Kroatien - Hrvatska Reprezentacija

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von most wanted, 5 Oktober 2006.

  1. most wanted

    most wanted Guest

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich einen Thread über die kroatische Nationalmannschaft eröffne.

    Das 1. EM-Quali Spiel wurde mit 0:0 in Russland beendet. Soweit ein ganz gutes Ergebnis, denn man hatte 6 Stammspieler nicht dabei. Und bei so einem kleinen Kader, wie es die Kroaten haben war das ganz ok.
    Nur schade war, dass man überlegen war, mit ein bischen Glück gewinnen wir da 1:0.

    Am Samstag und Mittwoch sind jeweils 1 EM-Quali Spiel an der Reihe, 2 Heimspiele. Zuerst ist Andorra zu Gast, dann am Mittwoch das Highlight gegen England. Das wird auf den Tribünen, wie auch auf dem Spielfeld heiss.
    Das Spiel kommt übrigens live auf Eurosport.

    Unsere Gruppe mit England, Russland, Israel, Mazedonien, Estland & Andorra ist so schwer gar nicht. Aber ich bin seit Jahren mal richtig skeptisch. Die WM hat damit nichts zu tun, damit habe ich gerechnet.
    Aber unser Kader ist einfach nur Kacke. Wir haben ca. 8 gute Spieler,w enn überhaupt. D.h. wir haben mind. 3 Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllen. Und dazu haben wir Stürmer, oh mein Gott. Angefangen von Klasnic, der nix auf die Reihe kriegt, über Olic, der umsonst immer läuft, bis zu Balaban und was weiss ich wie se alle heissen.

    Prso war nach Suker mal wieder ein Kroate mit Torgefahr. Jez nachdem er nicht mehr für Kroatien spielen kann, seh ich in Sachen Sturm wirkich schwarz.

    Und zum allen Überfluss kommen noch so Eskapaden a la Srna, Olic & Balaban vor dem Russland-Spiel. :frown:


    Aber dennoch: Ich bin mir irgendwie voll sicher, dass wir 6 Punkte holen. Denn gegen die Großen sahe wir immer viiieeeel besser aus, als gegen die sog. Kleinen. Siehe WM 2002, EM 2004, WM Quali 2006 & WM 2006.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Natürlich ist das okay! :top:

    Der Prso wurde im letzten Sommer bei Borussia als Neuzugang gemunkelt, aber ich dachte mir direkt das er ne Nummer zu groß und die Meldung nur ne Ente sein kann. Obwohl ich den gerne bei uns gesehen hätte! :top:

    Wo spielt der eigentlich?

    Und von den Namen her habt Ihr ja echt ne ordentliche Truppe zusammen, einzig Ivan Klasnic ist momentan wohl etwas aus der Form.

    Haste mal die Namen von Eurer letzten Startelf? Mich würde es mal interessieren wieviele kroatische Spieler ich vom Namen her kenne. Ich glaube es sind mehr, als ich mir jetzt denke! :zwinker:
     
  4. most wanted

    most wanted Guest

    Ok gut :)

    Also ohne euch irgendwie klein(er als ihr seid ;) - sorry bin Öcher, da muss ein kleiner Seitenhieb sein ;)) zu machen würd eich behaupten der Prso ist einer der wenigen Kroaten, die für euch "eine Nummer zu groß wär". Denn ich finde der Prso ist ein ganz Großer. Er war für mich nach Suker & Boksic der drittbeste Stürmer, den wir seitdem wir unter den Namen Kroatien spielen hatten. Er hat - nach Suker - mal wieder sowas wie Torgefahr ausgestrahlt. Er is viel gelaufen, hat einiges vorbereitet und sich voll eingesetzt. An seinem Stammplatz gabs absolut nie was zu rütteln.
    Wenn man bedenkt, dass er mit 25 Jahren noch ne richtig fette Sau war und in der 5. französischen Liga spielte, dann finde ich seine Leistungen extrem respektabel.

    Und nachdem der den kroatischen Flitzer beim WM-Spiel in Berlin gegen Brasilien umarmt hat ist er eh ein Held.

    Wenn ich mir jez so unseren Stumr anschaue, komm ich leicht ins Schwitzen. Ich weiss echt nicht wer da die Tore machen will. Ich hoffe Srna & Kovac und so weiter treffen weiterhin regelmäßig, denn ich würde nicht auf unsere Stürmer wetten.

    Prso spielt bei Glasgow Rangers, er ist auch erst 29 Jahre alt, aber wird nicht mehr für den HNS auflaufen, denn sein knie tut zu sehr weh, er braucht unbedingt eine längere Sommerpause.

    Hier hast du die Aufstellung unserer "Feurigen" vom Spiel in Russland.


    Stipe Pletikosa

    Verdran Corluka
    Goran Sablic
    Robert Kovac
    Anthony Seric

    Luka Modric
    Niko Kovac
    Niko Kranjcar
    Milan Rapaic

    Ivan Klasnic
    Eduardo


    Mladen Petric für Milan Rapaic (58.)
    Jerko Leko ür Eduardo (71.)
    Marko Babic für Ivan Klasnic (88)


    Also, wenn du da mehr als 4 kennst, dann kannste dich schon Experte nennen ;)
    Muss dazu sagen, dass wir gegen Russland extrem ersatzgeschwächt aufliefen, das war schon sehr gravierend.

    Normalerweise würden wir - ungefähr - so spielen:

    Stipe Pletikosa

    Dario Simic, Igor Tudor, Josip Simunic, Robert Kovac

    Darijo Srna, Niko Kovac, Niko Kranjcar (leider), Darijo Srna

    Ivan Klasnic (leider), Eduardo da Silva/Bosko Balaban/Ivica Olic


    Unser Trainer ist ne arme Sau, wenn er die 2 Stürmer bennen soll, denn alle - bis auf vllt. da Silva - kannste vergessen. Auch wenns hart klingt, ich finde es ist einfach so, zumindest im Moment.
    Ich habe einfach im Gefühl, dass Prso eine größere Lücke hinterlässt, als man es in Kroatien vermutet, denn Olic, Balaban & Klasnic haben noch nie was gerissen.
     
  5. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Kein Kommentar: Die Formkrise macht Klasnic sprachlos

    Artig bedankte er sich für den Anruf, um sogleich die Kommunikation einzustellen. "Ich sage gar nichts", sagte Ivan Klasnic am Handy, als er am Mittwoch in Zagreb sich mit der kroatischen Nationalelf auf die anstehenden Länderspiele vorbereitete. Und er bat um Respekt: "Ich hoffe, Sie können das akzeptieren."

    "Silenzio stampa" bei Klasnic. Im Moment möchte er zu der ganzen Situation um seine Person nichts sagen, betont ein irgendwie genervt klingender und wirkender Profi. "Ich bin halt nicht wie andere, die immer irgendwelche Aussagen machen müssen", verblüfft er mit einer Argumentation, die von ihm am allerwenigsten erwartet worden wäre. Bei Werder Bremen, wo er in dieser Spielzeit seinen Stammplatz verloren hat, was seine gegenwärtige Befindlichkeit begründet, zählt der Nationalspieler zu denjenigen, die eher ein offenes Wort führen. Nun hat er sich ein Redeverbot auferlegt. Nur so viel gibt er noch preis von seinem Innenleben: Froh sei er, dass er nun in Kroatien sei. Die Nationalelf als Ablenkung von den tristen Alltagssorgen, die ihn an der Weser eingeholt haben.

    kompletter Artikel: Kein Kommentar: Die Formkrise macht Klasnic sprachlos - Bundesliga - kicker online
    -------------------------------

    Schade das es für Ivan den Schrecklichen zur Zeit überhaupt nicht läuft, ansonsten halte Ich Klasnic von seiner Spielweise nämlich für einen sehr geilen Stürmer! :top:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So die die ich kenne hab ich fett gemacht!

