Kraft oder Neuer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 Dezember 2010.

1. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

ja und am ende der saison werden sie wieder vorne stehen auch wenn es nur platz 2 ist cl ist es trotzdem schalke werden mit viel glück europa league spielen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Manuel Neuer über Schalke-Zukunft:

:D Ich glaube die haben die Kahn - Gedenk - Aktion mit der Eckfahne nicht vergessen:D

Sport1 VT - K.H. Rummenigge : ........Defensive verstärken. Aber es muss vom Feinsten sein. ...........

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wieso muss man bei einem Topclub spielen um Weltklasse zu sein?

Sollte man Weltklasse nicht mit der Leistung begründen und nicht auf welcher Gehaltsliste man steht?

Wären Torhüter wie Casillas, Buffon... (wenn sie heimatverbunden wären und bei ihren heimatvereinen geblieben wären) keine Weltklasse Torhüter?
    Weltklasse sollte klar nach Leistung definiert werden und nicht wo man spielt!

Und Neuer kann auch bei Schalke Weltklasse werden. Internationale Klasse hat er schon lange.
    Nehmen wir mal an er bleibt bis an sein Karriereende unsere Nummer 1, dann spielt er ja bei den WM´s und EM´s. Und wenn er bei diesen Turnieren gute Leistungen bringt, so wie sie Kahn bei der Nationalmannschaft, dann kann auch Neuer Weltklasse werden.

Ich persönlich würde mich für Kraft entscheiden. Bei Neuer kommts darauf an für was er steht. Vereinstreue oder das große Geld.
    Würde er zum FCB wechseln wüsste ich nicht mehr was ich von ihm denken soll(u.a. wegen der eckfahnen geschichte....).

Außerdem hat Kraft mich beeindruckt mit seinen Leistungen, vorallem die Doppelparade gegen den AS Rom.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Beides sehr schlechte Beispiele. ;)

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Und wieso? :)

Wären das keine Weltklasse Torhüter wenn sie bei kleineren Vereinen gespielt hätten?! :D

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Cassilas war schon in der Jugend bei Madrid.
    Und natürlich hat ihn Madrid auch mit zu dem gemacht, was er jetzt ist. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass man ihn groß kennen würde, spielte er bei Almeria.

Buffon ging vom kleinen Parma zum großen Turin, stützt Deine These also auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2010
  8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Gut wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich mein eigentlich, dass Spieler die solche Leistungen wie Casillas, Buffon.... bringen auch Weltklasse sind, wenn sie nicht bei Madrid, ManU, FCB .... spielen.

Wäre, ich betone wäre, Kahn damals nicht zum FCB gewechselt, wäre er dann von der Leistung her nicht Weltklasse? Dass man Weltklasse bei einem Topverein wird, dazu tragen doch auch zum großen Teil die Medien bei.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was soll ich im Irrealis kramen?
    Kahn wechselte, Buffon wechselte, Schmeichel wechselte. Alles Weltklasse Leute, keiner bei einem kleinen Verein auf dem Zenit seines Könnens. Die zeigen halt Spitzenleistung bei einem Kleineren bis sie ein Großer kauft.

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich mein das im Bezug auf Neuer, dass er nicht zu einem Topclub wie Bayern wechseln muss um Weltklasse sein. Er kann auch in Schalke zu Weltklasse werden!

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vielleicht, wahrscheinlicher isses, dass er mit 26, 27 dann in der PL oder der Primera Division spielt solange Schalke nicht ein ernsthafter CL-Teilnehmer wird.

12. Untouchable

Wäre Kahn beim KSC geblieben, hätte er es sich wohl nie oder nur sehr schwer verdient, als weltklasse bezeichnet zu werden.
    Denn in Ligaspielen beweist man diese nicht. Kann man gar nicht.

