Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DontCallItSoccer, 13 Januar 2013.

1. DontCallItSoccer

DontCallItSoccer Member

Bei welcher- und wie zufrieden seid ihr?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jetzt gehts aber los hier!

4. Franz_B.

Franz_B. Member

TK und kann bisher nicht meckern, aber wieso willst du das Wissen?

5. theog

theog Guest

ich mach mal den anfang ;) TK, warum? keine ahnung...:D

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Verrat ich nicht.

pauli09 gefällt das.
  7. pauli09

warum sagst du dem spammer nicht gleich deine kontonummer?

8. theog

theog Guest

ohh habs vorher vergessen: 1234567890 ;):D

pauli09 und Franz_B. gefällt das.
  9. pauli09

interessiert dich auch, wieviel ich wo angelegt habe?

- - - Aktualisiert - - -

so!
    und jetzt gibste noch schön ordentlich deine unverbrauchten tans mit dazu gehöriger nummer ein. :D

theog gefällt das.
  10. theog

theog Guest

Nee, mit MTANs gehts besser übers handy...;):D

11. pauli09

ok!
    dann gib ihm dein handy! ;)

12. theog

theog Guest

die nummer ist ja einfach ;) die gleiche wie meine kontonummer: 1234567890 :D

13. Franz_B.

Franz_B. Member

Der ist gut :zahnluec:

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Krankenversicherung ist so eine Sache, man lernt sie ja erst kennen, wenn man wirklich krank ist. Einen gesunden Menschen zu fragen, ob er zufrieden ist, ergibt keinen Sinn. Einen kranken Menschen zu fragen, ob er zufrieden ist, ändert auch nicht viel, denn er wird seine Leistungen nicht mehr so einfach ändern können.

Bei Krankenversicherungen gibt es entweder die gesetzlichen Leistungen + der einen oder anderen individuellen Zusatzleistung oder Extraleistung und es gibt die Private Voll und Zusatzversicherung, mit vertraglich unterschiedlichen Leistungen bei mehreren Dutzend Anbietern. Während die gesetzliche Krankenversicherung auf Kostendeckung und Basisleistungen ausgelegt ist, die sich per gesetzlicher Reform ändern können, haben private Krankenversicherungen versicherungsmathematisch errechnete Tarife, bei denen unter Einhaltung aller vernünftigen Parameter ein ordentlicher Gewinn für die Eigentümer und Shareholder herauskommt. Solche Firmen erkennt man meist dann, wenn man sehr alt und sehr krank ist. Viel Spaß!

15. osito

osito Titelaspirant

O.K. Lange Rede kurzer Sinn. Damit hast Du aber die Eingangsfrage net beantwortet. Bei welcher Krankenkasse bist Du jetzt? Ab morgen wollen wir wissen welcher Deiner morgendlichen Arbeitswege, Dein liebster ist. Und wann Du im Geschaeft mit der Arbeit anfaengst? Naechste Woche wirst Du dann von uns nach Deiner Freizeitgestaltung ausgequets...aeh abgefragt. Vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2013
    pauli09 gefällt das.
  16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

quetsch ruhig, ich lüge gerne....am Schluß kommt heraus, daß ich überhaupt nicht krankenversichert bin, morgens lieber schlafe als zu arbeiten und Freizeitgestaltung eigentlich von morgens bis abends nichts anderes ist, als irgendwelche Fragen bei soccer-fans zu beantworten....

17. Bayside

Bayside Member

Um mal so knapp zu antworten wie der Threadersteller: Tk, warum: weil gut, und 80eus gibts 2013 als Rückzahlung auch, passt

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Als Bahner ist man immer bei der ........

19. Litti

Litti Krawallbruder

Ich kann dir versichern, das ich krank bin.

20. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Schon mal was vom Kundenbindung gehört!

pauli09 gefällt das.
  21. DontCallItSoccer

DontCallItSoccer Member

Ach pauli... wo du bist is mir doch lachs, da deine Beiträge wahrscheinlich eh das Amt zahlt... ;)

Mir ging es nur um diese Beitragsrückerstattung die jetzt hier auch schon angesprochen wurde.
    Würde nämlich auch zu einer wechseln die Überschüsse zurückzahlt (wie z.b. die TK), aber kriegt
    man die Kohle auch als neuversicherter oder nur als Bestandskunde???

