KSV Hessen Kassel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 8 August 2007.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hallo Leute!

Hier kommt noch ein Thread über Hessen Kassel!

Seit 2006 verweilt Hessen Kassel in der Regionalliga Süd. Vorher waren die Nordhessen allmählich nach oben durchmarschiert, von der Bezirksliga aus, nachdem die Kasselern irgendwann mitte der 90er Jahre aus der 2. Liga her nach unten in die Bezirksliga oder so durchgereicht worden sind, wegen finanzieller Schwierigkeiten.

Zurück zum aktuellen Geschehen:

Zum Auftakt verlor Kassel zuhause 1:3 gegen VfR Aalen, und dann schaffte Hessen Kassel ein 0:0-Remis in Reutlingen.

Grüße von Nestor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hier herrscht Amateur-Wahn auch eine Art Rinderwahn :zwinker:.

Sollte man nicht vielleicht rausfinden ob es zumindest einen User gibt der einem Verein zugetan ist und den Thread auch am Leben hält?
    Ich meine damit alle Ama. Threads

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Nix Bezirksliga! Nach Konkurs und Vereinsauflösung des FC Hessen Kassel anno 1997 (Regionalliga), folgte 1998 die Neugründung als KSV Hessen Kassel und man begann sportlich in der Kreisliga A, Kreis Kassel.
    Bereits 1993 wurde der Verein KSV Hessen Kassel nach Konkurs aufgelöst und die Fußballabteilung als FC Hessen Kassel eigenständig, die Fußballmannschaft spielte weiterhin in der OL Hessen.
    In der zweiten Liga spielen Kassel schon seit 1990 nicht mehr, die sind damals zusammen mit Alemannia abgestiegen.

5. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Genau umgekehrt...aber recht haste...:top:

6. Monti479

Umgekehrt? Du meinst die haben sich ´98 vom KSV in den FC umbenannt? Biste dir da sicher?

7. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Äh nein. Du hast recht - und ich nix gesagt...:D :undweg:

8. Monti479

Macht ja nix!

9. Nestor BSC

Gegen 1860 II gewann Kassel mit 4:0.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Bauer und 4:0 Strobel

10. hessen löwe

hessen löwe New Member

Gestern war es also soweit,der Spitzenreiter aus Regensburg ist bei uns geschlagen worden. Was der ksv gestern seinen Zuschauern bot war sensationell (bestes Spiel der letzten Jahre).
    Nur von den so hoch gelobten Regensburgern war ich enttäuscht, bis auf 2-3 Chancen kam da nichts von Regensburg. In allem ein hochverdienter Sieg (der jüngsten Mannschaft in der Regionalliga). Das 4:0 war auch kein Tor zu hoch.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Das hört sich doch gut an. Wie steht Hessen Kassel denn derzeit in der Tabelle? Ist ein eigener Aufstieg unrealistisch? :gruebel:

12. msv-alex

msv-alex der kleine prinz

rspekt an die kickers aus kassel 4 zu 0 gegen die jahn aus regensburg

13. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Ich denke mal ein Aufstieg in die 2.Bundesliga ist unrealistisch. Aber Platz 10, und damit die Qualifikation für die 3.Liga sollte machbar sein.
    Derzeit steht Kassel mit 15 Punkten auf Platz 7.
    Der Sieg gestern gegen den Spitzenreiter Regensburg war sicherlich, vor allem in der Höhe, eine dicke Überraschung! :top:

14. hessen löwe

hessen löwe New Member

Unser Ziel ist eindeutig die 3 Liga zu schaffen. Wenn diese junge Mannschaft 1- is 2 Jahre zusammen bleibt kann da ein ganz großes Team entstehen mit einem Super Trainer Matthias Hamann. Am Samstag stand ein Team auf dem Platz wo alle Spieler (außer unser Super Torwart Oliver Adler) unter 30 Jahre waren. Wir Fans ziehen den Hut vor Trainer , Managment und Vorstand was sie mit so wenig geld auf die beine stellen

3 Liga Kassel ist dabei

15. André

André Foren-Capo Administrator

Klingt nicht übel. Ich drücke Euch die Daumen.

Was habt Ihr denn derzeit für einen Zuschauerschnitt in Kassel?

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Diesmal war`s der Boss persönlich.
    Schätze ich mal.

Achso.Ich mag Kassel und Kassler.

17. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

aktuell sind es 4.300 im Schnitt! :top:

18. hessen löwe

hessen löwe New Member

aber es könnten mehr sein

19. Nestor BSC

Dank des 2:1-Sieges in Aalen konnte sich Hessen Kassel bis auf Platz 10 vorarbeiten, damit stehen die Hessen auf einem Quali-Platz für die neue dritte Liga.

20. Nestor BSC

Die Torschützenliste in der Regionalliga Süd führt momentan ein Kassler an:

Mit 13 Toren steht Thorsten Bauer von Hessen Kassel in der Torschützenliste an der Spitze, gefolgt von Matias Esteban Cenci vom FSV Frankfurt mit 9 Toren.

21. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Der kommt in der Rückrunde zu uns! :D

22. Mika

Mika New Member

auch der thread is ja eingeschlafen.im moment kommen unsre löwen noch nicht so richtig aus dem winterschlaf.morgen zählts.da müssen gegen die stukis drei punkte her.nachdem gegen den fsv im derby im neu modernisierten auestadion 11.200 zuschauer waren hoffe ich dieses mal wieder auf sechstausend zahlende.

achso:
    und träumen brauch hier keiner.thorsten bauer wird kassel auf gar keinen fall verlassen

23. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Der spielt nächstes Jahr bei uns, in Liga 2. :D

Und morgen setzts ne deftige Niderlage, werd wohl mit den Kickers runterfahren aus langeweile, da hier sonst nix ist und wir Donnerstag schon gespielt haben. :zahnluec:

24. Mika

Mika New Member

naja träum mal weiter.spätestens wenn "Totti" hier verlängert hat wirste sehn das er den KSV nicht mehr verlässt.wir fans würden dies auch nicht zulassen.hier in kassel is alles noch ein wenig anders als bei anderen vereinen.im übrigen solltes du morgen jemanden auf dem zaun sehn mit einem riesigen Thorsten Bauer DH das bin ich.

25. Kassler Jung

Kassler Jung New Member

Thorsten Bauer wird uns nicht verlassen. Zum einen fühlt er sich pudelwohl in seiner Heimat und zum anderen macht er nicht nochmal den Fehler und geht aus Kassel weg

26. Mika

Mika New Member

VERTRAGSVERLÄNGERUNG

Torjäger Thorsten Bauer bis 2009 beim KSV Hessen Kassel

Der Top-Torjäger der Fußball-Regionalliga Süd, Thorsten Bauer, verlängert seinen Vertrag beim KSV Hessen Kassel um ein weiteres Jahr bis 2009. Plus Option für eine weitere Saison.

Wenige Tage vor dem Heimspiel des KSV Hessen Kassel gegen Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 (Samstag, Auestadion, 14 Uhr), wurde es amtlich gemacht.

Dazu Jens Rose, Vereins-Vorsitzender: „Kasseläner Jung bleibt Kasseler Jung. Wir Nordhessen halten zusammen. Ich denke, Thorsten Bauer ist Heimat verbunden und weiß, was er am KSV Hessen hat und wir wissen, was wir an ihm haben“.

Und zwar jede Menge Tore!

Seit Thorsten Bauer im Sommer 2002 vom SSV Jahn Regensburg zu den Löwen kam, wo der KSV- Dauerbrenner in der Kindheit mit dem Fußball spielen begann und von 1982 bis 1996 von der E- bis zur A- Jugend beim KSV Hessen Kassel bzw. FC Hessen Kassel spielte, erzielte der am 28.09.1977 in Kassel geborene in bis heute 191 Liga-Einsätzen 106 Tore (31 in der Regionalliga Süd, 75 in der Oberliga Hessen).

In seiner seither sechsten Saison in Folge führt die Nr. 10 der Löwen derzeit mit 15 Toren die Torschützenliste in der Regionalliga Süd an.

Der bodenständige Bauer, dessen Name in der Winterpause auf Notizblöcken von anderen Vereinen, darunter auch Zweitbundesligisten stand, zu seinem Motiv zur Vertragsverlängerung: „Die Liebe zum Verein, zum Umfeld und den Fans hat mich bewogen, zu bleiben. Für mich wäre es das Schönste in der 3. Liga mit dem KSV Hessen zu spielen“.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Das wollte ich nur mal so am Rande erwähnen;)

27. schmidts

schmidts New Member

Liebe KSV Forenmitglieder,

seit der Neugründung des KSV Hessen Kassel in 1998 sind wir, die Agentur Schmidts, der offizielle Vermarktungspartner des nordhessischen Traditionsvereins.
    Wir sind für die Vermarktung des Clubs zuständig und haben den Verein von der Kreisklasse bis hin in die Regionalliga begeleitet.
    Ein bedeutender Punkt für die sportliche Erfolgsgeschichte ist neben der spielerischen Leistung des Vereins, ist
    der finanzielle Backround, also das akquirierte Sponsoringvolumen. Hierbei erarbeitet die Agentur Schmidts mittlerweile mehr als 50% des gesamten KSV-Etats.

Damit die Kasseler Löwen auch weiterhin brüllen können, ist es wichtig, dass ständig neue Partner und Sponsoren für den Verein gewonnen werden.
    Und da kommt die Große und vor allem Starke Fangemeinde des KSV ins Spiel.
    Wer Sponsor oder Partner des KSV Hessen Kassel werden möchte oder Geschäftsführer / Inhaber / Dienstleister kennt,
    die bisher noch nicht im Sportsponsoring aktiv sind, aber Interesse daran haben Ihr Unternehmen sportlich zu präsentieren, kann sich jederzeit an uns wenden.
    Wir haben für jeden Interessierten die passende Sponsoring-Lösung.

Für Anregungen, Empfehlungen und allgemeine Informationen zum Thema Sponsoring stehen Ihnen
    Herr Jörg-Friedrich Schmidt (jfs@agenutr-schmidts.de) und Herr Jens Jonson (jj@agentur-schmidts.de) jederzeit unter der Rufnummer 0561-7662020 zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
    die Agentur Schmidts

28. Nestor BSC

Zur Zeit verweilt Hessen Kassel auf Platz zwei der Tabelle in der Regionalliga Süd, und hat noch Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga. Drei Punkte Rückstand zur Teit hinter Platz eins.

29. Arminius

Arminius Active Member

Ich drücke euch Kasselern die Daumen :top:

Gruss aus Bielefeld

30. Nestor BSC

Kassel erreicht nach einem 4:1-Sieg in Weiden am Ende der Saison den vierten Platz.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Kassel zur kommenden Saison nicht mehr in die Regionalliga Süd eingeteilt wird?

31. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

ich gehe davon aus, dass alle spiele manipuliert waren: es gab doch auch in dieser saison mannschaften, die gegen kassel gewonnen haben und sich darüber auch noch freuten - eine unverschämtheit.
    ich wäre heilfroh, wenn sie in eine andere rl eingeteilt würden. es gibt keine mannschaft, die sich bei so vielen leuten binnen kürzester zeit so viel sympathie verspielt hat.