Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DontCallItSoccer, 13 Januar 2013.

  1. DontCallItSoccer

    DontCallItSoccer Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Bei welcher- und wie zufrieden seid ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt gehts aber los hier!
     
  4. Franz_B.

    Franz_B. Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    TK und kann bisher nicht meckern, aber wieso willst du das Wissen?
     
  5. theog

    theog Guest

    ich mach mal den anfang ;) TK, warum? keine ahnung...:D
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Verrat ich nicht.
     
    pauli09 gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum sagst du dem spammer nicht gleich deine kontonummer?
     
  8. theog

    theog Guest

    ohh habs vorher vergessen: 1234567890 ;):D
     
    pauli09 und Franz_B. gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    interessiert dich auch, wieviel ich wo angelegt habe?

    - - - Aktualisiert - - -

    so!
    und jetzt gibste noch schön ordentlich deine unverbrauchten tans mit dazu gehöriger nummer ein. :D
     
    theog gefällt das.
  10. theog

    theog Guest


    Nee, mit MTANs gehts besser übers handy...;):D
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ok!
    dann gib ihm dein handy! ;)
     
  12. theog

    theog Guest

    die nummer ist ja einfach ;) die gleiche wie meine kontonummer: 1234567890 :D
     
  13. Franz_B.

    Franz_B. Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Der ist gut :zahnluec:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Krankenversicherung ist so eine Sache, man lernt sie ja erst kennen, wenn man wirklich krank ist. Einen gesunden Menschen zu fragen, ob er zufrieden ist, ergibt keinen Sinn. Einen kranken Menschen zu fragen, ob er zufrieden ist, ändert auch nicht viel, denn er wird seine Leistungen nicht mehr so einfach ändern können.

    Bei Krankenversicherungen gibt es entweder die gesetzlichen Leistungen + der einen oder anderen individuellen Zusatzleistung oder Extraleistung und es gibt die Private Voll und Zusatzversicherung, mit vertraglich unterschiedlichen Leistungen bei mehreren Dutzend Anbietern. Während die gesetzliche Krankenversicherung auf Kostendeckung und Basisleistungen ausgelegt ist, die sich per gesetzlicher Reform ändern können, haben private Krankenversicherungen versicherungsmathematisch errechnete Tarife, bei denen unter Einhaltung aller vernünftigen Parameter ein ordentlicher Gewinn für die Eigentümer und Shareholder herauskommt. Solche Firmen erkennt man meist dann, wenn man sehr alt und sehr krank ist. Viel Spaß!
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    O.K. Lange Rede kurzer Sinn. Damit hast Du aber die Eingangsfrage net beantwortet. Bei welcher Krankenkasse bist Du jetzt? Ab morgen wollen wir wissen welcher Deiner morgendlichen Arbeitswege, Dein liebster ist. Und wann Du im Geschaeft mit der Arbeit anfaengst? Naechste Woche wirst Du dann von uns nach Deiner Freizeitgestaltung ausgequets...aeh abgefragt. Vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2013
    pauli09 gefällt das.
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    quetsch ruhig, ich lüge gerne....am Schluß kommt heraus, daß ich überhaupt nicht krankenversichert bin, morgens lieber schlafe als zu arbeiten und Freizeitgestaltung eigentlich von morgens bis abends nichts anderes ist, als irgendwelche Fragen bei soccer-fans zu beantworten....
     
  17. Bayside

    Bayside Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Um mal so knapp zu antworten wie der Threadersteller: Tk, warum: weil gut, und 80eus gibts 2013 als Rückzahlung auch, passt
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Als Bahner ist man immer bei der ........
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich kann dir versichern, das ich krank bin.
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schon mal was vom Kundenbindung gehört!
     
    pauli09 gefällt das.
  21. DontCallItSoccer

    DontCallItSoccer Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ach pauli... wo du bist is mir doch lachs, da deine Beiträge wahrscheinlich eh das Amt zahlt... ;)

    Mir ging es nur um diese Beitragsrückerstattung die jetzt hier auch schon angesprochen wurde.
    Würde nämlich auch zu einer wechseln die Überschüsse zurückzahlt (wie z.b. die TK), aber kriegt
    man die Kohle auch als neuversicherter oder nur als Bestandskunde???

