Kotte, Weber und Müller

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 7 April 2009.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

1981 endete abrupt die Karrieren der Dresdener Spieler Matthias Müller, Gerd Weber und Peter Kotte. Im Netz gibt es kurioserweise gar nicht allzu viele Informationen über diesen politischen Fall, hier nur einer. Gibt es hierüber Bücher oder Dokumentationen die der ein oder andere im Regal oder auf`m PC hat? Normalerweise werden solche Fälle doch minutiöse aufgearbeitet? Wieso eigentlich hier nicht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist doch schon relativ ausführlich. Da die Republikflucht verhindert wurde, gibt es ja weiter nicht viel spektakuläres zu berichten. Da gaben die anderen Fälle wohl mehr her.

4. faceman

Ja sicherlich, aber wenn ich den Quervergleich zu Eigendorf, Berger, Nachtweih/Pahl oder Schlegel/Götz ziehe, wo es teilweise ganze Bücher zu den Ereignissen gibt, gibt es hier mit Ausnahme von ein paar Artikeln im Netz verschwindend wenig.

edit: Bei der Gelegenheit, hat das jemand aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2009
  5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sag ich ja, ist eben für die schreibende Zunft vergleichsweise unergiebig. Was willste da noch viel mehr schreiben als in dem onlin-Artikel schon steht?

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nö, aber schomma gesehen. Im Grunde gab es nach meiner Erinnerung nichts, was definitiv den Nachweis erbrachte, dass der Autounfall gewollt war.

Alles scheint zwar auf ein politisch motiviertes Szenario hinzuweisen, aber auch nicht mehr. Ist interessant, aber nicht weiter geeignet, die DDR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Ecke eines Unrechtsstaates zu rücken ;):D...

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Geschickt gemacht. Konnten ganz schön nachtragend sein, die Herren aus der Normannenstraße.

8. faceman

Eben das dachte ich mir, deswegen möchte ich ihn ja auch sehen, nur leider erfahre ich davon einen guten Monat zu spät. Daher die Frage, hat diese Doku irgendjemand?

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt ja immer wieder mal.
    Aber das gibts auch als Buch.

10. faceman

Stimmt, auch wenn es nur 49,90 Euro kostet. :motz: