

Wäre er ein echter Kerl, hätte er das Ding inne Kurve zurückgeköpft. ;)

Selbst wenn er was auch immer aufgehoben und weggeworfen hat, kann immer noch keiner sagen wohin. Andere Spieler sammeln auch Feuerzeuge usw. auf und schmeissen die dann annen Spielfeldrand. Aus dem Quatsch jetzt ein Megathema zu machen ist genauso weit hergeholt wie die Behauptung von George W. Bush über Massenvernichtungswaffen im Irak.

12. Dilbert

Möglicherweise wurde ja vielleicht von einem eventuellen Gegenstand durch eine unwahrscheinliche Luftströmung ein hinspekulierter Fan ein unbestimmtes Opfer des vielleicht geworfenen Wurfgeschosses, dass man im Video eindeutig nicht sehen kann.

Das ist kein Ansatz zu einer Diskussion, das ist gar nichts.

13. derblondeengel

Und erst die für Pauli nach dem Bierbecherweitwurf...

14. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ja ne ist klar. Wird ab jetzt auch immer wenn ein Spieler spuckt und man nicht sieht, wohin eine Diskussion gestartet, ob er nicht einen Zuschauer bespuckt hat?:D

15. Fussballer

Hier sind die Indizien aber schon etwas eindeutiger, denn die beiden Trainer müssen die beiden Spieler nach dem Spiel mit aller Kraft trennen - der Grund war eindeutig die Wurfaktion, der Fürther war außer sich wegen Kubas Aktion.

Also da ist mehr dran, als nur Vermutung und wilde Spekulation.

16. scard

scard Active Member

Ohne Quelle ist grundsaetzlich schonmal garnichts eindeutig. ;)

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und was sind für dich Quellen? Etwa Internetquellen?

18. scard

scard Active Member

Bilder, Video, glaubwuerdige Zeugenaussagen ... Einfach Dinge die diese These unterstuetzen.
    Da sich die Vermutung aber wohl nur darauf stuetzt, dass Kuba am Kopf getroffen wurde und dann vom "Jubelhaufen" weggeht und das es spaeter einen "Streit" zw. Kuba und einem Fuerther gibt, ist es wohl nicht angebracht zu sagen, dass da mehr dran ist als Spekulation und Vermutung.

Und wenn sich das wirklich so abgespielt hat, wird es auch von irgendeiner Kamera gefilmt worden sein und waere wohl auch schon laengst in der Presse gelandet, oder etwa nicht?!

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2012
  19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da ist gar nix dran.

Kommt mir fast so vor, als seist du im Auftrag von Uli Hoeneß unterwegs, um eine Sperre fürs Finale zu erwirken. :suspekt:

20. lenz

lenz undichte Stelle

Möglicherweise. Es gibt da auch ein Video dazu, aber auf dem ist vielleicht nix zu sehen.

21. stephano

stephano Zipfelklatscher

In dem Video sieht man eindeutig dass der Dortmund-Spieler Kuba hochaggressiv die Fans mit gefährlichen Gegenständen bewirft! Dieser HSV-Typ hat dafür mal 5 Spiele Sperre bekommen! Gleiches fordere ich auch für den Spieler des Deutschen Meisters!

22. huelin

Sag mal, du Troll, bist du eigentlich Fan von Eskisehirspor? :suspekt:

23. derblondeengel

Da sieht man garnix dergleichen!

Den Avatar von Huelin zu Nutzen ist übrigens ziemlich Arm und sagt so einiges...

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kann man da nix gegen machen, André, BU?

25. stephano

stephano Zipfelklatscher

Gut ich änder es. Aber dann mach ich mir deines, weil ich das auch richtig cool finde und du die fahne ja wohl nicht erfunden!

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Klar, wenn huelin sich beschwert, wird das Avatar von stephan entfernt.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

@huelin
    machma! ich hab gerade schon dein vermeintliches avatar (post) geantwortet und schnell wieder gelöscht. ;)

28. stephano

stephano Zipfelklatscher

Ich hab meine eigene Flagge gemacht. Also kannst du dich nicht beschweren. Es ist nicht die gleiche.

29. Dilbert

Jau, an den Haaren herbeigezogene Luftblasen, mehr Schüsse ins Grüne als bei der Hasenjagd den anonymen Augenbindenträger und zudem noch totaler Käse.

Dann spekuliere ich einfach mal ganz logisch weiter. Kuba wurde von einem Feuerzeug getroffen, und hat sogar gesehen, wer es geworfen hat. Da Kuba Nichtraucher ist und eh genug Geld hat, wollte er dem Werfer das teure Feuerzeug wiedergeben. Der eine Fürther Spieler war aber der Meinung, er hätte es zuerst gesehen, sein Sohnemann hatte am nächsten Tag Geburtstag, und er wusste noch nicht mit was er die Kerzen auf dem Kuchen anzünden sollte. Also war er sauer und wollte das Feuerzeug von Kuba zurückhaben, der das völlig entrüstet einen versuchten Diebstahl nannte, woraufhin sich beide in die Haare kriegten. Zu allem Überfluss war das Feuerzeug aber eh leer, weshalb der Typ aufffer Tribüne es überhaupt erst weggeschmissen hatte.

Und das alles kann ich eindeutig durch eine kaum sichtbare Armbewegung, die sonstwohin gehen könnte, und eine dämliche Zankerei zweier emotional aufgebrachter Spieler nach einem mehr als glücklichen Last-Minute-Tor in einem hart umkämpften Pokal-Halbfinale belegen...

Oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2012
  30. huelin

Ach. im Prinzip stört es mich ja nicht, wenn es hier noch mehr Dedé-Fans gibt. ;)

Bei ihm habe ich allerdings das Gefühl, er ist hier nur zum Rumtrollen. :huhu:

31. Dilbert

Damit biste nicht allein.