Kongress "Feindbilder im Abseits"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Januar 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Heute findet in frankfurt der Kongress "Feindbilder im Abseits" unter dem Motto „Polizei, Fans, Verbände und Vereine im Dialog“ statt. Der DFB veranstaltet den Kongress zusammen mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der DFL. Fanbeauftragte, Fanprojekte und Fans sind auch eingeladen.

    Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Kongress "Feindbilder im Abseits" — Fanprojekt Plauen Vogtland e.V. | vogtlandstadion.de

    Erste Stellungnahme der GdP:
    • Keine Sonderabgabe der Klubs für Polizeieinsätze
    • entschiedener gegen Gewalttäter vorzugehen
    • generelles Alkoholkonsumverbot rund um die Partien
    • Entzerrung des Spielplans, um eine Terminkollision mit anderen Polizei-Einsätzen zu verhindern.

    Fußball - Newsticker - Teure Fußballfans - Polizei-Gewerkschaft gegen Sonderabgabe der Fußballklubs

    Mal sehen, was insgesamt dabei rauskommt. Die Fanvertreter werden sicher eine etwas andere Meinung dazu haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Da bin ich aber auch mal gespannt. Ein generelles Alkoholverbot in den Stadien dürfte wohl große Folgen haben.
    Ich glaube da geht dann selbst der Michel mal auf die Barrikaden. :p
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich glaube, die wollen nicht nur im, sondern rund um das Stadion ein Alkverbot. Aber da muss man ja das altbekannte Argument vorbringen: man kann sich auch schon vorher warmtrinken. Andererseits nüchtert man dann schon etwas aus, je nach dem, wie lange der Weg ist. :D Für die vernünftigen Konsumenten ist das aber natürlich doof.
    (Und was ist mit dem Schampus in der VIP-Lounge? :D)

    Die Fanvertreter erneuerten derweil ihre Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht für die Polizei.

    Fußball - Newsticker - Fans gegen Polizei - Fans fordern Kennzeichnungspflicht für Polizisten
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Wieso steht denn da schon wieder "gegen"?

    Vom "gegeneinander" wollen sie doch gerade weg, oder wozu soll dieser Kongress sonst sein?
     
  6. theog

    theog Guest

    Ohne Bier keine Dauerkarte...das wird folgen haben...:suspekt:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und DFB und DFL wollen doch tatsächlich prüfen, ob und wie man Pyro wieder in den Stadien zulassen könnte!

    Fußball - Newsticker - Bundesliga - DFB will Pyrotechnik-Rückkehr prüfen
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wollte es auch gerade posten.

    DFB will Pyrotechnik-Rückkehr prüfen - fussballportal.de

    Alleine schon das man drüber nachdenkt, hätte ich nie für möglich gehalten. Und das ist durchaus als Erfolg zu werten für die Aktion pro Pyro!
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    mehr dazu:
    Fußballfankongress: