Kommunalwahl!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MarkvanBommel, 23 Mai 2008.

  1. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Das noch viel Arbeit ansteht, ist klar. Unmöglich ist jedoch in der Politik nichts.

    Vor 5 Jahren traten in Glückstadt genau die gleichen 3 Parteien an. Glückstadt ist wieder rot - und das ist gut so.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Das muss ich wohl revidieren.
    Grüne treten neuen Kruzifix-Streit los

    Nee, wie kann man nur so selten dämlich sein. Die werden die CSU nie ablösen. So kommt man im konservativen Bayern nie an die Macht.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ich zitiere mal ""Unvereinbar ist der Beschluss zudem mit den obersten Bildungszielen der Bayerischen Verfassung, zu denen die Ehrfurcht vor Gott und die Achtung vor religiöser Überzeugung zählen"

    Wenn das die obersten Bildungsziele sind, dann gute nacht Bayern. Sollten solche christlichen Extremisten nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Oder setzt man die CSU einfach auf die Lsite der Terrororganisationen? ;):D
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    In S-H geht politisch die Post ab. Die machen glatt den Bayern Konkurrenz, wer das größte politische Theater hat.
    Spannend. :popcorn:

    Ach, wo ist eigentlich JUL?
    Wäre interessant seine Meinung dazu zu hören, als Schleswig-Holsteiner und SPD-Mitglied.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Is' zwar keine Kommunalwahl aber Du meinst sicher den "netten", kleinen Schachzug der Vertrauensfrage vom Carstensen und das Theater der SPD?

    Allerdings.
    Ich könnte "Sch..." schreien, wenn ich sehe, wie verfassungsmässige Mechanismen von Politikern zum Machterhalt missbraucht werden.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Was heißt Machterhalt?

    Es geht ja eher um Machtgewinn. Carstensen rechnet sich einen klaren schwarzgelben Erfolg aus, wenn jetzt gewählt würde und da isses eigentlich nur recht und billig, wenn er durch die Vertrauensfrage marschieren muß. Selbst wenn es innerhalb der Koalition beiderseits im Vorfeld einiges an Affentheater gegeben hat.

    Schön wäre eh, wenn beide plus der gelbe Populistenhaufen abgestraft würden.