Kroatien - Hrvatska Reprezentacija

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von most wanted, 5 Oktober 2006.

  1. most wanted

    most wanted Guest

    Also, wer Kroatien unterschätzt ist selber Schuld, das steht fest. Allerdings unterschätzen wir auch sehr sehr gerne mal Länder. Ich sage nur dieses verfickte 2:2 gegen Mazedonien damals, dass uns die EM 2000 versaut hat. Oder das 1:1 in Malta usw.

    Bist du auch Kroate?

    Spielplan für 2007

    24/03/07 Kroatien - EJR Mazedonien
    02/06/07 Estland - Kroatien
    06/06/07 Kroatien - Russland
    08/09/07 Kroatien - Estland
    12/09/07 Andorra - Kroatien
    17/11/07 EJR Mazedonien- Kroatien
    21/11/07 England - Kroatien


    Freundschaftsspiele:

    07/02/07 Kroatien - Norwegen (Rijeka)
    28/03/07 Kroatien - Saudi-Arabien (Zagreb)


    Und wegen der fussballlosen Zeit, hier mal ein etwas lustiger Bericht über Ausschreitungen der kroatischen Fans gegen die griechischen/serbischen Fans bei den Australian Opens.
    Anscheinend vermisst jeder die Fussball-Zeit ;)

    GMX - Gewalt überschattet Auftakt der Australian Open (15.01.2007)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. most wanted

    most wanted Guest

    Kroatien - Norwegen 2:1 (2:0)
    1:0 - Mladen Petric (26.)
    2:0 - Luka Modric (38.)
    2:1 - Moen (86.)

    Soll fürs erste Spiel ganz ok gewesen sein. Erst mit den Einwechslungen soll der Rhytmus gestört worden sein.
    Selber hab ichs nicht gesehen.

    http://www.armada-rijeka.hr/slike/hrvatska-norveska_12.jpg

    Ein kleiner Bericht von Mittwoch:
    Die Kohorta aus Osijek sind mit ca. 20 Mann runtergefahren. Sie selber sagen, dass sie sich teilweise gefühlt haben, als ob sie nach Beograd fahren oder mit dem NK Osijek nach Rijeka fahren.
    Denn die kroatische Polizei hat die 20 Mann aus Osijek abgefangen und direkt Richtung Stadion gelotst und mit Fans aus ganz Kroatien in einen Block gesteckt. Es sah teilweise aus, als ob es 3 Fanparteien (wenn Norwegen was mitgebracht hätte) gab. Nach dem Spiel wurden die dann 1 Stunde im Block gehalten bis sie raus durften.

    Das muss man sich mal vorstellen. Ihr als zB Hamburger fahrt nach zB Dortmund zu nem Länderspiel Deutschland - zB Portugal. Ihr werdet abgefangen und ohne, dass ihr in die Stadt dürft direkt ins Stadion "gesteckt". Danach müsst ihr eine Stunde warten, bis ihr raus dürft. Hallo? Bei eurer Nationalmannschaft? Wie arm ist denn das? Ich fass es nicht.

    Sehr traurig das Ganze. Und das bei nem Freundschaftsspiel ihrer Nationalmannschaft.

    Zudem schreibt die Armada Rijeka genau das gleiche, wie die Kohorta. Sie schreiben sinngenäß "Es war nicht wie bei einem Freundschaftsspiel unserer Feurigen, sonder, wie bei einem Liga-Derby". Selbst die Rijecani haben mitgekommen,w ie unfair und unglaublich asozial die anderen Fans aus Kroatien behandelt worden.

    1312 :finger:
     
  4. most wanted

    most wanted Guest

    Nächstes WE Kroatien - Mazedonien, balkanesisches Duell. An Mazedonien haben wir Kroaten keine guten Erinnerungen, wegen einem 2:2 gegen die haben wir unsere bisher einzige Teilnahme an einem Endrundenturnier verpast, bei der EM 2000.

    Den Mittwoch danach haben wir ein Freundschaftsspiel zu Hause in Zagreb gegen Saudi-Arabien.

    Hier mal der Kader für die 2 Spiele.