    Stipe Pletikosa

    Verdran Corluka
    Goran Sablic
    Robert Kovac
    Anthony Seric

    Luka Modric
    Niko Kovac
    Niko Kranjcar
    Milan Rapaic

    Ivan Klasnic
    Eduardo

    Mladen Petric für Milan Rapaic (58.)
    Jerko Leko ür Eduardo (71.)
    Marko Babic für Ivan Klasnic (88)

    Normalerweise würden wir - ungefähr - so spielen:

    Stipe Pletikosa

    Dario Simic, Igor Tudor, Josip Simunic, Robert Kovac

    Darijo Srna, Niko Kovac, Niko Kranjcar (leider), Darijo Srna

    Ivan Klasnic
    (leider), Eduardo da Silva/Bosko Balaban/Ivica Olic


    Was hast Du gegen Niko Kranjcar, der ist doch klein schlechter?
     
  7. most wanted

    most wanted Guest

    Hehe gut :) Deswegen sagte ich ja "Mehr als 4, dann ..." :) Denn ich konnte mir denken, dass man nur die 4 kennt. Ok Marko Babic, aber das is ja klar :)

    Ja zu Niko Kranjcar, hmm das is ne etwas kompliziertere Geschichte.
    Die Meinungen über Niko Kranjcar sind zweigeteilt in Kroatien. Die einen singen im Stadion - als ich zB beim Spiel Kroatien - Island war - "Niko Pederu" (Schwuler Niko) oder "Svinja debela" (dickes Schwein), weil er sich total schwerfällig bewegt, wie ein dickes Schwein halt und weil er nach stätestens 60 Minuten aufhört Fussball zu spielen, da er keine Power/Kondition mehr hat. Und das geht als zentrale Spielmacherfigur nicht. Bei der Wm haben sich vor allem Simic, Tudor, Simunic, N. Kovac, Srna & Prso wegen dem sowas von kaputt gelaufen, so dass sie selber nicht mehr ihr bestes Spiel abrufen konnten.

    Und dann gehen auch noch die Meinungen auseinander in Bezug seines Vaters. Viele - u.a. ich - sagen, dass Niko nur gespielt hat, weil sein Vater Nationaltrainer war während der WM-Quali & der WM.
     
  8. most wanted

    most wanted Guest

    Kroatien - Andorra 7:0 (2:0)

    1:0, 2:0, 3:0 & 4:0 Mladen Petric
    5:0 Ivan Klasnic
    6:0 Bosko Balaban
    7:0 Luka Modric

    Da hat Petric aber gewaltig an eine Nominierung für die erste 11 am Mittwoch angeklopft. Ein Tor von Klasnic, tut ihm sicherlich gut. Ich selber habe das Spiel nicht gesehen, kann nichts dazu sagen.
    Aber ich hätte nur mit einem 2:0 oder 3:0 gerechnet, so wie es üblich für Kroatien wäre.

    Die anderen Ergebnisse spielen uns ganz gut in die Karten:
    Russland - Israel 1:1
    England - Mazedonien 0:0

    Am Mittwoch bin ich mir sehr sicher, dass wir die Inselaffen mit leeren Händen (aber vllt. mit etwas anderem ;)) nach Hause schicken. Tipp: 1:0.
     
  9. Tiger

    Tiger Lunc

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Prso ist kein gebürtiger Kroate, oder? Hab mal gehört das er Serbe ist, aber keine ahnung warum er dann für Kroatien gespielt hat. :weißnich:

    Aber ich finde nicht das man Prso mit suker vergleichen kann. Keine frage, Prso ist n guter Stürmer aber an suker kommt er meiner meinung nach nicht herran, ebenso wie an Boksic.


    Gruss Tiger
     
  10. most wanted

    most wanted Guest

    Ok ist verständlich, er kann ja gar kein kroatisch ;)

    Nee an Suker & Boksic kommt so schnell kein kroatischer Stürmer ran. Das habe ich auch nicht behauptet, aber Prso war halt nach den beiden mal wieder einer von dem man immer Torgefahr erwarten konnte, nicht so wie der Rest bei uns :(

    Ja Prso hat serbische Wurzeln.
     
