Kraft oder Neuer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 Dezember 2010.

  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Klar kann man nicht wirklich von 2 CL Spielen auf die Tauglichkeit als Bayern TW schliessen, aber ich hoffe das Kraft noch einige Einsätze mehr bekommt um zu zeigen, das man keinen Neuer kaufen muss um einen Top TW zwischen den Pfosten zu haben.

    Ob Kraft das Niveau von Neuer jemals erreichen wird ?
    Abwarten.

    das grösste Problem bei der Sache: wo soll Kraft in Zukunft zeigen das er die zukünftige Nummer ein sein kann ?

    CL: sicher nicht (mehr), die Gruppenphase ist ja nun vorbei.
    BuLi: bei dem Rückstand sicher ebenfalls nicht.
    DFB Pokal: da man nur noch in diesem Wettbewerbe eine reele Chance auf einen Titel hat, sicher auch nicht.

    :(X(:suspekt:

    Bleibt also als Bayern Fan zu hoffen, das Neuer auf keinen Fall in der kommenden Saison zum FC B wechseln wird, egal warum :zahnluec:

    Kahn war ein arroganter Arsch, Neuer ist ein arroganter Idiot und dazu Schlake Fan. Sowas will ich bei uns auf keinen Fall zwischen den Pfosten haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ohne dass ich Kraft je hab spielen sehen, kann ich sagen: Suesser Vergleich.

    Als Neuer so alt war wie Kraft, also vor etwa 2 Jahren, spielte Neuer gerade seine 3. Saison als Stammtowart; daneben war es hauptsaechlich Neuer zu verdanken gewesen, dass Schalke ins CL-Viertelfinale eingezogen war. Verdraengt hatte Neuer uebrigens mit Frank Rost einen Torwart, der vermutlich ebenso stark war wie es Butt heute ist; Kraft dagegen wird Spielpraxis in Spielen gewaehrt, in denen es um nix geht. Nee, echt, was ein niedlicher Vergleich. Demnaechst dann: Casillas oder Rensing?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Der Vgl. ist tatsächlich hart aber so spontan gefragt, sage ich auch: Lasst den Kraft mal ran, gebt ihm immer wieder Einsätze in der Liga, Pokal und CL und dann kann er 2011/2012 voll übernehmen. Allerdings ist die Riesengefahr, dass er, hält er dann mal den einen oder anderen nicht, sofort weg vom Fenster ist und aufeinmal als die größte Pfeiffe hingestellt wird; siehe Fall Rensing.

    Neuer ist natürlich der entschieden bessere Keeper und käme schon aufgrund seiner Reputation mit der Situation beim FC Hollywood viel besser klar. Aber für einen Wechsel nach München sehe ich aktuell keine zwingenden Gründe für ihn.
     
  5. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    *quatsch :D*

    Bei so einer Entscheidung geht es aber um mehr als eine Momentaufnahme - wie sieht die Situation in 5 Jahren aus ... ist Neuer dann immernoch den imensen Mehrpreis wert? -Wer weiß ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2010
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bayern soll Rensing zurückholen - laut Uli vor einigen Jahren ganz sicher der Deutschlands neue Nr. 1, wenn Kahn und Lehmann mal die Handschuhe an den Nagen hängen. :top:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Ehm, warst du mit Kahn denn nicht zufrieden? :gruebel:

    Im übrigen passt das mit der Arroganz doch wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe trotzdem, dass Neuer nicht zu Bayern geht.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Möööp - wer wurde U21-Europameister?

    Ausserdem liegen zwischen den beiden 2 Jahre, da gibt's in den U-Teams schon altersbedingt kaum Überschneidungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2010
  9. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Mir eigentlich egal,ob der kiommt oder nicht,hauptsache ein TW.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geld für Neuer ausgeben? Lieber mir geben! Bringt mehr!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Doppelstrategie mit diversen Optionen:

    Bayern probiert einen guten Keeper zu bekommen. Zum Beispiel Neuer. Kraft bleibt dann entweder, wenn er keine weiteren Ambitionen hat und macht die Nummer 2 oder er geht. Butt kann dann sogar noch ein Jahr den back-up machen.

    Bayern kriegt keinen guten Torwart. Butt hängt noch ein Jahr dran. Van Gaal und sein Torwarttrainer (wer ist da eigentlich grade?) bauen Kraft zur Nummer 1 auf. Wenn das in dem Jahr nicht klappt, wird einer geholt (z.B. Neuer).
     
  12. kthesun

    kthesun Guest

    Ich hatte weder gegen Basel und gegen Rom erst recht nicht das Gefühl, das Kraft ein riesiges Talent, geschweige denn bereits ein solider Torwart ist. Eines von beiden sollte der aber sein, wenn man ihm zutraut die Nummer 1 bei Bayern zu werden.

    Wenn Bayern Kraft tatsächlich versucht als Nummer 1 aufzubauen, dann fallen sich damit auf die Schnauze, genauso wie bei Rensing.

    Aber Holgy hat schon recht. Wenn Bayern weder Neuer noch Adler bekommt, dann müssen sie schauen wie sie zurecht kommen. Dann müssen sie evt. es wirklich erstmal mit Kraft versuchen. Falls es nicht klappt kann man in 1-2 Jahren nochmal neu suchen. Ideal finde ich das aber nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2010
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Na mal abwarten, so schlecht war der Kraft ja nun auch nicht. Ich sehe eigentlich eine reine win-win Situation, die Bayern durch die verschiedenen Optionen hat. Wobei ich - so wie Bayern es bisher gehandhabt hat - eher glaube, dass die Bayern jemanden holen. Wobei ich anderseits glaube, dass van Gaal lieber selbst einen Torwart aufbauen würde.
     