    Gut, du sagst jetzt vielleicht 80€ sind peanuts, aber eine Auswärtstour mehr ist damit locker drin!
     
  22. Franz_B.

    Franz_B. Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ja Geil nä, ihr könnt mir aller mal danken das ich im letzten Jahr nicht zum Arzt gegangen bin :zahnluec: ;)
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich krieg schon seit 3 jahren was zurück.

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    in den frühen 90 ern gab es mal bis zu 6 Monate Beitragsrückerstattung für Vollkostentarife in der Privaten. Mit dem Arbeitgeberanteil bei Angestellten gabs die KV für umme...(für umsonst)...das ging ca. 1 Jahr so, dann wurde es immer weniger. War eine Aktion um Neukunden zu gewinnen.

    Ich würde die Beitragsrückerstattung nicht als Kaufgrund nehmen, denn die bekommt man nur, wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat und wenn man krank ist, braucht man Leistung. Allerdings rechnet sich für junge Leute sowas natürlich, wenn man 30 Jahre gesund bleibt und jedesmal 1000 Euro zurückbekommt, dann ist das schon was. Nur darf man natürlich keine Familie haben und da man den Tausender nicht spart, hat man nicht wirklich etwas, wenn es darauf ankommt. Wenn man dann noch die Steigerungen der Tarife einrechnet und ein Wechsel jedes Jahr teurer wird, vorallem wegen dem neuen Einstiegsalter und den Altersrückstellungen, soweit sie vorhanden sind, dann muß man schon gut überlegen. Also ich würde jedem raten, nimm Dir Zeit bevor Du einen Vertrag unterschreibst.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde jedem raten in die GKV zu wechseln.
    Also nicht erst wenn man alt ist und sich auf einmal bewusst wird, wie teuer so ne PKV sein kann.
    Die Schlupflöcher um von PKV zur GKV zu wechseln müsste man (mit einer Übergangsfrist für jüngere Menschen <50) komplett dicht machen.
     
    DeWollä gefällt das.
  26. DontCallItSoccer

    DontCallItSoccer Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Danke vielmals! Hab ich jetzt auch im TV gesehen... ich glaube meine Wahl fällt auf die TK...

    TK-Werbespot - Wer viel leistet... - YouTube
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn ich die Kasse Wechseln möchte, würde ich mir erst einmal den Leistungskatalog anderer Kassen anschauen.
    Entgegen der landläufigen Meinung, dass die bei den GKVs alle gleich wären, gibt es da schon etliche Unterschiede.
     
  28. Franz_B.

    Franz_B. Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hi,

    ich glaube es gilt schon heute das man ab 55 Jahren nicht mehr zurück in die GKV wechseln kann und wenn dann muss man sicher einen sehr triftigen Grund haben. Und mal ehrlich klar geht es gar nicht wenn jemand im Alter wieder zurück unter den gesetzlichen Schutzschirm will nur weil ihm im Alter die steigenden Beiträge bei der PKV missfallen. Aber bevor jemand gar nicht Versichert ist weil er arbeitsunfähig wurde und die PKV einfach nicht mehr bezahlen kann, sollte er schon wieder in die zurück in die GKV dürfen.

    @DontCallItSoccer

    dann erkennst du dich in dem Werbespot auch wieder, oder geht es dir etwa nur um die Kohle? ;)

    Dann musst du dich aber mit der Kündigung "beeilen", bis Ende Februar musst du deiner jetzigen Kasse gekündigt haben um die vollen 80,- Dividende einzustreichen.
     
  29. Bayside

    Bayside Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Geiler Typ, das kann ich wegen diverser Aussenbandrisse vom Fussi nicht sagen. :) Kernspint kostet glaub ich einiges :)
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und dann natürlich die Allgemeinheit in Anspruch nehmen.
    Gegen BU gibt es Versicherungen.
    Wenn ein Deutscher, der zwischen GKV und PKV aussuchen kann, solch eine nicht hat, scheint er entweder doof oder geldgierig zu sein.
     
  31. Bayside

    Bayside Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich dachte nicht-versichert sein ginge seit dem Gesetzesbeschluß vor einigen Jahren gar nicht mehr?