  11. most wanted

    most wanted Guest

    Morgen ist es soweit.

    Die Schweine von der UEFA drohen uns Kroaten mit einer Heimspielsperre, Punkabzügen oder sogar Ausschuss von UEFA-Wettbewerben.

    Kroaten drohen Sperren

    Damals beim Spiel in Italien haben kroatische Fans ei menschliches Hakenkreuz gebildet, weil die Italiener (speziell: die Livornesi) mit der jugoslavischen Fahne angefangen haben zu provozieren.

    Auch wenn ich mich jez ins Abseits stelle: Dieses Hakenkreuz hat nichts damit zu tun, dass wir rechtsextreme Idioten sind, das sollte nur eine Gegenprovokation auf die linksradikalen Livornesi sein.

    Das Video dazu

    Für die UEFA steht nur eins fest: Die Italiener haben irgendeine Fahne hochgehalten, für die egal welche. Dass wir Kroaten darauf wie ein Stier auf ein rotes Tuch reagieren ... selber Schuld.
    Für die zählt halt nur das Hakenkreuz.

    Und da unser Support aus Ustasa-Parolen bestehen, tja so ist es halt. Z.B. Za dom! Spremni! (Für die Heimat bereit) wurde früher oft mit dem Hitlergruß praktiziert, die kleinen Kinder sind sogar damit aufgewachsen.

    Ich könnte mir gut vrostellen, dass wir erhebliche Probleme mit der UEFA bekommen.
     
  12. most wanted

    most wanted Guest

    --------------
    Schiedsrichter: R. Rosetti (Ita)

    Vermutliche Mannschaftsaufstellungen

    Kroatien:
    Pletikosa, Corluka, Šimic, R. Kovac, Šimunic, Rapaic, N. Kovac, Modric, Kranjcar, Eduardo, Petric
    Trainer: Slaven Bilic

    England
    Robinson, Carragher, Ferdinand, Terry, G. Neville, Carrick, Parker, A. Cole, Lampard, Rooney, Crouch
    Trainer: Steve McClaren


    Die englischen Fußballfans - es werden insgesamt bis zu 4000 erwartet - haben Zagreb bereits am Dienstagabend 'okkupiert', indem sie sich auf einigen Plätzen in der Innenstadt versammelt haben. In und vor einigen Straßencafés wurde das Qualifikationsrückspiel der U21-Nationalmannschaft gegen Deutschland verfolgt, welches der englische Nachwuchs nach dem 1:0 Hinspielsieg mit 2:0 gewann und sich somit die Teilnahme an der EM-Endrunde gesichert hat. Das Ergebnis hat sicherlich beruhigend auf die Mehrzahl der Fans gewirkt. Die große Menge des preiswerten konsumierten Bieres hat bei einigen Unverbesserlichen allerdings Gegenteiliges bewirkt. Die Polizei hatte zwischenzeitlich alle Hände voll zu tun. Es gab 21 Festnahmen alkoholisierter Deppen. Trotz dieser Vorfälle ist es im Angesicht dieses wichtigen Spiels weitgehend ruhig, ja friedlich.

    Die britischen Boulevard-Medien haben in den letzten Tagen mit - in Deutschland wohl bekannten - kampagnenartigen Überschriften und Berichten jenseits der Realität den 'bekannten kroatischen Rassismus' angeprangert und die Partie zu einer Art 'Hass-Spiel' hochstilisiert. 'Zufällig' gleichzeitig kam von der UEFA die Drohung an den kroatischen Fußballverband, daß sogar ein Außschluß vom Wettbewerb drohe, sollte es zu Ausfällen wie in Livorno kommen.

    Quelle: Nogomet.com
    ----------------

    Vielleicht sollte zum Thema Rassismus angemerkt werden, daß sich in den Reihen der kroatischen Nationalmannschaft ein dunkelhäutiger Spieler befindet.

