Kostenloses Girokonto -Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 11 August 2015.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hi,

    ich hab immer noch mein altes Girokonto in Deutschland, welches mich aber komplett nervt, wann immer ich darueber nachdenke. Das tut es u.a. deshalb, weil ich dort Kontofuehrungsgebuehren abdruecken muss, selbst wenn auf dem Konto monatelang gar nichts passiert. Und wenn doch mal was passiert und eine Ueberweisung reinkommt, dann nimmt die Bank dafuer wieder Extragebuehren. Kurz und gut: Ich fuehle mich da abgezockt.

    Deshalb suche ich jetzt nach einem kostenlosen Girokonto, welches ich bequem uebers Internet verwalten kann. Allerdings darf die Gebuehrenfreiheit nicht von monatlichen Mindesteingaengen o.ae. abhaengen, denn sowas habe ich in Deutschland natuerlich nicht. Ausserdem halte ich mein Konto konstant im Plus, d.h. die Bank wird keine Dispozinsen o.ae. kassieren koennen - es soll ja Banken geben, die bei einem solchen Profil (kostenloses Konto dauerhaft im Plus) gerne mal ein Konto kuendigen.

    Kennt jemand eine passende Bank und kann ein Konto empfehlen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    https://www.sparda-sw.de/kostenloses-girokonto.php

    Vielleicht ist das interessant für dich. Kann man alles online erledigen, und es gibt auch keine Kontoführungsgebühr. Einziger Nachteil ist dass an einen Genossenschaftsanteil erwerben muss, den man aber bei Auflösung des Kontos wieder zurück bekommt.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Etwas späte Antwort, aber ich kann die Comdirect wirklich empfehlen. Keine Gebühren und wenn man mal etwas "persönliches" besprechen muss bzw. ein Anliegen hat, kann man dort auch jederzeit anrufen. Man erreicht auch spät Abends um 22 Uhr noch jemanden.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ich habe auch noch mein Konto bei der BBBank, auf das kein Gehalt mehr eingeht und das mich nix kostet. Allerdings zahle ich da regelmässig was drauf weil ich auch regelmässige Abbuchungen habe. Ist eine Genossenschaftsbank aus Karlsruhe und ich habe da seit bald 30 Jahren ein Girokonto.
    Ich meine aber, dass die bei Neukunden ohne Gehaltseingänge auch Gebühren nehmen, kannst du sicher leicht rausfinden.
    Wie es mit einem evtl. notwendigen Wohnsitz im Inland ist weiß ich nicht.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Erst mal vielen Dank fuer eure Hinweise. Hexes Empfehlung hatte ich nachgeschaut, aber das Angebot der Sparda gilt nur fuer Kunden mit Wohnsitz in (wenn ich mich recht erinnere) Baden-Wuerttemberg und Rheinland-Pfalz. Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich auch noch ein Konto bei der Wuestenrot-Bank habe, dessen Konditionen ich vielleicht mal nachsehen sollte, denn auch diese bietet wohl ein kostenloses Konto.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Gut möglich, wenn überhaupt dann wirst du bei den genannten Genossenschaftlern fündig.

    Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank etc. dürften bei deinem Anliegen höchstens leise schmunzeln.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was ich unverstaendlich finde, denn mein Konto hier in NZ kostet nichts und ist bei einer ganz normalen Bank. Ich sehe auch gar nicht ein, wieso ein Girokonto kosten sollte, denn schliesslich kann die Bank ihren Gewinn ja darueber erzielen, dass sie den Grossteil des Geldes ihrer Girokunden entweder selbst investiert oder als zinsbehafteten Kredit an andere Kunden weitergibt.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das ist ja Kapitalismuskritik.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, das ist Kritk am Verhalten von deutschen Banken.