Gut, du sagst jetzt vielleicht 80€ sind peanuts, aber eine Auswärtstour mehr ist damit locker drin!

22. Franz_B.

Franz_B. Member

Ja Geil nä, ihr könnt mir aller mal danken das ich im letzten Jahr nicht zum Arzt gegangen bin :zahnluec: ;)

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich krieg schon seit 3 jahren was zurück.

Gesendet von meinem GT-S5830i

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

in den frühen 90 ern gab es mal bis zu 6 Monate Beitragsrückerstattung für Vollkostentarife in der Privaten. Mit dem Arbeitgeberanteil bei Angestellten gabs die KV für umme...(für umsonst)...das ging ca. 1 Jahr so, dann wurde es immer weniger. War eine Aktion um Neukunden zu gewinnen.

Ich würde die Beitragsrückerstattung nicht als Kaufgrund nehmen, denn die bekommt man nur, wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat und wenn man krank ist, braucht man Leistung. Allerdings rechnet sich für junge Leute sowas natürlich, wenn man 30 Jahre gesund bleibt und jedesmal 1000 Euro zurückbekommt, dann ist das schon was. Nur darf man natürlich keine Familie haben und da man den Tausender nicht spart, hat man nicht wirklich etwas, wenn es darauf ankommt. Wenn man dann noch die Steigerungen der Tarife einrechnet und ein Wechsel jedes Jahr teurer wird, vorallem wegen dem neuen Einstiegsalter und den Altersrückstellungen, soweit sie vorhanden sind, dann muß man schon gut überlegen. Also ich würde jedem raten, nimm Dir Zeit bevor Du einen Vertrag unterschreibst.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde jedem raten in die GKV zu wechseln.
    Also nicht erst wenn man alt ist und sich auf einmal bewusst wird, wie teuer so ne PKV sein kann.
    Die Schlupflöcher um von PKV zur GKV zu wechseln müsste man (mit einer Übergangsfrist für jüngere Menschen <50) komplett dicht machen.

DeWollä gefällt das.
  26. DontCallItSoccer

DontCallItSoccer Member

Danke vielmals! Hab ich jetzt auch im TV gesehen... ich glaube meine Wahl fällt auf die TK...

TK-Werbespot - Wer viel leistet... - YouTube

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn ich die Kasse Wechseln möchte, würde ich mir erst einmal den Leistungskatalog anderer Kassen anschauen.
    Entgegen der landläufigen Meinung, dass die bei den GKVs alle gleich wären, gibt es da schon etliche Unterschiede.

28. Franz_B.

Franz_B. Member

Hi,

ich glaube es gilt schon heute das man ab 55 Jahren nicht mehr zurück in die GKV wechseln kann und wenn dann muss man sicher einen sehr triftigen Grund haben. Und mal ehrlich klar geht es gar nicht wenn jemand im Alter wieder zurück unter den gesetzlichen Schutzschirm will nur weil ihm im Alter die steigenden Beiträge bei der PKV missfallen. Aber bevor jemand gar nicht Versichert ist weil er arbeitsunfähig wurde und die PKV einfach nicht mehr bezahlen kann, sollte er schon wieder in die zurück in die GKV dürfen.

@DontCallItSoccer

dann erkennst du dich in dem Werbespot auch wieder, oder geht es dir etwa nur um die Kohle? ;)

Dann musst du dich aber mit der Kündigung "beeilen", bis Ende Februar musst du deiner jetzigen Kasse gekündigt haben um die vollen 80,- Dividende einzustreichen.

29. Bayside

Bayside Member

Geiler Typ, das kann ich wegen diverser Aussenbandrisse vom Fussi nicht sagen. :) Kernspint kostet glaub ich einiges :)

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und dann natürlich die Allgemeinheit in Anspruch nehmen.
    Gegen BU gibt es Versicherungen.
    Wenn ein Deutscher, der zwischen GKV und PKV aussuchen kann, solch eine nicht hat, scheint er entweder doof oder geldgierig zu sein.

31. Bayside

Bayside Member

Ich dachte nicht-versichert sein ginge seit dem Gesetzesbeschluß vor einigen Jahren gar nicht mehr?