Kraft oder Neuer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 Dezember 2010.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Les einfach noch ein paar mal meine Signatur durch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    neuer ist ein fliegenfänger!
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt sehe ich es. :rotwerd:

    Ps: Heute hat ein Leverkusenfan gesagt das Adler gemütlich in München essen gegangen ist, der hat so viel da rein interpretiert, was Adler in München zu suchen hat hat, ob er sogar mit den Fc Bayern in Kontakt steht u.s.w. . :aua:
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nein, er hat sich mit schneider und schäfer getroffen und steigt als großinvestor bei 1860 münchen ein. der ist doch nicht wegen eines wechsels zum fcb in münchen, das ist völlig an den haaren herbeigezogen.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe ich den einen Leverkusenfan auch gesagt. Er war in München gewesen wegen Müller Wohlfahrt, weil er sich von ihm hat behandeln lassen.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das sieht Löw anscheinend auch so. Und genau deshalb ist Weidenkieferbrecher :box1:nicht einmal als Ersatzkeeper unserer NM zu gebrauchen.:floet:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Moshammer ist doch tot.:huhu: Das muss dem Adler doch mal einer erklären. Auch wenn es weh tut..................:D
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat Adler mit Moshammer zu tun ? :rolleyes: Er war in München wegen Müller Wohlfahrt, er hat sich von ihn behandeln lassen.
     
  10. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    trotzdem ist es sehr schwer die beiden mit einander zu vergleichen Neuer ist ein klasse Torhüter das hat er oft unter beweis gestellt
    nicht zu letzt gegen münchen etc.

    aber kraft ist ein super Talent aber von einem Talent bis zu einem klasse Törhüter ist es ein sehr steiler Weg denn manche nicht schaffen (rensing)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ihr baut doch schon auf eure Jugend, man errinere sich nur an Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, alles Spieler aus der eigenen Jugend. Wieso also nicht Kraft ?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Weil ein Keeper, im Gegensatz zu den Feldspielern, die immer jemand zur Seite haben, immer alleine in der Sonne oder im Regen steht. Das ist halt die Gefahr.
    Ich bin auch für den Kraft aber man muss ihm dann halt auch eine faire Chance geben, sprich: Läuft's mal ein paar Spiele nicht, dann ist nicht Draufhauen angesagt sondern weitermachen lassen und zum Keeper halten und genau das ist beim FC Bayern verdammt schwer. Krauchen ja immer irgendwelche aus ihren Ecken raus: Fans, Funktionäre, Presse, "Experten" oder wie beim Rensing ein überforderter Trainer.
     
  13. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    aber bei rensing war ein anderer trainer dabei und van Gaal baut klasse spieler auf bei kraft bin ich mir sicher das er es schafft :D
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und man sah doch bei Neuer und Adler, das es richig gut gehen kann, und steil nach oben ging. ;)
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Es wäre fahrlässig für einen deutschen Rekordmeister, wenn man lieber auf die eigenen (unerfahrenen) Talente setzt, als einen deutschen Nationaltorhüter zu engagieren, auch wenn er aus Gelsenkirchen kommt. Da steht sicherlich die Frage zu tage, ob man auf Kurz- oder Langsicht erfolgreich sein möchte. Solange Thomas Kraft nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, ist es schlecht einzuschätzen, welche Leistung er tatsächlich im Rhythmus der englischen Wochen zeigen könnte. Insofern ist es meines Erachtens nach sehr waghalsig , einen so jungen Torhüter bein deutschen Rekordmeister einzusetzen. Vielleicht wäre es sinnvoller Kraft an einen "kleineren" Bundesligisten für ein oder zwei Jahre auszuleihen. Dies wäre zumindestens einen vernünftige Lehre aus den Fehlern, die der Verein mit Michael Rensing getan hat. Mittlerweile ist diese Entwicklungsförderung von Nachwuchskräften des FC Bayern gar nicht mal so abwegig: Lahm, (Hummels), Breno und Ottl sind da nur ein paar Namen.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Thomas Kraft wurde schon regelmäßig eingesetzt.
     
