Kompromissschuh für Kunst- und Naturrasen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dek, 8 September 2009.

  1. dek

    dek Guest

    hi Allerseits,

    als Erstes muss gleich gesagt werden, dass ich nicht allzu regelmässig oder im Verein Fussi spielen gehe, darum macht "für jeden Belag den passenden Schuh" für mich keinen Sinn. Auch wichtig: Ich bin (noch) nicht der Supertechniker, so dass die High-End Features jedes Schuhs bei mir wohl nicht komplett zur Geltung kommen würden ;-)

    Aber wenn ich manchmal mit den Kumpels auf Naturrasen und durch den Winter in der Halle mit Kunstrasen kicke und eben nur einen Schuh zur Verfügung haben kann, was macht da am meisten Sinn?
    Ein Turf-Schuh der mit seinen Multinoppen auch auf Rasen einigermassen Halt bietet?
    Oder doch eher einer mit Firm Ground-Stollen der auch auf Kunstrasen zum Einsatz kommen kann?
    Was ist eurer Meinung nach der beste Kompromiss?

    Thanks für euren Input!

    cheers,
    dek
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Hallo,

    da ich nie Multinoppen-schuhe hatte, kann ich die nicht bewerten.

    Aber ich selbst habe nur Schuhe mit FG-stollen und bin mit denen immer gut bis sehr gut auf Kunstrasen zurechtgekommen ;)
    Ich meine richtigen Kunstrasen, nicht solche teppichähnlichen :D

    FG ist immer gut - so seh ich das zumindest ;)
     
  4. Rizzi27

    Rizzi27 Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Für diesen Zweck gibts ab Oktober von Nike eine AG-Sohle, die etwas tiefere Noppen wie ein Multinoppenschuh hat.
    Diesen Schuh kannst du dann sowohl auf Rasen als auch auf Kunstrasen optimal nutzen.
     
  5. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich würde als Gelegenheitsspieler die Tiempo Mystic III mit der erwähnten AG-Besohlung (Artificial Ground) nehmen. Semiprofessioneller Schuh mit korrektem Leder zum fairen Preis.

    Bitte schön: NIKE FUßBALLSCHUHE TIEMPO MYSTIC AG GR 43 366181 017 bei eBay.de: Schuhe (endet 04.10.09 19:23:53 MESZ)
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    In der gleichen Preislage würde sich noch der AdiNova anbieten, und da der HG oder AG.
     
  7. dek

    dek Guest

    Sowohl den Tiempo Mystic wie auch den AdiNova hatte ich ins Auge gefasst, aber nie als AG. Muss ich mal genauer ausprobieren gehen.

    Vielen Dank für den Input!