    Das meinte ich mit meinem vorrigen Post: Das Thema wird zu sehr hochgepuscht, als ob wir die Nazis überhaupt sind.
    Trotzdem weiss ich nicht und kanns mir einfach nich vorstellen, wie es heute in Zagreb ruhig bleiben soll. Wenn es dort wirklich zu keinen Ausschreitungen kommt, dann alle Achtung Policija.
     
  13. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da gehe ich mal von aus,daß das Probleme geben wird...und zwar völlig zu Recht!!!Auch wenn die kroatischen Fans provoziert wurden,ganz ehrlich...wenn ich son Hakenkreuz sehe krieg ich n dicken Hals:motz:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Geil, Ihr habt die Engländer geputzt!

    Wie war das Spiel denn und wer hat die Tore gemacht? :gruebel:
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Das war ne Lehrstunde für ganz schwache Engländer:zwinker:
     
  16. most wanted

    most wanted Guest

    Schön, dass du Ahnung hast. Und auch schön, dass du die Bedeutung der YFRJ-Fahne kennst.

    Tore haben Eduardo da Silva in der 60. Minute geschossen. Das 2:0 war ein Eigentor von Garry Neville in der 68. Minute. Er passt zurück auf Robinson, der will den Ball direkt wegschießen, der Ball titscht auf einen kleinen Hügel über seinen Fuss hinweg ins Tor, 2:0! :D

    Ja das find ich auch geil. :D
    Das Spiel war gut, also von unserer Seite aus. Ich hoffe ich sehe das nicht zu sehr durch die Nati-Brille, aber ich würde ganz klar sagen, dass wir schon in der 1. HZ 2:0 führen müssten. England war so extrem schwach, echt heftig. Aber es war abzusehen, schaut euch doch mal wie schlecht die Insel-MeinKnie (gutes Wortspiel Andre :D) die letzten gut 2 Jahre sind. Die können echt nicht mehr viel. Deswegen war ich mir auch so sicher, dass wir gewinnen, denn zu Hause sind wir eine Macht.
    31 Spiele, 22 Siege & 9 Remis. Die kommen ja nicht von ungefähr.

    Gefallen hat mir Kranjcar und Corluka. Allerdings is Kranjcar wieder nach 60 Minuten untergetaucht. Ich glaub das nicht, was für ne schwache Kondition der hat. Dagegen hat Modric das ganze Spiel gelaufen, auch wenn er am Anfang nich voll auf der Höhe war.

    Unsere 4 Abwehrhühnen waren wie fast immer voll auf der Höhe. Und mit Eduardo & Petric vorne scheinen sich 2 gefunden zu haben. Die 2 haben mir doch sehr imponiert, obwohl ich in Sachen Sturm ja wie gesagt skeptisch bin bei uns.

    Zu England braucht man nichts zu sagen, einfach nur Scheisse diese Söldnertruppe. Da is gar kein herz drin in der Mannschaft. Aber es lag auch am guten Gegner heute.

    Dazu noch der shcöne Gesang der kroatischen Fans: "Stand up, if u hate England ..:" :D


    Am Dienstag-Abend sind 21 Leute festgenommen worden. 15 Kroaten, 6 Engländer. Stühle und Flaschen sind aufeinander geschmissen worden.

    Gestern nach dem Spiel sind ca. 250 Hooligans festgenommen worden. 187 Kroaten & 63 Engländer sollen darunter gewesen sein. Mehr Infos hab ich noch nicht.
    Aber es war mir klar, denn die Kroaten sind mindestens genau so bekloppt wie die Engländer. Versteht mich nicht falsch, aber es war mir wirklich sowas von 1000% klar, ich hätte - wenn es sowas geben würde - mind. nen Hunni drauf gewettet, dass es nach dem Spiel zu Krawallen kommt.
     
