Kopfhörer - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Princewind, 7 Juni 2008.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Nachdem mein Phillips Kopfhörer den Arsch hochgemacht hat suche ich nen neuen Kopfhörer.

Phillips scheidet schon mal aus, da ich bei der Auswahl nach "Made in the EU" gegangen bin und dies bei Phillips auch schön auf der Verpackung stand. Mehr war es auch nicht, die Verpackung mag Made in the EU gewesen sein, auf dem Hörer prangte die Horrorinsignie "Made in China". Entsprechend hat das 130 € Teil auch nach 3 Wochen den Arsch hochgehoben. Und Phillips macht beim Umtausch Alarm....

Nun meine Frage: Welcher Kopfhörer ist empfehlenswert, Anforderungen sind : Auf keinen Fall Made ich China, guter Tragekomfort, Übertragungsbereich auf alle Fälle bis 22K, Pegel mindestens bis 100 db, Preis bis maximal 200 €.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar, will nicht nochmal Geld in Sand schießen.

Außer zu obigen wäre mir nen kundenorientierter Service auch wichtig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead gesperrt

Für 200 € kommen 2 hervorragende Hörer in Frage : Der Beyerdynamic DT 770 (zw.160 -200 €) und der AKG K 271 Studio (etwa 150 €).
    Mehr hier TEST: Kopfhörer Beyerdynamic DT-770 (05.12.2006)
    und hier AKG K 271 Studio Test und Preisvergleich
    Beide sehr zu empfehlen , ich würde den Beyerdynamic bevorzugen.

:huhu:

4. Princewind

alles klar Alter, ich werde heute mal zusehen die beiden zu testen. Obwohl, bei den Referenzen kann ich den Beyerdynamic ja auch blind kaufen ;)

Aber schon mal Danke für deine Empfehlungen, dann muss ich nicht völlig ahnungslos los.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich habe auch einen AKG und der ist wirklich klasse, sowohl vom klang als vom tragekompfort!

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Dann hast du doch aber auf jeden Fall Garantieanspruch, oder? 130€ praktisch zum Fenster rausschmeißen muss ja wirklich nicht sein.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich schwöre auf sennheiser.
    akg ist mir zu heavy.

8. Princewind

Türlich, hab das Ding zurückgebracht und nachdem ich mich für den DT-990 Pro entschieden habe sogar noch was gutgehabt.

erstes Fazit: Trage- und Klangkomfort sind in einer anderen Dimension als bei meinen vorherigen Gurken und auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.

9. powerhead

powerhead gesperrt

Ich habe mir vor 2 Jahren den Beyerdynamic DT 880 Reference gekauft der mir vor allem im Bass am Besten von Beyerdynamic gefiel . Der 990 ist im Hoch - und Mittenbereich etwas detailreicher als der 880 aber durch seine offene Bauweise im Bass spürbar begrenzter . Der frühere Listenpreis des DT 990 lag mal bei 300 € da kann man bei deinem Kauf von einem Preis - Leistungshammer sprechen. :top:

10. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Was hast Du dagegen? :D

Sennheiser hat einen guten Namen.

11. Princewind

Ist wohl auch der momentane Listenpreis. Gerade im Elektronikbereich fallen die Preise ja mit neuen Entwicklungen.

@markus Sennheißer mag ich garnicht, die passen für meine Birne nicht so richtig und gerade bei Kopfhörern ist es wichtig, das die nicht als störend empfunden werden und nicht bei jeder Bewegung rutschen.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

mein akg ist federleicht! ist aber auch nicht das obengenannte modell, sondern ein etwas billigerer...