Kommt kein Stürmer ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ParadoX, 26 Dezember 2008.

  1. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Borussia hat die Planung wohl abgeschlossen LINK : Borussia.de - Borussia News
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Brauchen wir auch nicht. Wenn wir nicht ständig einem Rückstand hinterherrennen (dazu wurde ja die Verteidiger geholt), haben es die Jungs vorn auch leichter. Zumal ich mit dem Comeback von Olli Neuville rechne.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Weil wir hinten nun scheinbar besser besetzt sind, werden vorne Friend´s Versuche seinen Körper einzusetzen nicht mehr regelmässig gegen ihn gepfiffen?
    Und Olli kommt zurück - quassi einen Jungbrunnen entsprungen und nicht zu vergessen Colautti der jetzt erst so richtig in Fahrt kommt - na dann sind wir ja beruhigt.

    Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

    1. Wir ändern unsere Spielweise in der Offensive, nicht immer dieses hohe weite auf Friend, das in 6 von 7 Fällen als Foulspiel gewertet wird und wo er noch nicht mal die Möglichkeit hat, die Bälle abzulegen weil niemand da ist.
    Wenn wir dies nun abändern wollen brauchen wir Friend nicht mehr, weil man Ihn für eine andere Spielweise nicht gebrauchen kann. Dann brauchen wir zumindest einen ballsicheren Stürmer der auch mal in der Lage ist Doppelpässe zu spielen. Und da könnte ich mir dann Colautti als 2 Spitze gut vorstellen.
    Oder
    2. Wir lassen es so wie es ist - was uns dann aber eher nicht weiterbringen wird.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Friend kann sehr gut mit einem zweiten Stürmer zusammen spielen, wie wir letzte Saison gesehen haben. Dazu muss Hans natürlich von der Taktik mit nur einem Angreifer weg, aber das müssen wir so oder so, um Buden zu erzielen. Dann haben wir ja genug Chancen, siehe Leverkusen-Kick.

    Ausserdem: Wenn wir nicht ständig in Rückstand geraten muss der Gegner auch etwas offensiver zu Werke gehen, was uns vorn mehr Räume schafft. Oft lagen wir schon nach 20 Minuten mit 0:1 hinten, und die anderen haben es sich dann in der Abwehr gemütlich gemacht. Wenn du hinten gut stehst, gewinnt die ganze Manschaft auch an Sicherheit und Selbstvertrauen, was für weniger Fahrkarten vor des Gegners Bude gut ist. Ich rechne jedenfalls damit, dass wir eine bessere Trefferquote hinbekommen.
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich finde das der Torwart überflüssig ist. Der Heimeroth ist gut genug für die. Anstatt den Torwart hätten die einen jungen guten Stürmer holen müssen.;)
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Neuville wird seinen Vertrag in den nächsten Tagen wohl verlängern. Womit das Thema "neuer Stürmer" wohl vorerst vom Teppich sein sollte.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Dille, was haben wir letzte Saison nicht alles gesehen?

    Eine nicht immer sattelfeste aber im Endeffekt ausreichende Abwehr.
    Ein sehr gut harmonierendes Mittelfeld und eine Sturmreihe die in dieser Liga ihres gleichen suchte.

    Und was ist davon geblieben?

    Wir spielen nun in einer ganz anderen Liga. Und diese Liga ist für viele unserer Spieler aus der Aufstiegsmannschaft, einfach eine Nr. zu groß.

    Mit Aussagen wie:"Voriges Jahr hat´s doch auch geklappt!", ist uns leider nicht geholfen.

    Ist zwar schwer zu verstehen, wenn man sich Köln und Hoffenheim ansieht, aber es ist nun mal Fakt.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Komisch, das war aber hier über Wochen der Hauptkritikpunkt an Luhukay (und nebenbei das Allheilmittel schlechthin): "Letzte Saison haben wir doch schon gesehen, dass es mit einem Stürmer nicht klappt, warum probiert er es dann immer wieder? Wir müssen mit zwei Stürmern spielen!"

    Friend hatte diese Saison kaum Gelegenheiten, sich mit einem Nebenmann zu beweisen. Und Hans wird den Vertrag mit Neuville nicht bis zum vorraussictlichen Ende seiner Amtszeit verlängern lassen, wenn er nicht mehr mit ihm plant.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was haben jetzt eigentlich die ganzen Neuen so gekostet, so mit Ablöse und Gehalt, und verschwinden die Ausgemusterten wirklich von der Gehaltsliste?
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Jetzt wo ich das hier so sehe.

    Wir haben noch einen Lövenkrands über. Ich glaube nicht das der sich in unserer zweiten Mannschaft so wohlfühlt. Wenn die Ablöse stimmt, gehört er euch.

    :top:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    An Ablöse haben wir gaube ich fünf Millionen ausgegeben, was die verdienen weiss ich nicht.

    Bisher sind wir leider keinen losgeworden. Rösler ist bei 1860 im Gespräch, Gohouris Abgang nach England hat sich zerschlgen, und Neuville, der von irgendwelchen Spinnern mit Duisburg verknotet wurde, will gar nicht weg.

    Insgesamt haben wir jetzt fast ´ne komplette Profi-Mannschaft "Auf Halde" liegen, inklusive Torwart. Wird wohl damit enden, dass wir die Leute verschenken müssen.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, den Svärd sind wir für ein halbes Jahr nach Rostock losgeworden. Hoffen wir, dass er sich da gut macht, und die ihn behalten wollen.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Lövenkrands ist ablösefrei ...

    Wäre für Gladbach vielleicht eine Option.
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Rösler hat bei 1860 unterschrieben:huhu:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie sollen wir das Gehalt denn bezahlen? Ausserdem hat Olli heute verlängert.