  17. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Das muß ich nun nicht verstehen,oder?Ich habe dir zugestimmt,daß es Ärger geben wird,warum dann sone sonderbare Antwort???Und wo habe ich irgendwas von der Fahne geschrieben??:gruebel:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Den Hunni hätte ich auch gesetzt! :floet:

    Hab mir auch schon gedacht das es nach dem Spiel rumpelt. Glaube die Fights mit England haben auch schon ein bißchen längere Tradition, oder verwechsle ich da jetzt was? :gruebel:
     
  19. most wanted

    most wanted Guest

    Ja du hast geschrieben, dass es zurecht Strafen geben sollte. Und deinen Beitrag habe ich so gelesen/verstanden, dass du uns als die Ober-Nazis darstellst. Klar, Hakenkreuze gehören nicht zum Sport, das steht fest. Es war eine Gegenreaktion auf die SFRJ-Fahne und die 3 Finger, die die Livornesi gehoben haben. Aber gehören Flaggen, die eine Volksverhetzung bedeutet, oder Gesten, die andere Menschen tief verletzen und den Zorn in die Adern bringen lässt auch zum Sport? Gehören Sachen, die Fidel Catsro machen zu einem Spiel Italien - Kroatien?

    Ich denke mal die Antwort ist nein.

    Und es wird nur gegen Kroatien ermittelt, es wurde nicht mal ein bischen erwähnt, dass sich die Italiener daneben benommen haben.

    Und das ist einfach nur ne Ungerechtigkeit der kleinen Länder gegenüber. Italien darf wieder einmal mehr profitieren.
     
  20. most wanted

    most wanted Guest

    Ja was heisst Tradition, aber ich versuchs mal kurz zu erklären. Die Engländer - warum auch immer - sind wirklich ein aggressives Volk. Die sind auswärts wie daheim mit einer Riesen-Menge unterwegs, z.B. gestern waren ca. 4.500 Engländer da.
    Wer weiss, vllt. trifft hier der Spruch "In der Gruppe fühlt man sich eben besonders stark" zu? Ich weiss es nicht. D.h. sie setzen sich Dienstags schon mit Unmengen in die Cafes, pöbeln ein bischen. Da sehen die BBB dort eben nicht gerne. BBB hat eh extrem viele Hools, die sich in Europa vor keinem verstecken müssen. Ja und dann hat man schon 2 Parteien, da dauerts halt nicht lange bis es knallt. Es ist halt so.

    Und wir Kroaten haben einen Krieg hinter uns. Viele Leute, die ich kenne, die dabei waren haben immer noch riesige Komplexe. Wollen quasi immer noch ihr "Land verteidigen". Und wenn da denn ne Menge "Ausländer" aufkreuzt, die auch noch Stress machen, ja dann sind 2 Parteien gefunden.

    Was ein gutes Beispiel ist, ist denke ich dieses hier: Die Onkelz werden oft als Nazis abgestempelt, auch von Deutschen selber. Viele kroatischen Sänger haben Texte, da würde sich manch einer Nicht-Kroate an den kopf fassen. Dort ist es völlig normal, wenn man mal in einem Lied singt "Werf eine Bombe auf die Bande (Serben waren gemeint)". Keiner sagt was, zig-Tausend Leute gehen zu solchen Konzerten und alle singen es mit.

    Das Wir-Gefühl und das Zusammenhalten ist extrem dort. Ich will hier nichts erfinden, aber ihr müsst mir einfach glauben, denn ich bin oft Zeuge dessen. Wenn einer angemacht wird, macht man quasi direkt die ganze Gruppe an und dann gibts kein Halten mehr, dann wird alles gemacht was man will.

    Vinkovci - Rijeka, einer aus Rijeka klettert nach einem Tor auf den Zaun, einer der Securitys sagt ihm er soll runter. Er machts natürlich nicht. Ein anderer aus Rijeka kriegts mit klettert ebenfalls auf den Zaun, er wird runtergerissen von nem Security. Nur blöd, dass dieser Security dann q asi alle ca. 70 anwesenden Rijecani "runtergerissen hat". Alle klettern über den Zaun boxen sich mit den Securitys. Als sie fertig sind gehts wieder in den Block. Und dann nichts weiter, als ob nichts gewesen ist.


