Krawalle während der EM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 11 Juni 2012.

  1. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Da die negativen Seiten der EM natürlich nicht begutachtet werden, habe ich mal diesen Thread erstellt, um alles sammeln zu können.

    Am besten alle Schuldigen hier verhaften:

    Auseinandersetzung zwischen Fans des polnischen Fussballteams und ausländischen Zuschauern - YouTube

    :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist doch einfach krank. Das sind keine Fans mehr für mich, die so was tun. Vor allem, liegt da jemand auf den Boden, der sich nicht zu rühren scheint, und keiner interessiert sich dafür. :nene:
     
  4. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tE4gf0_DtN8

    Also so etwas hat es in der kürzeren EM/WM Geschichte wohl noch nicht gegeben, dass sich so auf offener Straße geprügelt wird und Außenstehende attackiert werden.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Was heisst "kürzerer"?
    Das gab's auch 2006, z.B. in Stuttgart auf'm Schloßplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2012
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Anscheinend immer die gleichen Hohlbirnen......
     
  7. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    lel45678910
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sind Hooligans.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Vor Diskos, S-Bahnen, Volksfesten etc. soll's so was recht oft geben, da sterben die Leute dann sogar. Und ganz ohne Fusball, nur ist dann irgendwie nie die Disko, die S-Bahn oder das Volksfest Schuld.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Ne, da sind's dann folgende: der Alkohol, die Komatrinker, die Jugendlichen an sich und manchmal noch die Ausländer.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja man wusste ja das es in Polen aber auch in der Ukraine. so extreme Krawalle zwischen den Fans herscht.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ach ja, keine Frage tatsächlicher Vorfälle, sondern die medialer und folglich öffentlicher Wahrnehmung. War echt keiner in den 80ern in und um Stadien?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Oha, der Herr von der Servicecrew?
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es kommt halt drauf an, wie es jeder selber auffasst, die andere fassen es schlimm auf, die anderen nehmen es locker oder versuchen es, und für die anderen ist es ein Unding.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Was ich um diese Uhrzeit bei allen damit mittel- und unmittelbar verbundenen Faktoren gar nicht erst zu verstehen versuche.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Oh, doch, an die Jagdszenen rund ums Weserstadion kann ich mich noch gut erinnern.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ich hatte meist Glück, aber vielleicht hab ich auch nicht so genau hingeguckt. Gehöre zu den Leuten, die Gewaltszenen immer instinktiv aus dem Weg gehen, und nicht noch extra hingehen, um zu gaffen. Das extremste, was ich mal gesehen habe, war eine Schlägerei im Stadion an an der Stamford Bridge zwischen Chelsea- und Ipswich-Fans und der Polizei. Da gab's aber nur ein paar Leichtverletzte...

    Gestern nacht ging es weiter; insgesamt wurden fast 200 "Fans" festgenommen:
    Fan-Ausschreitungen in Warschau: Zahl der Festnahmen auf fast 200 gestiegen - Fußball-EM - Sport - Tagesspiegel
     
  18. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    So wie es aussieht gab es schon den ersten Toten gestern:

    Euro 2012: 15 Injured in Clashes between Russian and Polish Fans in Warsaw [VIDEO] - International Business Times

    Leider ist dazu nur sporadisch etwas auf kleineren lokalen Blogs und Twitter zu finden, da die UEFA verbietet Fragen zu Krawallen/Ausschreitungen zu stellen und somit kaum offizielle und verbindliche Angaben durch die großen Medien public gemahct werden.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Vergleichsweise wenig.
    Krawalle beim EM-Spiel Polen vs Russland - Manchmal zieht die Polizei in eine Schlacht - Sport - sueddeutsche.de
    erst recht wenn man bedenkt, dass da am russischen Nationalfeiertag ein Marsch durch Warschau stattfindet.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Das mit dem Toten war jedenfalls zum Glück eine Ente.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    120000 euro strafe und 6 Punkte Abzug für die nächste EM Quali erhielt Russland als Strafe für Pyro und Attacken auf Ordner.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Letzteres auf Bewährung, wie ich gestern lesen konnte.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was ist denn Abzug auf Bewährung?

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sowas wie Freiheitsstrafe auf Bewährung. Nur ohne Gefängnis, sondern mit Punktabzug.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hae? Punktabzug also nur, wenn nochmal was passiert, oder wie?

    Da kann man dann wohl von davon ausgehen, dass es dazu kommt.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der russische Verband wurde erneut bstraft, nachdem es auch beim dritten Spiel der russischen NM zu Fehlverhalten von Fans kam. Mal gespannt,
    ob die Bewährungsstrafe nun tatsächlich in 6 Punkte Abzug umgewandelt wird.

    Fußball-EM - Uefa bestraft Russland erneut
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    :nene:

    Schlimm finde ich......
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    vielleicht? ganz sicher: http://www.soccer-fans.de/euro-2012/49394-freuen-ja-nein-4.html !