kondition verbessern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Angelcr, 30 Oktober 2011.

  1. Angelcr

    Angelcr New Member

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    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im forum und brauche rat von euch zum Thema:

    Wie steigere ich am Besten meine Kondition und meine Ausdauer.

    Zur Erklärung möchte ich sagen dass ich nur in einer thekenmannschaft spiele, jedoch merke ich dass besonders im letzten halbjahr meine kondition ziemlich gelitten hat. wir haben leider kein training in der woche sondern nur samstags spiel mit dritter halbzeit.
    nächsten samstag endet unsere saison und ich möchte dann beginnen mir für nächste saison (die startet februar 2012) eine bessere kondition anzutrainieren.
    könnt ihr mir dafür tipps, ratschläge geben welche trainings und laufübungen mir dabei helfen können. und wie oft die woche ich was trainieren sollte? welche strecken sollte ich bei welchem puls laufen? habe schon eine pulsuhr. Zu meinem puls muss ich sagen, dass er soweiso immer etwas hoch ist.

    ich bin für jeden rat dankbar und ich hoffe viele antworten zu bekommen die mir helfen eine besser kondition zu belkommen..

    vielen dank schon einmal im voraus für eure mühe
     
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  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

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    Laufen sag ich da nur, einfach laufen und zwar regelmässig. Es kommt hierbei weder auf die Geschwindigkeit, noch auf die Zeit an. Fang mit kleineren Läufen an und steigere Dich.
     
  4. Angelcr

    Angelcr New Member

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    hallo

    und mit welcher distanz bzw km strecke beginne ich das lauftraining? und wie oft in der woche? wielange die gleiche distanz beibehalten bevor ich steigere?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

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    Das kommt auf die Gesamtkonstitution drauf an. Lauf anfänglich nur soviel, wie Du es wirklich schaffst. Ich habe mit einer Runde in meinem Dorf begonnen, die kaum länger als 1 km war. Danach war ich fast tot. Schon nach knappen vier Wochen war ich dann bei 5 km die ich dann bereits locker geschafft hatte. Wichtig ist hierbei aber die Regenerationszeit. Laufe nicht, wenn Du Schmerzen in den Muskeln verspürst. Quäle Dich nicht, dann läufst Du unter Zwang, versuche lieber weniger, dafür aber dann regelmäßiger zu laufen. Dazu reichen pro Woche dann durchaus zwei Läufe, später dürfen es dann auch drei werden. Mittlerweile, nach 1,5 Jahren, greife ich die 30 km an. Mal schauen, ob es nächstes Jahr im Herbst zum Marathon reicht.
     
  6. Angelcr

    Angelcr New Member

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    hallo

    also anfangs des jahres (April/Mai) habe ich auch schon einmal versucht meine kondition zu verbessern. ich bin dann 3x die woche laufen gewesen. begonnen habe ich mit 4 runden a 400m und habe mich dann gesteigert auf 10 runden a 400m. die habe ich dann auch geschafft in 22"44'. leider habe ich dann nach 2 wochen aufgegeben. aber das soll mir dieses mal nicht passieren.
    bringt das laufen denn auch etwas für den fussball sport denn ich betreibe. denn ich habe mich im internet etwas schlau gemacht und für die kondition beim fussball zu verbessern muss man noch mehr tun als nur laufen gehen??
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

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    Also laufen kann nicht falsch sein, zugeben, es ist etwas anderes, für einen Halbmarathon zu trainieren, als für ein Fussballteam zu trainieren. Das sollten Dir hier aber andere Experten mitteilen. Aber selbst 10 km Läufe in bestimmten Abständen halte ich durchaus für sinnvoll.
     
  8. Angelcr

    Angelcr New Member

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    ja ich hoffe auch dass andere experten mir hier vielleicht weiter helfen können. gut laufen kann nicht schlecht sein aber vielleicht hat jmd noch tipps für mich in bezug auf konditions aufbau und fussball spielen`???!!