    Dazu kommen noch die Auftritte bei der EM 96, Fulham - Dinamo, Arsenal - Dinamo usw. Da gabs immer was.

    Ich kanns schlecht erklären, es hat was mit Mentalität zu tun.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Doch ich finde es sogar sehr gut erklärt! :top: Macht immer Spaß Deine Ausführungen zu lesen! :96:
     
  22. most wanted

    most wanted Guest

    Ok, gut. Danke :) Freut mich, wenn meine Berichte lesenswert sind.

    Die Edit will der Vollständigkeit halber noch die Ergebnisse der Gruppe auflisten:
    Kroatien - England 2:0 (0:0)
    Andorra - Mazedonien 0:3 (0:3)
    Russland - Estland 2:0 (0:0)
     
  23. most wanted

    most wanted Guest

    Fotos & Videos vom Mittwoch:

    Fotos:
    Croatia - England 11.10.2006 ôîòî
    T-Portal fotogalerija

    Videos:
    MEGAUPLOAD - One-Click Webhosting <-- kann mir hier mal jemand erklären, wie ich das Video mir ansehen kann? Kanns da irgendwie nicht downloaden
    DNEVNIK.hr <-- sehr gut
    YouTube - Croatia - England 2-0 Zagreb 11.10.2006.
    RTL Televizija - Vijesti - Uhiæena 183 Hrvata i 27 Engleza
     
  24. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    @ Hrvatska's most wanted:

    Was halteste so von Mladen (Petric)?

    Bei uns in der Schweiz ist er sehr unbeliebt, sogar bei den Fans "seines" Vereins FC Basel.
    Das hat damit zutun, dass er nach dem er mit dem "Rivalen" GC-Zürich Meister wurde, über die Gegner gelästert hat und dann eben ins "verhasste" und "erfolgreichere" Basel gezogen ist. Er wird wohl bald ins Ausland wechseln.
    Fussballerisch ist ihm erst diese Saison der Knopf so richtig aufgegangen. Aber als Überragend stufe ich ihn jedenfalls nicht ein.
     
  25. most wanted

    most wanted Guest

    Jaja der Petric ... der hat seine schon seine Macken.

    Er ist ein guter Fussballer, ich denke Mal, da braucht man nicht lange zu diskutieren. Überragend ist er mit Sicherheit nicht, denn er ist Kroate ;) Wir haben einfach keine überragenden Spieler, 1998 weiss ich auch nicht was los war, da floss anscheinend richtig gutes Sperma durch die Erzeuger :D Aber er isn Guter halt.

    Er ist bei einigen Fans unbeliebt, da er sich damals oft zu schade war für die U-21 zu spielen. Manche Kroaten wissen das nicht Mal, aber die, die das wissen beäugen ihn doch eher kritisch. Denn als Kroate muss Herz dabei sien, egal für welche Mannchaft jez.
     
  26. most wanted

    most wanted Guest

    Am Mittwoch spielen wir in Israel. Anstoss ist um 18.00 Uhr. Da weiss ich echt nicht, was ich tippen soll. Ein Unentschieden wäre echt gut. Die Juden haben doch eine sehr gute Mannschaft und dann auch noch zu Hause, das wird echt schwer.
     
  27. most wanted

    most wanted Guest

    Vratari: Stipe Pletikosa (&#352;ahtar), Vedran Runje (Be&#353;ikta&#353;)

    Obrana: Dario &#352;imi&#263; (Milan), Ante &#352;eri&#263; (Panathinaikos), Robert Kova&#269; (Juventus), Josip &#352;imuni&#263; (Hertha), Hrvoje Veji&#263; (Tom), Vedran &#262;orluka (Dinamo), Dario Kne&#382;evi&#263; (Livorno)