    VRATARI: Stipe Pletikosa (Spartak), Vedran Runje (Bešiktas), Mario Galinović (Panathinaikos),

    OBRANA: Dario Šimić (Milan), Robert Kovač (Juventus), Josip Šimunić (Hertha), Hrvoje Vejić (Tom), Vedran Ćorluka (Dinamo), Boris Živković (Hajduk),

    VEZNI RED: Niko Kovač (Red Bull Salzburg), Milan Rapaić (Standard), Darijo Srna (Šahtar), Marko Babić (Bayer), Niko Kranjčar (Portsmouth), Luka Modrić (Dinamo), Jerko Leko (Monaco), Danijel Pranjić (Heerenveen), Jurica Vranješ (Werder),

    NAPAD: Mladen Petrić (Basel), Igor Budan (Parma), Ivica Olić (HSV), Boško Balaban (Club Brugge), Eduardo da Silva (Dinamo), Ante Rukavina (Hajduk).
     
  5. most wanted

    most wanted Guest

    Kroatien - Mazedonien 2:1 (0:1)

    Tore: 0:1 Sedloski 38', 1:1 Srna 58', 2:1 da Silva 88'
    Gelb-Rot: Sedloski 68'

    1 Stipe Pletikosa
    2 Dario Šimić
    3 Josip Šimunić
    5 Vedran Čorluka
    7 Milan Rapaić
    8 Marko Babić
    9 Boško Balaban
    10 Niko Kovač
    14 Luka Modrić
    19 Niko Kranjčar
    22 Eduardo da Silva

    45' Srna für Rapaic
    79' Budan für Balaban

    Da haben wir nochmal Glück gehabt. Das war das auch von vielen erwartet schwere Spiel. Das Balkan-Duell hat schlecht für uns begonnen, aber ein Glück hat unser eingewechselter Srna die Wende herbeigebracht. Torschütze zum Ausgleich und Vorbereiter zum Siegestreffer. Hoffentlich hat der Junge sein Tief überwunden.
    Mazedonien hat in England nicht umsonst ein 0:0 geschafft. Das sind keine schlechten Fussballer.

    Jez haben wir 13 von 15 Punkten erreicht, haben 5 Punkte Vorsprung auf den 3. England. Das sind im Moment sehr gut aus, besser als manch einer erwarten konnte. Prsos Rücktritt wird bisher gut kompensiert und ich denke das wird er auch weiterhin.

    Am Mittwoch kommen die Saudis nach Zagreb zum Freundschaftsspiel. Das nächste EM-Quali Spiel findet am 2.6.07 in Estland statt, 4 Tage später kommen die Russen nach Zagreb, wo ich hoffentlich im Stadion sein wirde.

    Die restlichen Spiele unserer Gruppe:
    Estland - Russland 0:2 (0:0)
    Israel - England 0:0

    Tabelle:
    Kroatien 5 15:4 13
    Russland 5 7:1 11
    England 5 6:2 8
    Israel 5 9:6 8
    EJR Mazedonien 6 5:5 7
    Estland 4 0:6 0
    Andorra 4 1:19 0
     
  6. most wanted

    most wanted Guest

    Estland - Kroatien 0:1 (0:1)

    Bei den baltischen Ländern ist es ja eigentlich immer schwer zu spielen. Wir haben Gott sei Dank 1:0 gewonnen. Ich bin echt glücklich, dass wir gewonnen haben.
    Wir hatten nur einen Schuss aufs Tor und der war drin. Ein übrigens geiles Drehschusstor von Eduardo. Eduardo und Petric machen ihre Sache vorne im Sturm echt gut, so gut hätte es kaum ein Kroate erwarten können! Ein Glück!

    Die restlichen Ergebnisse unserer Gruppe:
    Russland - Andorra 4:0 (2:0)
    Mazedonien - Israel 1:2 (1:2)


    Tabelle:
    1 Kroatien 6 5 1 0 16:4 +12 16
    2 Russland 6 4 2 0 11:1 +10 14
    3 Israel 7 4 2 1 15:7 +8 14
    4 England 6 3 2 1 9:2 +7 11
    5 Mazedonien 7 2 1 4 6:7 -1 7
    6 Estland 6 0 0 6 0:11 -11 0
    7 Andorra 6 0 0 6 1:26 -25 0

