Krankenkasse zahlt fast nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Echt zum kotzen, ich bin 3 Tage krank geschrieben und muss 80 Euro bezahlen.

Ich habe Probleme mit der Bauchspeicheldrüse was ja nicht gerade spaßig ist. Ich durfte nun bezahlen:

Praxisgebühr 10 Euro
    Tropfen 10 Euro
    100 Tabletten 59 Euro

Das sind 160 Mark.

Weder die Tropfen noch die Tabletten werden von der Kasse übernommen. Bauchspeicheldrüse ist ja auch total unwichtig. :vogel: Gleichzeitig heißt es, das die Kassen Ihre Beitragssätze steigern müssen. :suspekt:

Bin gerade auf 180.

Noch härter ein Fall in der Familie, wo jemand schon Hautkrebs hatte und die Kosten für die Vorsorge-Untersuchungen zum Videoscreening nicht übernommen werden.

Da fällt mir echt nichts mehr ein. Hauptsache immer größere Prestigebauten und Millionengehälter für Vorstandvorsitzende! :kotzer:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Du hast die Rückstellungen in Milliardenhöhe für die beamtenähnlichen Pensionen der Angestellten vergessen.

Die Krankenkassen haben es ja...

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

cool down - "lustig" wird es erst, wenn Du chronisch krank bist.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Klar war meine Erfahrung kein Härtefall. Gibt da sicherlich noch schlimmeres, aber es sollte ja auch nur als Beispiel dienen. ;)

Auf jeden Fall ist es schwachsinnig Vorsorgemaßnahmen nicht zu bezahlen aber dann später die teuren Behandlungen.

Damit ist weder den Patienten noch den Kassen geholfen. Welche Idiotie, was machen eigentlich die ganzen hochbezahlten Entscheidungsträger?

Gibts auch Medikamente, die das Gehirn zum nachdenken anregen? :gruebel:

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Meines Wissens nicht, sonst könnten man die ja unseren Politkern verschreiben.

:D

7. jung

jung Well-Known Member

logisch.

nennt sich kölsch und ist nur für eine elitäre schicht vorgesehen. diese zieht es dann auch vor, keine öffentlichen ämter zu bekleiden sondern die millionen im dunkeln zu vermehren.

so long.

8. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Oder Kunstfehleropfer.

Na du könntest ja eventuell vorher sterben, das wäre für die Kassen billiger.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jede Menge, aber die sind alle verboten! :D