Konjunkturprogramm oder Du bist Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 November 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Du kannst Dir kein teures Auto leisten, weil Du mit Deinem ehrlich verdienten Geld nicht klarkommst, Du zahlst für Deinen Golf Baujahr 90 ziemlich viel Steuern, weil er halt nicht den neuesten Standards entspricht, und Du somit unsere Umwelt verpestest!

Du bist Deutschland! :top:

Du bist 35 Jahre alt hast fett geerbt und kaufst Dir die neueste Limousine für 85.000 Euro natürlich mit fetten Ledersitzen, ner dicken Klimaanlage und behizbaren Radkappen. Als Belohnung für Dein saubers Verhalten schenkt Dir der Staat 2 Jahre Steuerbefreiung!

Du bist ganz viel Deutschland! :top:

Das neu Konjunkturprogramm ist auch Deutschland! :top:

Du bist der kleine Mann der mit Hilfe des neuen Konjunkturprogramms nun die Wirtschaft ankurbeln soll. Leider hast Du nichts zum kurbeln bekommen. Die Politik wird sagen: Was können wir dafür dass der kleine Mann sein Geld bei sich behält und nicht konsumiert, wir haben schließlcih soviel für Ihn getan.

Mach Dir nichts drauß, denn auch Du bist Deutschland! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

Lafontaine will Reiche mit 80 Prozent besteuern - Nachrichten - DerWesten

die meisten werden es populistisch nennen, und sicher sind 80 % von 600.000 zuviel gefordert - da verbleiben ja nur noch 120.000 -, aber das goldene kalb reichensteuer muss endlich auf den tisch!

man wirft lafo immer vor, seine postulierten reformen seien nicht zu finanzieren.
    mit der reichensteuer sind sie zu finanzieren.
    allerdings ist auch hierbei augenmaß gefordert.
    also eine gesunde progression.
    da die spd sich dem rumgeeiere der cdu und fdp angeschlossen hat, muss man also die linken wählen, wenn man wirklich reformen will, und nicht die von der spd gebilligten halbheiten der schwarz-gelben-fraktion.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Daimler erwägt wegen Absatzkrise Arbeitszeitverkürzungen | Top-Nachrichten | Reuters

: Finanzkrise: Opel bittet Kanzlerin um Milliardenhilfe | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

Absatzkrise: BMW lässt Werke länger still stehen - DIE WELT - WELT ONLINE

und auch cool: der liveticker zur finanzkrise! FTD.de - 10.47 Uhr +++ Liveticker zur Finanzkrise: Italien rutscht in die Rezession - Seite 1 von 4 - Aktien + Märkte

kann es ein, das die krise grade erst so richtig anfängt?

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Das iwäre ein reiner Solidarakt.
    Da ist nicht viel mit zu finanzieren. Stichwort: Nettolohnvereinbarungen, Ausweichstrategien ins Ausland etc.

Eine Mehrwertsteuererhöhung um 1 % -Punkt bringt das 20-30 fache an Aufkommen wie die "Reichensteuer". Es geht immer nur über die Schröpfung der Masse (Pendlerpauschale), nur das bringt richtig Geld in die Kassen.

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2008
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Theoretisch ja, und vom Gefühl her bin ich ja auch dafür. Aber meinst du nicht, dass das nur zu noch größerer Kapitalflucht und Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland führen würde?

Einzig weltweite Maßnahmen könnten da helfen, z.B. die Schließung der Steueroasen - aber dafür fehlen sowohl die rechtlichen Instrumente als auch der Wille zur Durchsetzung, da das nicht im Interesse der weltweit einflussreichsten Gruppen liegt - leider... :(

Definitiv.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Find ich gut - Oscar sollte 80% von seinen fetten Bezügen abdrücken und gut is.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieviel bleibt dann da bei Dir hängen?

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

er soll die an DICH abdrücken, oder wie soll ich das verstehen.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ungefähr 100 % Genugtuung.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denk' 150% :floet:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Natürlich, hatte ich das nicht erwähnt :gruebel:

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Besser Lafontaine als Rot (SPD) oder schwarz-braun (CDU-CSU)

Reichensteuer brauch man ja nicht, die Vermögensteuer würde vollkommen reichen. Oder gar das Stopfen aller Steuerschlupflöcher.

Und wenn man nur 10% der Kohle , die den bankern in den Arsch geblasen wird, nehmen würde, um damit eine echte Steuererleichterung gerade für die mittleren und unteren Einkommenschichten zu finanzieren, dann würde es auch wieder mehr Aktivitäten im Konsumbereich geben.

Ganz zu schweigen davon, wenn man den Sumpf der Krankenkassen mal entkoruppieren würde.

Aber dazu fehlt dem Gesindel in der Politik a) der Mumm und b) sind sie da doch eh alle dick dabei beim kassieren.

PS: und wegen der 100 € KFZ Steuer werde ich mir garantiert nen neues Auto kaufen. Wer solche Ideen hat, den sollte man auf seinen Geisteszustand untersuchen.