    Veza: Niko Kova&#269; (Red Bull Salzburg), Milan Rapai&#263; (Standard), Darijo Srna (&#352;ahtar), Marko Babi&#263; (Bayer), Niko Kranj&#269;ar (Portsmouth), Luka Modri&#263; (Dinamo), Jerko Leko (Monaco)

    Napad: Mladen Petri&#263; (Basel), Ivan Klasni&#263; (Werder), Ivica Oli&#263; (CSKA), Bo&#353;ko Balaban (Club Brugge), Eduardo Da Silva (Dinamo)

    Pretpoziv: Jurica Vranje&#353; (Werder), Danijel Pranji&#263; (Heerenveen), Igor Budan (Parma), Marin Skender (Osijek).

    Hier mal der Kader, falles es jemanden interessiert.

    Hrvoje Vejic, kenn ich gar nicht.



    Es werden ungefähr 200 Kroaten in Tel-Aviv erwartet.

    Ein Wenig amüsant fand ich auch, dass unser Trainer sagte, dass Tel-Aviv so ist wie Split und sie sich dort wahrscheinlich wohl fühlen werden, hehe :D
     
  28. most wanted

    most wanted Guest

    Jawoll! Wie geil ist das. Ich persönlich hätte ja echt nicht mit einem Sieg gerechnet in Israel und dann noch ein 4:3, besser geht es nicht.
    Ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich in Brüssel war beim Spiel Belgien - Polen.

    Hier mal eine kleine Zusammenfassung vom Spiel.


    Izrael - Hrvatska 3:4 (1:2)

    Tel Aviv. Stadion Ramat Gan.
    Zuschauer: 35.000.
    Schiedsrichter: Itturalde Gonzales (Spanien)

    Tore: 1:0 - Colautti (8), 1:1 - Srna (35-11m), 1:2 - Eduardo (39), 1:3 - Eduardo (55), 2:3 - Benayoun (68), 2:4 - Eduardo (73), 3:4 - Colautti (89).

    IZRAEL
    Awat - Afek, Ben-Haim, Ben Yossef, Keise - Alberman, Badir (od 46. Tamuz), Tal, Zandberg (od 59. Shushan), Benayoun - Colautti.

    HRVATSKA
    Runje - &#262;orluka, Šimi&#263;, R. Kova&#269;, Šimuni&#263; - Srna (od 88. Oli&#263;), N. Kova&#269;, Modri&#263;, Kranj&#269;ar (od 69. Babi&#263;) - Eduardo (od 80. J. Leko), Petri&#263;.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Läuft echt gut für Euch! :top:

    Scheint als wäre der kroatische Fussball wieder da! :zwinker:
     
  30. most wanted

    most wanted Guest

    Hehe, danke.

    Aber meine Meinung kennst du ja mittlerweile, ne?

    Nationalmannschaftstechnisch sind wir in Europa auf jeden Fall so unter die ersten 15 einzusiedeln. Ich denke das beweisen die 4 von 5 erreichten Enrunden-Turniere (ausser zur EM 2000 haben wir es nicht geschafft). Das kann sich sehen lassen.
    Doch zu mehr wird es wohl nie mehr reichen. Wir haben so 9 gute Spieler in unseren Reihen, die auf einem etwas besserem Niveau als Durchschnitt spielen, aber halt keine Stars oder überragende Spieler sind. Ja und der Rest ... einfach nur normaler, nicht unbedingt schlechter, Durchschnitt.

    Aber für uns ist es wirklich ein Erfolg, wenn wir ein Turnier erreichen, das ist schon immer wieder toll.

    Aber in Sachen Vereinsfussball sind wir sowas von tot, das es schon peinlich ist. Aber ist auch gut so. Keiner kennt die kroatischen Mannschaften, keiner redet davon. So isses wirklich am Besten.
     
  31. little_t_

    little_t_ Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    also
    is nunmal ne nationalmannschaft die man nicht unterschätzen soll
    zwar sind die kroaten oft eingebildet aber wenn die das mal abstellen dann können sie mit den besten locker mithalten
    egal wie die kroaten spielen
    ich bin immer auf deren seite