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Man kann seine Weltklasse auch in der Nationalmannschaft bei Welt -oder Europameisterschaften beweisen. Und für die Nationalmannschaft braucht man nicht unbedingt jedes Jahr ChampionsLeague, wie man an Adler sieht ;)

14. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

das kann gut möglich sein aber wenn du in der cl spielst hast du 10 mal mehr möglichkeiten zu zeigen was man drauf hat
    den in der cl spielen nur die besten von Europa er muss wechseln

aber du hast recht er kann auch in Schalke ein ganz großer werden auch wenn er nie die Cl oder Meisterschaft gewinnt
    doch er wird wechseln den auch er will erfolge feiern

15. Schalke-Königsblau

Magath versucht eine Mannschaft aufzubauen, die beständig um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann. Wenn es einer schafft, dann FM. Eine gute Mannschaft vom Grund an aufzubauen dauert seine Zeit. Neuer ist ein sehr wichtiger Baustein dieser Mannschaft.
    Mit den Bayern kann jeder Feldspieler und Torwart deutscher Meister werden. Schafft Neuer es mit Schalke beständig an der Spitze zu spielen ( CL zu spielen ), oder deutscher Meister zu werden, hat er wirklich etwas geschafft.
    Wenn er nicht schon Weltklasse:top: ist, kann er es auch auf Schalke werden.

16. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

jaaa aber er ist auch erfolgshunrig und mit schalke die cl gewinnen ist für mich unmöglich
    die meisterschaft ist möglich aber erst in 2 jahren und wenn dann erst
    aber er wird früh oder später zu einem großen verein wechseln wie manu chelsea oder dann doch nach münchen :D

17. Schalke-Königsblau

Der Sieg der CL. ist auch für den FC Bayern unmöglich:D

Edit
    Zumindest momentan. Das dauert noch............

18. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Sie waren im Finale und haben es verloren. Dieses Jahr kommen sich mit glück höchstens ins Halbfinale. Alleine schon wegen der Abwehr ist Bayern nicht fähig die CL zu gewinnen.
    Offensiv gesehen gehören sie sicherlich zu den besten in Europa aber in der defensive haben sie klar nach hol bedarf.

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Und was ist mit Köpke ? Der spielte bei Nürnberg die immer unten in der Tabelle waren, und viele Gegentore kassierten, und trotzdem war er die Deutsche und klare Nummer 1.

21. Untouchable

Köpke? Weltklasse? Klare Nummer1? Nürnberg immer unten? :suspekt:

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Er wurde immerhin Europameister und bot dabei super Leistungen, und das als Absteiger, wenn ich mich recht entsinne.

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jetzt kommt gleich das Argument, dass man selbst mit Titeln nicht "weltklasse" sein muss. Was ja auch stimmt. Denn Messi, Eto'o, Rooney, Robben, Snejder uswusf. haben ja auch keine Titel und sind weltklasse. Naja, einige davon zumindest.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer was gegen Köpke sagt, hat keine Ahnung - feddich :D

25. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

jaa deswegen holen sie verstärkung und wenn badstuber wieder da ist wird bayern wird sehr stark den breno und badstuber haben sehr viel talent und bekommen das schon hin :D

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nur gewinnt man mit Talenten auf so wichtigen Positionen nicht die CL ;)
    Die Topteams, die die CL gewinnen haben gestandene und erfahrene Innenverteidiger (letztes jahr inter mit lucio und Samuel).
    Mit Talenten gewinnt man höchstens die EuropaLeague. Und selbst dort wird es schon schwirig.
    Badstuber muss aber auch erst mal richtig fit werden und Breno wir sicherlich auch mal kleine durchhänger haben, wie alle jungen Talente sie nunmal haben.
    Und bei den Verstärkungen, da hapert es ja ein bisschen. Heute gab es nämlich die zweite Absage eines Verteidigers( Leighton Baines- FC Everton)

Ist aber auch falsch hier, geht ja schließlich um Kraft/Neuer

Pro Kraft:)

27. bayer04_princess

Ich will damit nur sagen das Köpke gespielt hat in der Nationalmannschaft im Tor, auch wenn er mal mit Nürnberg unten in der Tabelle war und sehr viele Gegentor bekommen hat und auch wenn er bei keinen sehr guten Verein gespielt hat.

Ps: Glaube Neuer wird sich eh nicht trauen nach München zu wechseln, wegen den Bayernfans. Die sind ja jetzt schon überhaupt nicht gut auf Neuer zu sprechen. :D

28. Untouchable

Der sollte aber als Kassierer eingestellt werden, oder? :D

:top:

29. bayer04_princess

Du bist auch für Kraft ? :staun: Dachte du wollest immer Neuer haben ?

30. Untouchable

Seh dir meinen Avatar mal an. :huhu:

In der Nationalmannschaft schon, ja.

31. bayer04_princess

Ja und warum willst du dann Neuer nicht bei euch in Bayern haben ? :suspekt: