Koordinationstraining? Wie lange?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 1 Juli 2009.

  1. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hab ne frage und zwar muss ich mich in der Koordination enorm verbessern deswegen will ich jetzt verstärkt koordination trainieren! Ich bin 16 jahre alt und 176 groß und 62 kg schwer! (Wenns wichtig ist) Ich will mich in der Koordination verbessern! Wie lange soll ich koordination trainieren? Ich denke mal so 20-30 Minuten oder? Ist das zuviel oder zu wenig? Meine Frage und mein Wunsch ist jetzt wie lang auf die Minute genau soll ich Koordination trainieren?

    Ich habe als Trainingsgeräte mit denen ich arbeiten werde

    5x Slalomstangen

    Koordinationsleiter

    Koordinationsstäbe (so stangen/stäbe die man auf den Boden legt)

    5x Pylonen (Bauarbeiterhütchen)

    20 normale Hütchen



    MFG :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    bist du etz 15 o.16
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Er schreibt doch das er 16 ist also wird stimmen.
    Naja ich würde halt einfach mal alle übungen durchmachen mit mehreren sätzen und wiederholungen und wenn du fertig mit den übungen bist bist du eben fertig damit achte nicht so auf die zeit
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Verbinde dir deine Augen und versuche den Ball zu führen. Das ist das beste Training für Koordination.
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @crAzY..aLlstAr..~M in der Signatur steht 15
     
  7. Sebolous

    Sebolous Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    genau! und die sig wird wohl schon etwas älter sein... denke sorum ist es realistischer als anders herum... ;)

    zurück zum thema: hast du schon nen trainingsplan oder nur so die materialien?
    wenn du übungen suchst, schau doch z.b. mal auf dfb.de nach, da müsste es sicher auch was zu koordination geben. ansonsten google mal!
     
  8. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Man, auf sowas wär ich nie gekommen. Einfach und Effektiv :).

    Dumm kann man sein, aber sich zu helfen muss man wissen :D
     
  9. 7cristiano7

    7cristiano7 New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hift das wirklich ??? xD :suspekt:

    Ich hab das erst nur für ein Witz gehalten :lachweg:

    Werd ich auch mal ausprobieren. :D

    Infwiefern soll man den Ball führen?? jonglieren, Parcour oder einfach nur geradeaus sprinten ???? :weißnich:





    mfg
     
  10. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Naja, versuch erstmal den Ball zu pendeln und dann gerade aus zuschauen.