    Die nächsten Spiele:
    Mi 06.06.07 18:00 Andorra - Israel
    Mi 06.06.07 20:30 Estland - England
    Mi 06.06.07 20:30 Kroatien - Russland

    Mi 22.08.07 Estland - Andorra

    Sa 08.09.07
    Russland - Mazedonien
    Kroatien - Estland
    England - Israel

    Werde morgen im Stadion sein, werde dann mal en kleinen Bericht reinsetzen. Fahre gleich los. Danach wird erstmals chön Urlaub gemacht, also kanns etwas dauern mit dem Bericht ;)
     
  7. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ey aachener , besorg mal karten fuer london

    hvala lipa
     
  8. most wanted

    most wanted Guest

    Einfach beim HNS anrufen :) Die sind hilfsbereit.

    Bin heute aus Kroatien wiedergekommen. Werde mal morgen en Spielbericht vom Russland-Spiel und anderen setzen.
     
  9. Belaj Boy

    Belaj Boy New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Die kroatische Nationalmannschaft ist eine wirklich gute Elf. Sie haben sehr gute Einzelspieler in guten Liegen und sind bei allen internationalen Turnieren seit der Unabhängigkeit (außer vl einmal) nicht dabeigewesen, ganz anders als Bosnien. Aber sie scheiden meistens in der Vorrunde aus und ich glaube dass wird auch 2008 auch so sein.
    Und ich finde Kroatien hat viele gute spieler und kann auch mit Ausfällen eine gute Mannschaft zusammenstellen. Kranjcar hat vl keine gute Kondition aber als Spieler ist er ganz gut. Und super finde ich auch Ivan (?) Rakitic.

    Ich find die kroatischen Klubs können gegen die englischen nichts anrichten, es gab vielleicht verbale Attacken mit Sängen und so weiter aber Kämpfe das die Engländer einstecken mussten gab es sicher nicht. Ok, Fulham ist kein wirklicher Gegner oder in heutiger Zeit Arsenal auch nicht.
    Und ich glaub in der kroatischen Liga kann man sich sicher nicht mit englischen Hooligans vergleichen, was es da alles in der Vergangenheit gab und heute noch.
    Engländer sind auswärts stark vertreten und sicher führend in der Hooligan Szene bei den Nationalmannschaften, nur das Problem, überhaupt früher war, dass sie halt untereinander zerstritten sind, und es oft Probleme zb. mit Chelsea und Manchester gab oder so, und es oft Schlägereien bei der NM untereinander gab.

    Gegen Serben gibt es oft Stress bei den Fußballspielen und auch so überhaupt. Ich hab gehört letztens gab es beim 5:3 gegen Bosnien Herzegovina Schlägereien mit den Fans gegen die Belaj Boys und BH Fanaticos. :hammer::motz: Und mit dem Konzert meinst du sicher Thompson oder?

    Leider ist das in Jugoslawien so, dass das nicht beachtet wird, vor allem in Bosnien. Schau mal auf die kroatische Nationalmannschaft oder vor allem auf Serbien, da spielen wirklich sehr viele bosnische Kroaten und Bosnische Serben, alle nicht nur in Bosnien geboren sondern auch von dort stammend (halt schon ur ur ur .... großeltern dort geboren). Aber ja, diese Leute verstehe ich sowieso nicht, nicht nur beim sport sondern halt überhaupt.
     
  10. UltraCroatia

    UltraCroatia New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    DANKE CRAOATIA :prost:

    Nach den Engländern haben jetzt auch die Deutschen erfahren müssen das wir zurecht als mitfavorit gehandelt werden.
    Unsere jungs haben gestern den fußball zelebriert :hail::hail:

    Im gegensatz zu den Deutschen die in den letzten wochen nur gut reden konnten:motz: haben wir taten sprechen lassen. :auslach: 2-1:hammer2: sehr verdient aber zu niedrig:prost:

    nochmals


    DANKE DANKE DANKE:prost:

    wir sehen uns im FINALE :prost::hail::top:
    VIVA LA CROATIA
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wir können uns nicht im Finale sehen, das ist unmöglich.
     
