Kompany verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 21 August 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Laut Videotext (der sich auf den Kicker beruft) soll Vincent Kompany vom HSV die Freigabe für einen Wechsel bei entsprechender Ablöse erhalten haben. Sein eigenmächtiger Versuch, sich entgegen der Absprachen mit dem Verein länger als genehmigt bei den Olympischen Spielen aufzuhalten, plus der Aktion mit dem vergessenen Reisepass sollen das Verhältnis zur Vereinsspitze erheblich gestört haben.

    Kompany kam vor zwei Jahren für zehn Millionen Euro als riesiges Abwehrtalent zu uns, wurde aber von ständigen Verletzungen und Sperren am grossen Durchbruch gehindert. Beis einen Einsätzen deutete er allerdings immer wieder an, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Ihn jetzt "ohne Not" abzugeben, gerade wo Reinhardt noch einige Zeit verletzt ausfällt, würde ich für grob fahrlässig halten, gerade weil wir mit Brecko vor der Saison ein Abwehrtalent an den 1.FC Kölle abgegeben haben, und sich auch um Atouba stetig Wechselgerüchte bilden. Ob man bis zum Ende des Monats noch adäquaten Ersatz beschaffen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Ein Kompany-Verkauf wäre meines Erachtens einfach nur strunzdämlich.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Klarer Denkfehler. Er hat wirklich absolut 0 gezeigt und wenn er das gezeigt hätte, denn würde er nicht auch aus Leistungsgründen auf der Bank sitzen.

    Ansonsten gebe ich dir klar Recht. Reinhardt ist verletzt? Dann braucht man ihn definitiv, denn Demel ist kein eigentlicher IV und ein Backup braucht man auch noch... es wäre eine große Chance für Kompany. Insgesamt wäre es dämlich, auch wenn es folgenden Vorteil hätte: Noch gilt Kompany als Talent... vergeudet er weitere Jahre auf der Ersatzbank gilt er als ewiges Talent und man büßt einige Millionen an Ablöse ein.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    tausche Rafinha gegen Kompany (und nen Krstajic gibt es als Bonus dazu) ;)
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kompany halten, wenn er nicht unbedingt wegdrängt. Das ist ein moderner intelligenter Verteidiger , nach dem schon Wenger mehrmals die Fühler ausgestreckt hat. Der Marttwert wird weiter steigen, nur weiß ich gerade nicht, wie lange sein Vertrag noch läuft.
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Und schwubs die wubs ist er für satte 8 Millionen weg. Der Weg führt nach Manchester City.


    Quelle: Bundesliga.de / Bild
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was heißt hier satt? Immerhin hat er 10 Mios gekostet!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Schnackste vonner Katastrophe, isse nicht weit. Nu muss aber ratzfatz ein Ersatzmann her.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich hab von Kompany glaube ich mehr Spiele gesehen als du, und er war sehrwohl eine Bereicherung für die Mannschaft. Kopfballstark, gutes Stellungsspiel, gute Spielübersicht, starker Schuss. Er war nur nie richtig im Team, weil er sich ständig verletzte, sobald er den Anschluss geschafft hatte. Und weil er sich in Wolfsburg eine dumme rote Karte eingehandelt hat.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Richtig. Die Angebote kommen ja schließlich auch nicht umsonst. Die Bayern wären froh, wenn sie für ihren Trümmerhaufen, der sich Abwehr nennt, mal Angebote bekämen.:D (Lahm natürlich ausgenommen):
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nach Manchester City? Naja, die habens ja auch bitter nötig was in der Verteidigung zu tun. Nach dem 8:1 Debakel am letzten Spieltag in Middlesborough und nach dem 4:2 bei Aston Villa.
    Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont, denn er ist ein klasse Verteidiger.:huhu:
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Hauptsache wir kriegen schnell Ersatz, wer soll denn jetzt bitte am Samstag neben Mathijsen verteidigen? Eigentlich können wir nur noch so spielen:

    -Benjamin-Demel-Mathijsen-Atouba-
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Trümmerhaufen?
    Immerhin können die Leute da hinten drin Fußball spielen! Anscheinend hast du von einem schlechten Trainer und einem Formtief noch nie was gehört. Man sollte nie von so etwas reden, wenn man die Hintergründe nicht kennt und die kennt keiner von uns!
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich brauch keine Hintergründe, wenn ich die Spieler x-mal live gesehen habe. Un diese Spieler können eben gerade nicht (modern)Fußballspielen. Oder was verstehst du unter Hintergründe (ob einer schlecht geschlafen hat) ?Und von welchem schlechten Trainer redest du eigentlich?
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich meine den dritten Taktiktrainer der Jugend! DER Trainer!
    Wenn du das modern aus den Klammern nimmst kann ich es noch ein bisschen verstehen, aber Fußball spielen können sie allemal und zwar auf Niveau der Bundesliga und höher!
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was ist das Niveau, das höher ist als BULI. Ist das UEFA-CUP oder CL-Gruppenphase oder CL "Viertelfinale" oder CL "Halbfinale".

    KLINSI meinst du, ja?
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Schöne Scheiße, und nu?

    18 Mio auf der Bank, da muss nun aber mal was gemacht werden. Und zwar möglichst schnell, ich erwarte wirklich hochkarätigen Ersatz...

    Das hat noch Vorrang vor allen evt. Stürmern.
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Einen Stürmer werden wir sicherlich nicht mehr verpflichten. Mit Petric haben wir dort doch jetzt die Baustelle behoben. Und mit Guererro, Olic und Choupo, sowie eventuell Chrisantus haben wir genügend Stürmer.

    Für die Abwehr brauchen wir jetzt auf alle Fälle noch mindestens eine Verstärkung! Eher 2 Leute.

    Und dann noch einen Mittelfeldspieler wie Bradley und wir können wunderbar in die Saison gehen.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Nano, wo haben's Dich eigentlich rausg'lassen?
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Genau und dann kauft euch noch mal nen Torhüter der jung ist. Ich denke da so an Casillas. Dann noch einen echten Top Stürmer. Da wäre Henry zu haben, der angeblich von Barca weg will. Und dann holt euch noch C. Ronaldo, der ja auch irgendwann noch mal wechseln will und ihr gewinnt die Champions-League.

    Herzlichen Glückwunsch.
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Kannst du nicht einfach mal deine sinnlosen Kommentaren lassen? :huhu:
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Nö, wenn ich so einen sinnlosen Stuss lese, den du von dir gibts, fallen mir nur so Kommentare ein.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Was ist denn an meiner Aussage Stuss?

    Einen Abwehrspieler wollten wir schon vor dem Weggang von Kompany kaufen, nun ist der weg, also brauchen wir für ihn Ersatz.
    Somit also 2 Spieler ;)

    Mittelfeld ist Raffa weg, also haben wir dort eventuell noch bedarf.

    Und im Sturm ist mit Petric ein Mann gekommen, der Tore schießen kann.

    Was ist daran bitte Stuss?
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Darf man fragen wieso?
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Noch ein Komiker...
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    In Manchester City hat Kompany ein klasse Spiel gemacht. Eigentlich keinen Fehler, nicht mal einen kleinen. Ich wünsch ihm noch viel Glück in England!
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Und Ersatz haben wir auch gefunden, siehe Thread in der "Gerüchteküche". Noch einen Spieler werden wir wohl kaum verpflichten können...