Kotte, Weber und Müller

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 7 April 2009.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    1981 endete abrupt die Karrieren der Dresdener Spieler Matthias Müller, Gerd Weber und Peter Kotte. Im Netz gibt es kurioserweise gar nicht allzu viele Informationen über diesen politischen Fall, hier nur einer. Gibt es hierüber Bücher oder Dokumentationen die der ein oder andere im Regal oder auf`m PC hat? Normalerweise werden solche Fälle doch minutiöse aufgearbeitet? Wieso eigentlich hier nicht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Ist doch schon relativ ausführlich. Da die Republikflucht verhindert wurde, gibt es ja weiter nicht viel spektakuläres zu berichten. Da gaben die anderen Fälle wohl mehr her.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Ja sicherlich, aber wenn ich den Quervergleich zu Eigendorf, Berger, Nachtweih/Pahl oder Schlegel/Götz ziehe, wo es teilweise ganze Bücher zu den Ereignissen gibt, gibt es hier mit Ausnahme von ein paar Artikeln im Netz verschwindend wenig.


    edit: Bei der Gelegenheit, hat das jemand aufgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2009
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Sag ich ja, ist eben für die schreibende Zunft vergleichsweise unergiebig. Was willste da noch viel mehr schreiben als in dem onlin-Artikel schon steht?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Nö, aber schomma gesehen. Im Grunde gab es nach meiner Erinnerung nichts, was definitiv den Nachweis erbrachte, dass der Autounfall gewollt war.

    Alles scheint zwar auf ein politisch motiviertes Szenario hinzuweisen, aber auch nicht mehr. Ist interessant, aber nicht weiter geeignet, die DDR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Ecke eines Unrechtsstaates zu rücken ;):D...
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Geschickt gemacht. Konnten ganz schön nachtragend sein, die Herren aus der Normannenstraße.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Eben das dachte ich mir, deswegen möchte ich ihn ja auch sehen, nur leider erfahre ich davon einen guten Monat zu spät. Daher die Frage, hat diese Doku irgendjemand?
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Kommt ja immer wieder mal.
    Aber das gibts auch als Buch.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Stimmt, auch wenn es nur 49,90 Euro kostet. :motz: