Kompressionssocken oder ähnliches... WOHER?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Niko_7, 19 August 2011.

1. Niko_7

Niko_7 Member

Hallo Jungs,

ich bin schon länger auf der Suche nach solche Socken oder was das auch ist ( siehe Bild)

Jetzt nicht wieder sagen das Thema gibts schon, das weiß ich auch, ABER ich finde diese Kompressionssocken nur in der lange version, die gehen alle bis unters Knie! Ich will sie aber so wie auf dem Bild.
    Sind diese abgeschnitten? Oder nach unten gezogen?
    Oder was auch immer...

Bitte um Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

tob05 Active Member

Auf dem Bild gehen die doch bis unter die Knie und das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Die Kompressionssocken sind schließlich für die Waden gedacht. Was willst du denn am Fuß damit? Kannste auch einfach ganz normale Socken anziehen bzw. es gibt keine Kompressionssocken für die Füße.

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Stimmt so nicht ganz, es gibt schon ein paar Modelle, die auch für eine bessere Durchblutung im Fuß etwas mehr Druck aufbauen über eingearbeitete Kompressionszonen. Skins hat soweit ich es sehen konnte mittlerweile so was, die Kompressionssocken von Salomon sollen auch dahin gehend ausgelegt sein. Auch bei den Kalenji und ProTouch, die ich selbst nutze, sitzt der Fuß des Strumpfs recht eng und sorgt für einen (meiner Empfindung nach) höheren Blutdurchsatz.

Bei den CEP, die Robben da wohl anhat (die orangenen Spitzen deuten darauf hin) ist das aber nicht der Fall. Der Fuß ist auch das, was mich vom Kauf der Socken (auch in Hinblick auf den recht hohen Preis) abgehalten hat.

Nur: Sinn der Kompressionssocken ist es ja, die Blutzirkulation zu verbessern und damit eine Ermüdung zu minimieren. Daher machen Socken, die nicht über die komplette Wade gehen, dahingehend keinen Sinn. Mehr dazu hier: http://www.soccer-fans.de/ausruestung/41165-kompressionssocken-info.html

5. steffen47a

steffen47a Member

Hey spielt jemand mit socken unter den stutzen? also diese kompressionsstrümpfe? bringt es was, habt ihr tipps welche (nicht zu teuer) soll eig nur dafür sein um meinen fuß breiter zu machen, da mir absolut fast kein schuh passt..

6. scard

scard Active Member

http://www.soccer-fans.de/ausruestung/41165-kompressionssocken-info.html
    k
    annst aber, wenns dir nur ums "breiter machen" geht, auch normale Sportsocken nehmen.

Evtl. wuerde es sich auch anbieten mal Schuhe in der "DamenversioN" zu probieren wenn dir die "normalen" zu breit sind oder generell nach anderen - schmaleren - Schuhen ausschau zu halten.

7. steffen47a

steffen47a Member

ich hatte schon so gut wie alle an...sogar ein echtes fachgeschäfft...geführt von Hernn Burdenski persönlich wusste nicht weiter bei meinem Fuß.. diese sportsocken sind aber so aus baumwolle und so..

8. lenz

lenz undichte Stelle

Oha..........