Koordinationsübungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 1 September 2008.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Gibts da welche? Hab ein bisschen gegooglet.. und gefunden:

1.Augenzu auf einem Bein stehen

2.auf einem Bein zu stehen, dann den einen Fuß in beide Hände, dann in eine Hand. Augenschließen, versuchen Sie sich auf dem Standbein zu drehen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren

dann welche gibts noch für draussen ohne zusatzgeräte?

Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

2 Flaschen Wein trinken, dann einen niedrigen Stab in die Erde stecken, diesen mit den Fingerspitzen berühren und ohne den Kontakt zu unterbrechen 20-30mal um diesen Stab laufen. Dann loslassen und möglichst schnell zu einem vorher bestimmten Ziel laufen.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das macht auch Spass mit einer gestochenen Faxe.:D

5. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Also ich mach die Koordinationsübungen:

Lege für diese Balanceübung 4 Tennisbälle als Markierung halbkreisförmig auf den Boden.

1. Schritt:

Im Abstand von 2 Fußlängen zu den Markierungen in die Mitte des Halbkreises stellen. Einbeinstand links. Das rechte Bein locker nach vorn bewegen, bis die Fußspitze die Markierung ganz links berührt. Der rechte Arm ist dabei nach oben gestreckt, der linke Arm hängt nach unten. Den Kopf gerade in Verlängerung der Wirbelsäule halten. (also Kopf nach vorn)

2. Schritt:

Den Oberkörper nach vorn beugen und dieselbe Markierung mit der rechten Hand berühren, dabei den Fuß nicht absetzen. Den Oberkörper wieder aufrichten und wie in Position 1 (also Schritt 1) die nächste Markierung mit der Fußspitze berühren. Nacheinander mit dem rechten Fuß und der rechten Hand abwechselnd alle Markierungen berühren. Die Übung 3-Mal wiederholen, dann die Seite wechseln.

Klingt auf den 1. Blick bisschen kompliziert aber ich mach das so immer steigert erheblich die Koordination. Ich hoffe ich konnte helfen. :top:

6. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

hat der tipp von zidane10 was gebracht?

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Also am besten du schaffst dir eine sog. Koordinationsleiter an, bei der du auch die Sprossen verstellen kanns und kaufts dir ein Übungsbuch" Übungen mit der Koordinationsleiter".

Maradona hat das früher mit übereinadergelegten Stöckchen in der Pampa gemacht und so die Felder angesteckt, die er mit versch. Schrittfolgen beackert hat.

Das was du oben beschrieben hast sind Gleichgewichtsübungen. Koordination ist ein eigenes Übungsfeld. Für Balanceübungen ist am besten eine Balancierbrett.