KSC entlässt Trainer Uwe Rapolder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der Karlsruher SC zieht die Notbremse und entlässt Trainer Uwe Rapolder! Der Trainer soll einem Fan den "Stinkefinger" gezeigt haben, nachdem dieser "Rapolder raus" skandiert habe.

Fußball/2. Liga: KSC entlässt Trainer Uwe Rapolder - Sport | SWR.de

Wer wird Nachfolger von Rapolder?

Bereits am Mittwoch soll der Nachfolger von Rapolder vorgestellt werden:

Als Kandidaten gelten die früheren KSC-Trainer Winfried Schäfer und Edmund Becker sowie der Ende Dezember beim Drittligisten VfR Aalen entlassene Rainer Scharinger.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Weia... :D:lachweg:

4. Gismo

Gismo Block A4

Ich als langjähriger KSC Fan (über 20 Jahre) wünsch mir nur einen Trainer. Winni Schäfer muss wieder her. Mit Ihm hat der KSC die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte hingelegt, er ist ein Trainer mit erheblichen Fussballverstand und hat das gewisse Know How. Er wird bestimmt einen Teufel tun und zu einem desolaten KSC zurückkehren, aber wünschen würden es sich bestimmt min. 90% der Ksc Fans. Ich appeliere hier ( auch wenns kaum einer liest) : HOLT DEN WINNIE ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

90% ?

Da bin ich bei der Minderheit....

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann sind wir schon die Mehrheit :D
    Der Herr Gismo und seinesgleichen vergessen nämlich, dass der Schäfer der Anfang vom Ende war und die Weichen in die Richtung gestellt hat wohin die Reise dann ging. Aber wem erzähl ich das...

Obwohl, dem Wellenreuther wärs glatt zuzutrauen :suspekt: Der schaffts grad, im Rekordtempo mitzuscheitern.

7. Gismo

Gismo Block A4

Herr Tank und Horatio vergessen wohl, was das Team Schmieder, Schäfer für den Verein geleistet und getan haben. Ohne die beiden wäre der KSC niemals in ein UEFA Cup Halbfinale eingezogen. Was hatte der Verein dann an Ansehen in Europa? Wir hatten Eindhoven, Rom, Bukarest, und nicht zu vergessen VALENCIA das Fürchten gelehrt. Ich bleib dabei: Wer Nationaltrainer in Kamerun war, ist grad für unsre schwer gebeutelte KSC Mannschaft ein Segen und kann nur durch seine Erfahrung den drohenden Abstieg vermeiden.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, das ist ausdrücklich nicht vergessen. Aber sie waren dabei nicht ganz allein. Genausowenig vergessen ist nämlich, was sich nach dieser Zeit abgespielt hat, und wer dafür verantwortlich war. Nämlich genau deine beiden Heilsbringer. Und alle Schäfer- und Schmiederfans haben sich anscheinend nie mit der Personalie Rühl auseinandergesetzt, und warum und von wem der 94 aus dem Verein gejagt wurde.

9. Gismo

Gismo Block A4

Auch ein K.H. Rühl hat seinen Beitrag zu der damaligen Erfolgsgeschichte erheblich dazu beigetragen. Das streite ich nicht ab. Aber was ist danach aus dem Verein geworden? Ein Diettrich hat alles verschlimmert. Die Trainer wurden verschlissen. Ein Seiler hat den KSC wieder in gutes Fahrwasser gebracht wo dann wieder danach viel versaut wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass der KSC 3 !!!! Trainer in nur einer Saison hatte. Das gleicht ja schon an die Hilflosigkeit von Stuttgart. Wenn wir den Hebel umlegen und wieder in die Erfolgsspur wollen, dann brauchen wir erfahrene Leute und keine 2 Jahres Männer, die sich nur kurz mal versuchen. @ Horatio: Wen willst Du denn als Trainer?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Trainer ist mir wurscht, Hauptsache er stellt mal Stürmer auf den Platz. Ich denk wir haben so viele, dass wir sie ausleihen müssen. Und was ist? Kein(!) Stürmer gegen Ingolstadt!
    Dann erinnere dich mal an deinen tollen Schmider und die Saison 99/00

