KSC - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das Spitzenspiel am kommenden Montag, der 1. Fc Köln ist zu Gast im Karlsruher Wildpark.

    Ich drücke dem KSC die Daumen und hoffe auf einen Dreier! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Kunststück, sonst ist ja auch kein anderes Spiel am Montag :zwinker:
    Aber "Spitzenspiel" finde ich doch etwas übertrieben, da ist das am Sonntag in Aue schon bedeutender.

    Edith sagt mir gerade, dass das Spiel in Aue am Freitag ist, dafür ist Sonntag ein ähnlich bedeutendes in Freiburg. Gewinnt der SC, sind sie bis auf 5 Punkte ran und von den beiden davor lässt mindestens einer Punkte.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Naja von den Namen her ist es schon ein Spitzenspiel. Aber Du hast schon Recht, bei einem Spiel mit Kölner Beteiligung von einem Spitzenspiel zu sprechen ist ein bissel weit her geholt... :floet:
     
  5. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Aber wenn die Kölner so spielen wie die letzten Wochen gibts was zu lachen.:auslach:
    Werde es mir auf jedenfall anschauen.Mein Tipp:3:1
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus.

    lachen wird bestimmt jemand. ich weiß nur nicht, ob's zwingend die karlsruher sein werden.

    hoffe, dass die talsohle erreicht ist und wir mal wieder ein wenig grund zur freude haben mit unseren pappnasen.

    meint tip: 2-3

    so long.
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Jenau Jung, Herr Daum hat ja ne deutliche Leistungssteigerung gesehen.
    Recht hat er! Schließlich folge nach einem 0:5 gegen den Vorletzten ein bravouröses 1:1 gegen den 12 (!) der Tabelle. Wenn das kein Grund zum Optimismus ist!
    :lachweg:
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus monti,
    seh ich genau so: eine größere steigerung nach einem 0-5 ist wirklich kaum möglich, da hätte man ja schon gewinnen müssen. aber das war natürlich gegen einen so starken gegner nicht möglich. (wo is'n hier das ironie-schild?).

    trotzdem: mir sin wie mir mir und mir sin immer noch de eff-zeh.

    so long.

    p.s. neuer tip: 2-5
    tore:
    1-0: federico
    1-1: kabänäs
    2-1: federico
    2-2: novakovicjzjizcijzjczj
    2-3: judas
    2-4: judas
    2-5: lottner
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Lottner? Habe ich was verpasst?
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich bin mir ziemlich sicher, das wir in Karlsruhe gewinnen werden.

    Allerdings nur, um die Woche darauf zuhause gegen Unterhaching unterzugehen.:zahnluec:
     
  11. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Ich finde es absolut erstaunlich, diesen Kölner Optimismus. Immer und immer wieder.
     
  12. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4

    ;-)

    cool oder?
    mir sinn einfach so.
    und mir bleeve esu.

    und solange das so sein wird, wird es uns zwar nie gelingen, fussballerisch irgendwas auf die beine zu stellen und man wird uns immer (zurecht) vorwerfen, fans einer folklore und weniger eines fussballclubs zu sein. aber genau das macht das ganze ja so geil.

    so long.
     
  13. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Jenau so is Kölle!:zahnluec:
    Daum sucht sich in der Winterpause irgendwelche abgefuckten Spieler aus die kaum einer kennt, Overath nickt ab und Meier spuckt die Finanzen aus. Köstlich! Ziel: 40 Punkte aus 17 Spielen und der Wiederaufstieg. Trotz neuer Leute und Millioneninvestition geht die geplante beispiellose Aufholjagd in die Hose, das macht aber nix, schließlich hat man den Abstand zu den Abstiegsrängen souverän vergrößert. Das hat was! Das ist toll! Super Christoph, das hätte Latour nie geschafft! Da kann man doch optimistisch zum Spitzenreiter fahren und 3 Punkte holen.
    Euer Dreigestirn ist wahrhaftig Folklore, die drei Pappnasen amüsieren mich Woche für Woche exorbitant. Macht weiter so!
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    :top:

    jetzt bitte genau so gekonnt die situation abseits des sportlichen (stichwort: helmes) kommentieren bzw. auf's korn nehmen.

    so long.

    p.s. und mo gewinnen wir TROTZDEM:huhu:
     
  15. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0


    Humor ist , wenn man trotzdem lacht ....alle Achtung @ Jung

    Bin ja mal gespannt , wie sich der Fc gegen ein wirklich starkes Taem verkauft.tipp aber auch auf einen KSC Sieg
     
  16. Seli-Ksc

    Seli-Ksc Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich bin auch sehr optimistisch dass sich da KSC die nächsten 3 Punkte am Mo gega Köln holt!Bin leider ned dabei-.- Aber ich hoff auf e gute Stimmung von de geilsten Fans überhaupt auf der Welt!Macht die Geisböck platt!!:troet:
    Tipp auf en 3:1!!!:tanz::jubel:
     
  17. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    4:1 mein tipp. köln is schwach dieses jahr und karlsruhe sehr stark. endlich mal kein direkter wiederaufstieg von köln :p
     
  18. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    1:0 stehts ja schon mal. mein tipp is noch gut möglich^^. bis jetzt is das spiel recht gleichmäßig verteilt. leichte vorteile beim ksc. die führen ja auch schon
     
  19. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    kaum lobt man den KSC und schon schiessen die *** kölner den ausgleich:finger:

    naja aber 4:1 geht ja trotzdem noch :zahnluec:
     
  20. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Stimmung is jedenfalls ned schlecht! :top:

    Scheiße, mein Tipp von 9:0 is schon im Arsch! :lachweg:
     
  21. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0

    :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  22. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
  23. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    hät ich auch net gedacht, komisch find ich das.
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So eine Scheisse....:motz:

    Aber erst mal Glückwunsch nach Karlsruhe. Das, was mir persönlich eh schon lange klar war, dürfte nun so gut wie sicher sein, der Karlsruher Aufstieg. Und denen gönne ich es auch.