  12. GS***

    GS*** Galatasaray

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hahahahha der war net gg. die Türkei verliert ihr :auslach:Kroatien:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Vom Papier her ist spätestens im Halbfinale gegen Portugal Schluss. Nun weiss ich auch, dass Papier geduldig ist und dass auch Kroatien alle Chancen hat. Aber wetten würde ich nicht drauf. Und mit der Gewissheit, die du hier an den Tag legst, wünsche ich dir, dass du mit dieser machtig auf die Nase fällst und die Kroaten in einem schlechten und überaus harten Spiel mit 2 strittigen roten Karten durch einen unberechtigten Elfmeter gegen die Türkei rausfliegen.:auslach:

    Aber dann höre ich schon wieder das Gejammer von wegen Schiebung und keiner gönnt den Kroaten was...:floet:
     
  14. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Das hast du nach dem Spiel vermutlich sowieso - egal, für wen es ausgeht. Die andere Seite wird sich bestimmt beschweren. Na mal sehn auf welche der beiden Mannschaften wir im Halbfinale treffen...;)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..So mal schnell den Thread entstaubt *hust*

    Also, Slaven Bilic hat Josip Simunic aus der Nati geworfen.
    Bilic wirft Simunic raus - WM - kicker online

    Huch, und eben laut DSF ist wohl Slaven Bilic auf dem Schleudersitz, und sitzt nicht mehr ganz so fest im Trainersattel..mal sehen ob ich da auch einen Bericht finde...
    doch..hier:
    Sportal.hr - Komentirajte: Treba li oti?i Slaven Bili?? , sportal, nogomet, reprezentacija
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das sagt einfach alles. Die Kroaten können eben weder deutsch noch englisch. :zahnluec:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ...ja es ist eine Katastrophe :D

    Aber hier, ein Zitat aus der SZ(-Newsticker ):

    "Kroatische Zeitungen verlangen Bilic-Rücktritt

    Zagreb (dpa) - Die kroatischen Zeitungen haben den Rücktritt von Fußball-Nationaltrainer Slaven Bilic verlangt. Er sei für das schlechte Abschneiden des Teams verantwortlich, das nur noch eine theoretische Chance auf die WM-Teilnahme hat, kritisierten die Zeitungen unisono in Zagreb.

    Bilic habe «sieben Todsünden» begangen, schrieb die Zeitung «Vecernji list» und zählte dazu die zu große Nachgiebigkeit gegenüber den Spielern. «Bis gestern hat die Arena Bilic applaudiert, jetzt hat sie den Daumen gesenkt», beschrieb «Jutarnji list» die Lage. Bilic selbst, der eigentlich auch nach der WM im Amt bleiben wollte, schwieg am Montag eisern.

    © sueddeutsche.de - erschienen am 12.10.2009 um 10:44 Uhr"

    Kroatische Zeitungen verlangen Bilic-Rücktritt - sueddeutsche.de

    Hm, sollte Slaven Bilic tatsächlich entlassen werden, dann sehen wir ihn hoffentlich bald auf einer Trainerbank in der Bundesliga.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Da würde ich als Nichtkroatischkönner natürlich auch gerne wissen, welche 7 Totsünden das so sind.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..ich auch..aber irgendwie finde ich in der Zeitung keine Auflistung, mein kroatisch ist allerdings auch nicht wirklich gut :nene:..
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was für ein Glück - Slaven Bilic bleibt Trainer der Nationalmannschaft, mindestens bis 2012 :hail:

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/779758


    "Trotz Misserfolg: Bilic bleibt Kroatiens Nationaltrainer

    Zagreb (dpa) - Slaven Bilic bleibt trotz der verpassten Qualifikation für die Fußball-WM 2010 Trainer der kroatischen Nationalmannschaft.

    Er werde weiter die Nationalelf leiten und will in Kürze den Vertrag verlängern um die Nationalmannschaft in die Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2012 zu führen, sagte Bilic vor der Presse in Zagreb. Kroatische Medien hatten nach dem Misserfolg den Rücktritt verlangt. Bilic sei für das schlechte Abschneiden des Teams verantwortlich. Kroatien verpasste unter Bilic, der seit Juli 2006 Nationaltrainer ist, erstmals seit 2000 ein bedeutendes Fußball-Turnier.

    © sueddeutsche.de - erschienen am 16.10.2009 um 15:24 Uhr"