Kostenlose Spiele-Klassiker zum Download

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von DeWollä, 1 August 2012.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Vor über 20 Jahren kam ein PC Strategie-Spiel heraus
    Name: Panzer General
    Das war ein Meilenstein zu dieser Zeit.
    Jetzt habe ich Panzer General Forever gefunden, ein Fan hat das Ding auf Windows 7 umgeschrieben und noch einiges daran verbessert. Habe es wieder durchgespielt, das gleiche feeling wie früher und es erscheint mir wirklich noch besser, als das Original.
    Wer sich daran noch erinnern kann wird den download nicht bereuen!

Nur für Strategiespieler und alle Grafik und Sound Liebhaber, Finger weg!http://www.pgforever.info/

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

habe das Spiel wieder einmal durchgespielt. Ist und bleibt ein Hit für mich und ich habe sehr viele alte und neue Strategiespiele (außer die Aufbau und Splatterspiele) gespielt.

Ein guter Bekannter von mir hat es jetzt auch und jammert, es wäre zu schwer. Stimmt, die ersten Missionen, vorallem in Polen sind sehr schwer, selbst für erfahrene Panzer General Spieler, aber danach wird es angenehmer.

Man kann übrigens auch als Russe gegen das deutsche Reich spielen, Allied General ist ebenfalls im Produkt inbegriffen. Der Fan aus Russland, der diese Konversion auf Windows 7 überhaupt möglich gemacht hat ist jetzt von Strategiefirmen angestellt worden und es ist auch schon ein Produkt auf dem Markt, das ich demnächst kaufen werde. Es soll die Fortsetzung von Panzer General sein, so wie es hätte sein sollen, das Spiele wurde oft kopiert, aber nie erreicht, seit SSI kaputt gegangen ist, die Firma dieses Spiels.

<tbody>

</tbody>
    [h=1]Welcome to PG Forever project homepage![/h] What is PG Forever
    PG Forever is a remake of one of the greatest strategy games ever created - Panzer General. The goal of the project is to preserve the original game mechanics and the characteristic look and feel of this classic game, and at the same time improve all the other aspects: compatibility with modern hardware and operating systems, UI and usability, multiplayer capabilities, AI and customizability.
    Where to get it
    The latest version of PG Forever can be downloaded here.
    How to play
    Just unzip the package and run PGForever.exe. You are done!
    Where to learn more
    Check out this topic for some initial details about the game. If you still have questions, please drop an email to rudankort@rsdn.ru.
    Enjoy!

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe noch einen Spiele Klassiker gefunden, Rundenstrategie hardcore vom Feinsten. Deshalb bin ich auch gleich offline

http://www.shrapnelgames.com/Camo_Workshop/WW2/WW2_page.html#Recent Patches

Steel Panthers World at War (free download) 2 Weltkrieg

Steel Panthers "Main Battle Tank" (free download) ab 1950 ca.

mit allen Patches bis zur neusten Version....

Das Spiel ist ein DOS Spiel und emuliert für Windows 800x600 Auflösung

Vom Umfang und Tiefe her bis jetzt für mich ein "ewiges Spiel", WaW ist auch 1 vs 1 online spielbar, wenn 2 gute Spieler spielen stundenlanges Vergnügen.

Chris1983 gefällt das.
  5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bin grade am nächsten Strategietitel dran, ich springe eben gerne.....

Colonization von Sid Meiers Civilization IV mit dem Mod Tac_2.3 final (näher an Colonization I original) auf Patch 1.01

Das Spiel kostet nicht mehr viel, gibt aber stundenlangen Spaß. Patch und Mod sind über Suchmaschine schnell gefunden, evtl. kann man über Steam das Spiel günstig erhalten.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Kennt noch jemand die Weltraumsimulation "Starlancer!"

der Nachfolger kam 2003 "Freelancer"

http://theisozone.com/downloads/pc/windows-games/freelancer/

Das war ein geiles Spiel, ich wills nochmal anfangen.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mist, der download ist eine .iso Datei, also so eine CD Brenndatei, da habe ich gar keine Software mehr aufm PC, bzw. seit gefühlt 20 Jahren keine CD mehr gebrannt.

Ich habe das Originalspiel auf CD im Keller, aber meine Frau hat umgeräumt......:(

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wenn Du mindestens Windows 7 hast, reicht auch ein rechter Mausklick und es erscheint im Dropdownmenü die Option "Brennen"...

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

oh danke, wusste ich nicht....habe den download gelöscht vorgestern.....muss wohl doch in Keller suchen gehen für die Original CD...

10. Pumpkin

Um es zu präzisieren: markieren und oben in der Menüleiste "Brennen" auswählen...

11. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn du es gelöscht hast, liegt die Datei evtl. noch im Papierkorb. ;)

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hatte den PK schon geleert. Ich lade das Spiel nochmal runter, sind 555 Mb, das geht ja....auf jeden Fall schneller, als wenn ich im Keller die O CD suche, die meine Frau sauber sortiert hat.....blurp

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Habs wieder, auf dem download ist auch der no cd crack und ein update drauf, man braucht den rest nicht.

Hat geklappt mit dem Brennen und ich habe schon bis level 1 gespielt, muss man sich zwar dran gewöhnen, fliegen mit Maus geht aber gut.

Das Spiel ist richtig geil, diesmal habe ich sogar das Video am Anfang angeschaut, ist ne super story, ist ein Weltraum Adventure mit vielen Weltraumkampfszenen. Echt gut.

http://theisozone.com/downloads/pc/windows-games/freelancer/

nochmal der dl, ist ne ISO Datei, muss man entzippen und kann mit windows7 brennen, patch und dann no cd crack drauf und los gehts....es lohnt sich für alle so ab 35 Jahre, die noch eine Erfahrung wollen die nicht von Anfang an auf action aus ist,sondern auch auf story, atmosphäre und relative Freiheit im Spiel.

ich zock mal weiter, ciao

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

level 2 erreicht....mache mal Pause, das Spiel zieht mich zu arg rein und meine mouse hat ergonomisch nicht die Form, die für einen lockeren flight spricht....die Hand braucht Pause.

bin fast wieder drin....wichtige Taste ist der beamer (B) um den loot aus den abgeschossenen Raumschiffen zu bergen.

Q= missiles
    R= mines
    Tab= Afterburner....ja ja, bis ich das alles drin habe....hehehe

es zerstreut mich im Moment etwas, dieses Spiel....

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

level 4, das Spiel hat mir heute bisschen aus dem Jammertal geholfen....

16. Pumpkin

Willste jetzt das Erreichen jedes neuen Levels hier vermelden?

17. Detti04

Detti04 The Count

Wenn's hier schon um alte Spiele geht: Ich spiele gerade Doom II. Auf einem Linux-System.

Die Shareware-Version vom originalen Doom kann man heutzutage uebrigens im Browser spielen, allerdings nicht mit Maus.

Chris1983 gefällt das.
  18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

oh geil, die alte Doom Zeit. Zu dieser Zeit verkaufte ich für einen Software Händler auf Computermärkten, die waren da noch richtig angesagt. Hatten Doom 2 T-Shirts gemacht, war ne geile Zeit.

Von Doom 1 kenne ich noch die ersten Level auswendig.

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

gute Idee, allerdings habe ich 22 level vergessen zu melden, sorry....;)

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Doom 2, Quake, Duke Nukem 3d.... herrlich! :jaja:

DeWollä gefällt das.
  21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Jetpack.....alda Schwäde

22. Chris1983

"Nobody steals our chicks ... and lives!" :D

Spass gemacht hat mir da auch auch immer der Level-Creator wo man eigene Level aufbauen konnte.

A propos alte Spiele: hab letztens beim Aufräumen die Uralt-CD-Rom von X-Wing wiedergefunden. Wollt mal gucken ob ich das auf dem neueren Laptop irgendwie ans Laufen bekomme. Allerdings fehlt mir da dann auch noch ein Joystick. :gruebel:

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja, Lucas Arts Geschichten, waren auch nicht übel. Dark Forces hat mich bös reingezogen, zu der Zeit.

Die alten Spiele kriegst Du fast alle über diesen letzten link, theisozone oder so...funktioniert super.

erinnerst Du Dich noch an

Wing Commander?

24. Chris1983

Jep, hab ich aber damals mal nur kurz angespielt.

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

damals habe ich fast jede Neuerscheinung nur kurz angespielt, hängen geblieben war ich bei den 3d shootern, heute spiele ich die garnicht mehr...

ich spielte auch Strategie....Blue Byte " Battle iSle und history line

s tu nd en lan g.....:eek: ah was...tagelang

Sim City saß ich 3 tage am Stück am PC eines Freundes, bis er mir klarmachte, dass er mir jetzt keine Pizza mehr kaufen gehen will!

Chris1983 gefällt das.
  26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

vermelde level 32 und Beendigung der story, habe das Spiel durch, jetzt ist es im Endlosmodus weiter spielbar, reicht mir aber mal für eine Weile...

Meldung out

27. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wer alte DOS-Games spielen möchte, der findet unter folgendem Link so einiges:

https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/v2

Die Steuerung von Prince Of Persia ist immer noch frustrierend ungenau. So it's the real deal.

Chris1983 und DeWollä gefällt das.