11. Gismo

Gismo Block A4

Ok, is richtig. Aber ein Ede Becker (der ja auch wieder gehandelt wird) hat ja noch weniger offensiv spielen lassen als Rapolder. Der fällt dann mal raus. Ein Scharinger der bei Aalen wegen sportlicher Erfolglosigkeit im Dezember bei einem 3. Ligisten gefeuert wurde wohl auch. Der Markt gibt nich viel her, deshalb halte ich Winnie für die beste Lösung. Und die Erfahrung die er hat, kannst Du ihm nicht abstreiten

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2011
  12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Du wirst lachen, aber in der 3.Liga spielen keine 4.Ligisten und Ahlen ist nicht Aalen. ;)
    Ob er wirklich so erfolglos war, nun, darüber lässt sich zumindest streiten. Er lag mit einem Aufsteiger, dessen Ziel der Klassenerhalt war, zum Zeitpunkt seiner Entlassung vor den Abstiegsrängen.
    Aber das alles nur zur Info nebenbei, ob er der Richtige für den KSC ist kann ich nicht beurteilen.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

schäfer? :D das wäre der Kracher! So als würde werder rehagel für schaaf holen.

14. Gismo

Gismo Block A4

Sorry, wurde korrigiert. Aber ich merke schon, dass es hier viele "Korrintenkacker" gibt, die einem einen Schreibfehler gleich unter die Nase reiben. Ich schau nich immer gleich bei diversen Onlinediensten nach, wie, wo, wer, was grad macht. Von Mir aus können sie auch den "Loddar" verpflichten, wenn er Erfolg bringen würde. Aber dessen Bild is im Lexikon unter "Erfolgloser Trainer" abbgebildet. Hier gehts um die Nachfolge und um einen Trainer, der das sinkende Schiff noch retten kann.

15. Gismo

Gismo Block A4

Das wär bestimmt auch nix schlechtes für die kriselnden Bremer.

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ahlen und Aalen werden eben sehr gerne verwechselt und das nicht nur "buchstabenmäßig". Welche Person denn nun wo tätig war, kann man auch wissen ohne Onlinedienste zu bemühen, muss man aber nicht. Im Fall Scharinger wusste ich es zufällig und dachte ich teile dieses "Wissen", was wohl ein schwerer Fehler war. :D
    Wenn Du dich jetzt deswegen angegriffen fühlen willst, dann tu das eben.

17. Gismo

Gismo Block A4

Das bin ich bestimmt nicht, ich weiss aber, dass Horatio immer gleich alles im Netz durchwühlt, und er einem einen Fehler (wenn auch kleiner) ewig unter die Nase reibt. Ich hab Scharinger noch spielen sehn, er war ein mittelmässiger. Als Trainer ist er wohl kaum der richtige um einen wankenden 2. Ligisten trainieren zu können und zum Erfolg zu führen. Da brauch man einen Mann mit Erfahrung. Die hat er nicht.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich würde mir ja mal wünschen, das bestimmte Fans, Gismo ist da nämlich in der Tat nicht der einzige, langsam mal kapieren dass die Europapokalzeiten vorbei sind und die Realität 2. Liga heißt. Hoffentlich. Und das aufgehört wird Trainern von vor 20 Jahren nachzuweinen, die hinterher in vielen nicht nur sportlichen Bereichen durchaus ihre Böcke geschossen haben.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Rapolder hatte die ja angeblich.

Vielleicht besteht der Mangel an Erfahrung ja beim Wellenreuther.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2011
  21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

War der nicht mal ´n paar Jahre sehr erfolgreich bei Unterhaching? :gruebel:

22. André

André Foren-Capo Administrator

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und hoffe dass der KSC die Klasse hält.

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nachtrag: Hab Scharinger mit Deutinger verwechselt.

24. Gismo

Gismo Block A4

Da pflichte ich Dir ausnahmsweise mal bei. Da sind wir uns einig.

25. Gismo

Gismo Block A4

R. Scharinger wird wohl für den KSC (Wellenreuther) die billigste Lösung gewesen sein. Ansonsten kann ich mir diesen Griff ins allzu bekannte Klo nicht erklären. Willkommen in der 3. Liga.