    Zum Spiel: Ich denke mal, ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf her auch OK gewesen, aber der KSC-Sieg geht schon in Ordnung. Nach der Anfangsphase habe ich ehrlich gesagt mit einem Debakel gerechnet, da wurde ja wieder rumgestümpert auf Kölner Seite...meine Herren......:floet: Aber danach super erste Halbzeit, und nach der Karlsruher Führung auch wieder aufgewacht.

    Helmes hätte in der ersten Halbzeit ein Tor machen müssen, Porcello auf der anderen Seite in Halbzeit zwei allerdings auch.

    Nichtsdestotrotz, nach den Spielen gegen Essen und Paderborn war das heute wenigstens mal wieder eine engagierte Leistung, wenn die immer so auftreten würden hätten wir sicher ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

    Noch mal Glückwunsch nach Karlsruhe. Wir dagegen dürfen gespannt sein, was uns im Heimspiel gegen Haching erwartet.....:suspekt:
     
  25. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    kann man glaube ich weitesgehend unterschreiben ;)
     
  26. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    So würde ich das auch sehen. Ich hatte das Vergnügen, Braunschweig gegen Köln ziemlich ausführlich zu sehen, weil ish am Freitag vor drei Wochen zu doof war, NRW mit den Einzelspielen zu versorgen. Geplant war bzw. gefreut wurde sich hier nämlich auf FCK - Rostock. Wegen der (sehr spät seitens Arena zugebenen Panne) mussten wir in der Konferenz nämlich eben das o.g. Spiel mitgucken. Und das war sowas von Übel, dass ich Köln noch gegen den Abstieg spielen sah.
    Heute war Köln so gut wie lange nicht mehr.
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Naja, gegen den Abstieg spielen wir ja jetzt, wie der schlaue DSF-Interviewer festgestellt hat.

    Super allerdings die Antworten von Daum auf diesen Quatsch, er hat ein mal mehr gezeigt warum er für mich einer der grössten Sympathen im Profi-Fußball ist.
     
  28. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Die da wären?
    Lass doch diese Cliffhanger.
     
  29. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Jep Litti, deine Spieleinschätzung unterschreibe ich.

    Es ist genau so, wie man es erwartet hat: verdammt knappe Ergebnisse daheim, die Spiele muss man irgendwie nach Hause bringen, schön spielen ist nicht mehr.
    Wenn man es daheim nach Führung noch verkackt hätte, ich will gar net dran denken...
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wie, nicht gesehen?

    Na, das man auf dieser Leistung heute doch aufbauen könne, das seine Mannschaft gut gespielt hat und das sein Blick deswegen nach oben gerichtet ist, und nicht nach unten. Das man nach so einer Leistung beim Tabellenführer nicht unbedingt von einem Abstiegskandidaten sprechen könne, aber genau das ja mal wieder typisch für die Medien wäre. Usw. Usw... Und genau so ist es auch. Man versucht langsam, den Daum so schlechtzureden, das ist nicht mehr feierlich. Das kotzt mich auch langsam an. Der Arena-Reporter beim Spiel gegen Paderborn z.B. hat das ganze Spiel über so getan, als läge Köln 0:8 zurück, und Daum wäre das schuld.

    Schön auch, das er sich gar nicht erst auf die mehrfachen Versuche des DSF-Fuzzis eingelassen hat, die Schuld auf den Schiri zu schieben wegen irgendwelchen angeblichen Fehlentscheidungen zu Ungunsten des FC. (die es natürlich auch gar nicht gegeben hat.)
     
  31. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    ...und ich hab das vergnügen, alle fc-heimspiele live und in farbe zu sehen. wobei es auch da manchmal probleme mim bild gibt: dann ist das alles so verschwommen...

    naja, dazu noch einige auswärtsspiele wenn's arena dann hinbekommt.
    aber auch da verschwimmt das bild immer so ab der sechzigsten min......:

    komisch.

    :zahnluec:

    lassen wir das.

    aber ausgerechnet heute, wo's gegen eigentlich die einzige mannschaft ging, die mich spielerisch interessiert, konnte ich das spiel nicht gucken, da mein recorder leider so aufnehmen wollte, wie ich den programmiert hab:

    22.13 - 22.15

    :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2: :hammer2:

    naja,
    scheiß drauf.

    konnte grad noch das interview der coaches sehen.

    deshalb meine bitte nach euren einschätzungen. datt, was ich in den nächsten tagen in der presse zu lesen kriege, kann ich eh knicken, deshalb vor allem an die, die live vor ort waren: schreibt's was.

    thanking you in advance we remain...

    so long.