  14. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Mh da hab ich wohl irgendwas/wen verwechselt =P
    Aber ich denke was gemeint war ist klar - man kann nciht sagen das jemand weil er mit 22 schon mehr geleistet hat, dies auch mit 28 tut ;)
     
  15. kthesun

    kthesun Guest

    Ja, weil Van Gaal ein "Sammler" ist. Er will nicht nur die Champions League gewinnen, er will auch noch das Recht für sich beanspruchen die besten Spieler der Welt persönlich entdeckt und ausgebildet zu haben. Ich halte das in erster Linie für eine Ego-Sache...

    Natürlich versucht es Van Gaal daher auch mit Kraft. Aber für den Verein ist es das beste einen Weltklassetorwart zu kaufen. Nämlich Neuer. Die Sache mit Kraft kann vielleicht gut gehen, muss aber nicht. Und aller spätestens 2012 ist vG sowieso weg. Dann schaun wir mal wie es mit Kraft weitergeht.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Den Schalkern geht es nicht anders.;) Wir wollen Neuer weiterhin im Tor des FC Schalke 04 stehen sehen.

    Nach dem Sport1 VT soll Neuer auf Schalke gehalten werden. Man will mit ihm vorzeitig verlängern und sein Gehalt mehr als verdoppeln. Er soll ca. 5 Mio bekommen.
    Die Mehreinnahmen durch das Weiterkommen in der CL machen es möglich
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ego-sache? Ich haette jetzt eher gesagt, das die heranfuehrung des nachwuchs zu den kernkompetenzen eines trainers gehört.
     
  18. kthesun

    kthesun Guest

    Aber nicht auf Teufel komm raus. Und den Eindruck macht er bei Kraft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2010
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    den eindruck habe ich nicht. Er hat ja noch diese und nächste saison zeit ihn aufzubauen und mit butt ist das wohl auch gut möglich. Mit einem lehmann als nr. 1 wäre das wohl schwieriger.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du weißt schon, dass der Kraft noch keinen Ligaeinsatz hat oder? :suspekt:
     
  21. kthesun

    kthesun Guest

    Ja, und..?

    Aber ist ja kein Geheimnis was Van Gaal vor hat. Nicht mal mehr für den Merkur:

    FC Bayern:  Das Thema Manuel Neuer von Schalke 04 gefällt Trainer Louis van Gaal nicht - FC Bayern - Sport - merkur-online
     
  22. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Habe letztens ein Interview von Nerlinger gesehen, woraus man mMn sehr deutlich herausgehört hat, dass Kraft die Nummer 2 bleiben wird. Kraft hat in seinen Einsätzen sehr gut gespielt und ich persönlich würde Ihm die Chance geben, sich als Nummer eins zu beweisen. Für die Verantwortlichen dürfte das aber ein Spiel mit dem Feuer sein und Sie werden mMn lieber auf einen etablierten Torwart zurückgreifen.. Gerade nach dieser Hinrunde wird man sich mMn in naher Zukunft auf keine weiteren Experimente auf wichtigen Positionen einlassen..

    Edit: Dazu kommt passend eine Kampfansage von Kraft..
    Quelle: Torwart-Talent Thomas Kraft kündigt an:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2010
  23. kthesun

    kthesun Guest

    Habe ich auch gelesen. Finde es befremdlich.

    Die Torwartposition ist zu wichtig um sie mit einem Azubi zu besetzen. Der FC Bayern ist kein Verein, der sich das leisten kann.
     
  24. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Was soll daran befremdlich sein?!
    Wenn Neuer kommt dann macht der sowieso kein Spiel mehr für den FCB, da kann er dann auch gleich gehen ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ich finde das auch nicht befremdlich. Neuer ist der beste deutsche torwart. Er wäre natürlich die nummer eins bei den bayern. Kraft hat dann doch nur zwei optionen. Entweder er bleibt als ewige nummer zwei bei den bayern. Oder er will eben, wie er selbst sagt, spielen. Also selbst die nummer eins sein. Dann muss er wechseln.
     
  26. kthesun

    kthesun Guest

    Klar, macht ja auch Sinn aus seiner Sicht.

    Trotzdem, vielleicht erwartet er ein bisschen viel.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ja, vielleicht. Ich bin auch gespannt, wie es ausgeht. Neuer hat ja scheinbar ein unablehnbares angebot von Magath bekommen.

    btw: wieso hast du denn ein werder-avatar?
     
  28. kthesun

    kthesun Guest

    Ich dachte ich mach mal dasselbe wie der Rest von Fussballdeutschland, und bin immer für die Mannschaft, die gegen die beste Mannschaft Deutschlands spielt. Da das ja mittlerweile Dortmund ist bin ich natürlich für Bremen.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    moment mal, werder ist championsleaguesiegerbesieger und nicht dortmund :D
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Ansage kommt zur richtigen Zeit. Der junge Mann hat wirklich Talent.:top::D
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Vergiss nicht, gegen die Stammelf habt ihr 0:4 verloren. Gegen diese unmotivierte Ersatztruppe von letzten Dienstag hätte auch Arminia Bielefeld gewonnen. :floet: