Kosovo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 21 Februar 2008.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fein, dann ist das ja geklärt.
    Ohne Spannungen geht da wahrscheinlich in keiner Richtung was, dazu haben sich die ganzen Völker in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu sehr gegenseitig massakriert.
    Um aber jetzt wieder auf den Staat Kosovo zurückzukommen, ist dies in meinen Augen die einzig gangbare Alternative gewesen. Eine autonome Provinz, die unter serbischer Hohheit steht, den albanisch stämmigen Menschen nicht vermittelbar gewesen und wenn ich mir das nationalistische Gebahren großer Teile der serbischen Bevölkerung anschaue, wenn es um das Amselfeld geht, bestärkt das nur meine Vermutung.
    Die Frage, die sich mir nun viel mehr stellt, ist:
    Lassen EU und USA nun auch ihrer Anerkennung Taten folgen, die über eine weitere militärische Sicherung hinausgehen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das phänomen ist übernational zu beobachten.

das ist die gemeine xenophobie.
    selbst in extrem gastfreundlichen ländern, wie z.b. in der türkei, ist diese zu beobachten, wenn sich z.b. eine gruppe ausländer an einem ort niederlässt und auch noch geschäftlich tätig wird.

4. Schröder

Schröder Problembär

Ich bin mal gespannt, wie EU und die USA reagieren, wenn sich die Kurden irgendwann mal für eigenständig erklären.