Kommunalwahl!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MarkvanBommel, 23 Mai 2008.

  1. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Am kommenden Sonntag findet hier bei uns in Schleswig-Holstein die Kommunalwahl statt. Ein Tag, auf den ich mich bereits seit Wochen sehr, sehr freue!!! Ich werde bereits um 8.00 Uhr im Wahllokal zu Gast sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    und die APPD oder POP wählen?;)
     
  4. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Nein, ich wähle eine Partei, die auch im deutschen Bundestag vertreten ist. Viele kennen ja eh meine politische Ausrichtung... *g*
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ganz blöde Frage: Was willst du uns mit diesem Thread sagen?
     
  6. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Wir sind hier doch in der Kneipe, da spricht man schon mal solche Themen an oder nicht? Mich interessierts sehr, ich warte ab, ob der eine oder andere mit mir drüber spricht, wenn nicht, wechsel ich halt zu einem anderem Thema.

    Bin halt sehr aufgeregt, freue mich halt sehr drauf. :)
     
  7. thommy

    thommy Es gibt nur eine Borussia

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Also ich freue mich auf andere Sachen :prost:
     
  8. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Das sei dir doch auch gegönnt. Ein jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen, mein Motto: Leben und leben lassen.

    Ich interessiere mich nun einmal unbändig für den FC Bayern München, den Fussballsport, für Tiere, für neue Medien, für Geschichte, für Politik natürlich in einem ganz besonders hohem Maße.

    Ich bin der JUL, ich verfolge stets Phoenix und den Deutschlandfunk und NDR Info. Aber das ist auch stimmungsabhängig ich höre auch mal Gong oder so...
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Den Gong? :floet:
     
  10. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich glaube, du willst mich ein wenig ärgern... Radio Gong.
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Darf man bei Euch auch Panaschieren, Häufeln und Kandidaten von der Wahlliste streichen?

    In Bayern kann man den Wahlzettel fast nicht ungültig machen, so viele Möglichkeiten gibt es. :D
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wahrscheinlich immer von 5 bis 9, wenn die drecksau von thiel on air ist. gute nacht.
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und zwar?;)
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    egal, hauptsache nicht die linke :floet:
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Also ich rede auch in der Kneipe eher selten über Politik ;)
    Bist du als Wahlhelfer vor Ort oder wählst du "nur"?
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe mich für die nächste Landtagswahl im Saarland mal entschieden.
    Ich wähle die Linke.
    Hoffentlich wird O.L. Ministerpräsident.
    Auf das dumme Gesicht warte ich schon.
    Dieser Volldepp wird den Karren dann innerhalb von ca.24 Std. an die Wand fahren. Kann mir kaum vorstellen, dass er und seine seltsame Partei dafür länger brauchen.
     
  17. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    @ Markus: Ich habe mich im Vorfeld hier und beim Landeswahlleiter schlau gemacht: Kommunalwahlsystem in Schleswig-Holstein

    @ eckham: Ich wähle "nur" - und zwar die Partei Helmut Schmidts.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Warum immer so verschlüsselt. Sach doch gleich SPD.
     
  19. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Was ist daran denn verschlüsselt?

    Natürlich SPD!
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Geil.... die Mitte.... da wird immer viel versprochen, was nicht gehalten wird... stattdessen werden lieber die Steuern erhöht!;) Naja besser als CDU.
     
  21. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    welche Partei hält denn was sie verspricht?
     
  22. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Noch 15,5 Stunden!!!

    Auf JULFCB.de habe ich es zur Tradition gemacht, meine Audioberichte mit "Hallo liebe Bayern-Freunde! Hier ist JUL auf www. JULFCB.de - der privaten Bayern-FANpage aus Schleswig-Holstein. Ganz oben in Deutschland" zu eröffnen!

    In dem Land zwischen den Meeren also, öffen morgen früh um 8.00 Uhr MEZ die Wahllokale!!!
     
  23. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    was macht das eigentlich für einen Sinn, wenn man schon so früh wählen geht? Also der normale Mensch erholt sich vom Abend vorher und geht kurz vor Schließung des Wahllokals zum Wählen.;)
     
  24. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich gehe so früh es geht!
     
  25. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    holländer, die in deutschland wählen .... tststs
     
  26. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich bin ja nur Mark van Bommel-Fan, aber du sollstest wissen, das EU-Ausländer bei Kommunalwahlen in S-H tätsächlich wählen dürfen.

    Das sollte man - aus meiner Sicht - auch bei Landtags- und Bundestagswahlen so machen dürfen...!
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Na die, die immer in der Opposition ist. Die kann nämlich nur was für den Fall versprechen, dass sie an der Regierung beteiligt wird, was eben nicht passiert.
     
  28. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Schleswig-Holstein hat die Wahl!!! Ein weiterer Feiertag, für Menschen - wie mich - die die Demokratie lieben.

    Ich habe ein wenig anders verfahren, als vorher angekündigt. Ich habe zunächst die Wahlberichterstattung im Radion auf mich wirken lassen, gleich gehts nun aber ins Wahllokal, um das Stadtparlament und den Kreistag zu wählen. Lasst es uns also in Würde tun.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    übertreibst du da nicht etwas?
     
  30. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Nein für mich ist das wirklich was besonderes. Ich bin dankbar, dass wir heute in Freiheit leben können.

    Zurück von der Wahl, Beteiligung zumindest in dem Wahllokal durchaus rege.
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Warum? Ist doch nicht übertrieben, wenn er sagt, dass er ein Mensch ist.
    Kann gar nicht sein, sonst wär das nicht so schnell gegangen :D