  17. theog

    theog Guest

    Ihr habt die Wahl, wie Jogi richtig geschrieben hat:

    (a) kurzfristig erfolg + Neuer
    (b) no erfolg + Kraft
    :taetschel:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Regelmäßig? Wann denn und wie häufig? Ich meine, regelmäßig ist auch, wenn er das 17. und 34. Spiel jeder Saison macht. Ansonsten hat er in der Liga in der ersten Mannschaft satte Null Spiele gemacht. Und im Pokal und in der CL insgesamt 2 Spiele. Dazu in der 2. Mannschaft 6 Einsätze. Ich denke, mit der Aussage "rgelmäßig einsetzen" ist was anderes gemeint.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Saison 06/07: 12 Spiele RL-Süd
    Saison 07/08: 33 Spiele RL-Süd
    Saison 08/09: 24 Spiele 3. Liga
    Saison 09/10: 27 Spiele 3. Liga
    bisher Saison 10/11: 6 Spiele 3. Liga, 2 Spiele CL, 1 Spiel Supercup
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ja, wie gesagt, aus der These (in Bezug auf Neuer), man könne nur dann besser (bei ihm "weltklasse) werden, wenn man sich mit den Besten misst, kann man die 3. Liga wohl getrost streichen. Und selbst dann, sind in jüngster Zeit die in der jetzig zu Ende gehenden Hinrunde ganze 9 Spiele, davon nur 2,5 in den oberen Gefilden, schlicht zuwenig, als von regelmäßig zu sprechen.

    Zum Vergleich. Der Neuer hat in der gleichen Zeit (mit diesem WE) so um die 25 Spiele gemacht, Butt zumindest knapp 25.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Warum wäre es fahrlässig wenn man auf Kraft setzt. Soll man lieber 20 Millionen für Neuer ausgeben ? :suspekt:
    Es ist natürlich ein Risiko, wenn man auf Kraft als Nummer 1 baut, aber das es klappt, hat man ja bei Adler gesehen, da hat sich Skibbe auch gedacht, jetzt oder nie, und hat dann Adler ins Tor gestellt und er wurde die Nummer 1 dann, das gleiche war bei Neuer genauso.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Blubb. Blubb blubb...

    Keine These von "weltklasse", keine Rede von oberen Gefilden. Dein kompletter Beitrag löst sich in Luft auf.
     
  23. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    jaa haha du vergleichst bayern mit bayer sorry das ist ein zu großer unterschied
    wenn du in münchen einen fehler machst stehst du sofort im kreuzfeuer der medien und in lev nicht außer adler aber der is nationaltorhüter
    und kraft ist gut aber zu unerfahren ausleihen und ihn zurück holen wenn er sich bewiesen hat
    neuer ist deutschlands nummer eins und hat sein können sehr oft unterbeweis gestellt und hat schalke oft gerettet

    pro neuer
    aber wenn sich kraft beweißt soll er ins tor gehen :D
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nö. Tut er nicht. Denn regelmäßig ist - wie ich schon eins weiter oben andeutete, in diesem Zusammenhang sicher nicht so zu verstehen, dass er in viereinhalb Monaten 10 Spiele, also alle 2 Wochen (im Schnitt) mal eins irgendwo macht.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auch wenn du dich jetzt an die aktuelle Saison klammerst, es wird nicht besser. Man konnte Kraft bereits über vier Jahre hinweg als Stammspieler im Seniorenbereich beobachten und weiß daher genau, an was man ist.
    Bei Neuer dagegen weiß man auch nicht, wie er mit dem Bayern-Druck umgehen würde.
     
  26. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Was bedeutet denn für dich "weltklasse" im Bezug auf Status in Verein und Verband: Nummer 1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft & Stammtorhüter im Verein (Bayer Leverkusen, Schalke 04) zu sein oder lediglich Ersatztorhüter beim FC Bayern München zu sein?
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Richtig, und genau deshalb ist er Ersatztorwart hinter einem alternden Torwart mit satten 4 (in Worten: vier) Laenderspielen. Mann, muss der Kraft 'ne Granate sein!

    NACHTRAG: Seh ich das richtig, dass der Kraft nicht mal in der U21 spielt bzw. gespielt hat? Herrje, und da soll der echt Bayern-Stammtorwart werden? Laecherlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2010
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was willst du überhaupt mit dem Beitrag aussagen. Neuer ist mMn "weltklasse". Kraft natürlich lange nicht, wie denn auch? Das alles hat mit Stammtorwart der Nationalmannschaft oder des FC Bayern nichts zu tun.


    @Detti

    Butt ist immernoch besser als 16 andere Bundesliga Torhüter. Wieso sollte man ihn also ersetzen? Ich bin, wie bereits mehrfach gesagt, dafür, mit Butt zu verlängern und dann Kraft ranzuführen. Vielleicht wäre es am Besten ihn jetzt in die Bundesliga zu verleihen.
     
  29. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Für einen Verein, der sich die Ziele für den Sieg in der Champions League gesetzt hat, kann es sich nicht erlauben, junge, unerfahrene Torhüter in der Profimannschaft auszubilden. Was mit Müller und in etwa mit Badstuber funktioniert hat, muss noch lange nicht mit einem Torhüter klappen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Was, Butt ist der zweitbeste Torwart der Liga? Die Meinung duerftest du exklusiv haben.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Wörtchen "mehrfach" sollte auch mal angesehen werden. :D