Kriminalisierung von Fußballfans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Mai 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Interview mit Wilko Zicht vom Bündnis aktiver Fußball-Fans (BAFF)

    Zicht äußert sich zum Thema Kriminalisierung der Fußballfans vor der WM in Deutschland.

    Das komplette Interview ist sehr interessant. Ihr findet es hier:

    sozialismus.info - Die Website der SAV - Sozialistische Alternative
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also allein das Zitat, welches du zitiert hast finde ich schon ziemlich krass...muss man sich mal vorstellen...man hat nix getan und wird überall als gefährlich eingestuft...
     
  4. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...das geht verdammt schnell.

    Auch ich durfte meine Personalien in WOB abgeben.
    Du musst bloß falsch gucken und schon ist es passiert
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja Du kannst Dir aber ne Auskunft reinholen ob Du in der Kartei stehst. Das müssen die Dir dann mitteilen.

    Ich würde mal 3-4 Wochen warten und dann mal nachhaken!
     
  6. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...stand vorher schon drin :huhu:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Achso okay, dann hat es sich erledigt! *g* :zwinker:
     
  8. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Und wo krieg ich diese Info her?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    PROFans - OHNE UNS KEIN KICK! - WEHR DICH
     
  10. Nebelfrau

    Nebelfrau Benutzer

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Danke Andre!
     
  11. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    Schaun wa mal wer nun alles als höchst kriminell eingestuft wurde und ist... :lachweg:


    @ André

    denk mal 3-4 Wochen werden schon zu lang sein.. bei interesse würde ich einfach vorher schon mal anrufen
    ham se auch mal was zu tun :zwinker:
     
  12. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    hmmm... da man ja ein Recht auf diese Informationen hat (im Datenshutzgesetzt verankert), wäre es doch mal interessant was passiert, wenn da eine grössere Anzahl von Personen - also mehrere tausend bundesweit - täglich nachfragen. Damit dürften diese Listen sehr schnell ineffizent werden, da sie so viel Personal benötigen, dass es nicht mehr finanzierbar ist.
     
  13. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    neue 1,00 € Jobs :zwinker:

    ne aber das muss den schon bewusst sein das da auch so ne welle kommen kann und wenn sie mit dem personal net mehr auskommen werden mit sicherheit ersteinmal nur angeordnete überstunden aufgebrummt!!
     
  14. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Bei der FIFA handelt es sich ja um kein Amt oder so, da wird das mit 1 Eur Jobs nicht so einfach. Die bekommen ja ausserdem nicht mal die regulären Arbeitsplätze zur WM besetzt.
    Gegen die ÜBerstunden gibt's ja auch noch die Tarifverträge, so wie Gewerkschaften (in dem Fall vermutlich VerDi).

    Aber gar nichts zu tun ist der beste Weg, die Gegenpartei zu unterstützen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Es gibt ja mit profans eine Vereinigung von Fußballfans, man sieht auch immer wieder Plakate und Demos auch vom BAFF (Bündniss aktiver Fußball Fans) nur leider hat es bisher noch niemand geschafft die Massen so richtig zu mobilisieren.

    Lediglich bei der Antosszeitendiskussion (Einführung Freitags abend Spiel) wurde vor paar Jahren mal ein Erfolg erzielt. Aber in diesem Jahr im zweiten Anlauf hats dann funktioniert, und die Sender haben sich durchgesetzt! :hammer2:

    Als Alnlaufstelle, sind BAFF und proFans sehr zu empfehlen, die haben ERfahrungen, Infomaterial und stehen ehrenamtlich bei Problemen zur Seite.

    Zum BAFF kann Willi aka Junker wohl ein wenig mehr sagen, der ist meines Wissens in dieser Vereinigung drin! :top:
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich überlege grad wie die Adresse vom baff ist. Ich bin da nicht drin, immer nur bei der Party dabei:prost: :top:
    BÜNDNIS AKTIVER FUSSBALLFANS Das müsste klappen