Kommt Hoffenheim ins internationale Geschäft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 14 April 2009.

?

Hoffenheim wird International nächstes Jahr dabei sein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Mai 2009
  1. ganz klar ja, die packen das sicher

1 Stimme(n)
    3,8%
  2. ganz klar nein, sie sind im freien Fall

18 Stimme(n)
    69,2%
  3. wird verdammt schwer, überhaupt nichts sicher

7 Stimme(n)
    26,9%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der erste Herbstmeister, der es nichtmal ins internationale Geschäft packt?

Oder werden sie die Kurve nochmal hinkriegen und oben mitmischen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein, der Zug ist abgefahren.

4. theog

theog Guest

Um Himmels Willen! NEIN!

5. DavidG

DavidG Guest

Ne Umfrage wäre passend gewesen.

Meine Meinung:
    Hoffenheim kommt nicht ins internationale Geschäft. Nach der Hinrunde habs ichs ihn eigendlich locker zugetraut, doch jetzt ist der Zug abgefahren. Konnte ja auch keiner damit rechnen das sie so rapide einbrechen.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das Problem ist die forum soft, sie listet den Beitrag schon bevor ich mit der Erstellung einer Umfrage fertig wurde. Kannst jetzt voten.
    Ist übrigens anonym diesmal.

7. Rockz

Rockz Punktelieferant

Genau. Ich wuerde sogar sagen es geht noch einige Plaetze nach unten.

8. theog

theog Guest

Das glaube ich auch, weil Stuttgart, :kotzer:Schalke, Leverkusen und eventuell noch Dortmund noch einiges aufholen werden. Es wird auf alle ein sehr harter Kampf bis zum 34. Spieltag um den 5. Platz werden...:starwars:

9. Nano

Nano Oenning_Love

Für Hoffenheim war das mal schlecht, jetzt ist das unerreichbar. Keine Chance mehr.

10. DavidG

DavidG Guest

Achso ok. Jetzt ist's gut.
    Hab gevotet.

:top:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dass sie nicht Meister werden, war mir spätestens seit der Verletzung von Ibisevic klar, und diese Skepsis hat sich bei mir nach der großen Hoffenheim-Show im Sportstudio nach dem 2:0 gegen Cottbus zu Beginn der Rückrunde noch verstärkt. (<-man beachte den Kommentar darunter ;) )

Dass sie so tief absinken, war natürlich schwer vorstellbar. Aber so kann es eben kommen: sie hatten Pech mit Verletzungen und einigen knappen Unentschieden, und dann kam noch die Dopingaffäre, die ihrem Image und Selbsbewusstsein geschadet hat. Und einen Faktor habe ich schon in der Hinrunde ein paar Mal vermutet: die Gegner haben sich nach dem Hinspiel besser auf die Hoffenheimer eingestellt.

Mittlerweile fehlt ihnen auch immer mehr diese kollektive Spritzigkeit, die sie noch in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Und die Verletzungen und Sperren tun ein übriges. Nein, ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass die Hoffenheimer in dieser Saison noch einen Europapokalplatz erreichen.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich auch nicht. der kader ist einfach zu klein. die ausfälle können nicht kompensiert werden und die kraft ist auch nicht mehr da. das reicht nicht mehr für einen 5ten Platz.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mich für die 3.Option entschieden.

Entscheidend wird das nächste Spiel sein.
    Wenn sie da endlich mal wieder gewinnen ist der Uefa-Cup noch drin.

14. lenz

lenz undichte Stelle

Ne, die Euphorie ist verflogen. :)

15. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Die sind doch längst im internationalen Geschäft. Wo hätten sie sonst ihre Brasilianer kaufen sollen?

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich glaube nicht. Die Mannschaft fängt schon an sich innerlich gegenseitig zu zerfetzen.

17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich beglueckwuensche die mal zum Klassenerhalt.
    Mindestziel erreicht, mehr nicht.

18. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ohne ibisevic geht nix.

19. Bizznes

Bizznes Fenerbahce SK

ganz klar ja, die packen das sicher

20. Nano

Nano Oenning_Love

Genau das ist es, was ich an der Mannschaft seit der Verletzung bemängel. Es kann einfach nicht wahr sein, dass eine BuLi Mannschaft nur von einem Spieler abhängt. Bitte bringt jetzt nicht das Beispiel FCB und Ribery. Der FCB ha auch ohne ihn Qualitäten, aber das ist ein anderes Thema. Hoffenheim hat nicht genug Potenzial, um wirklich ein Anwärter auf Europa zu sein. Die Euphorie war meiner Meinung das, was Hoffenheim zum Herbstmeister gemacht hat, nach dem Geld.

21. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Was komisch daran ist, in der Aufstiegssaison war er nur Ersatzspieler und ist eigentlich nur in die Startelf gekommen, da Obasi mit Nigeria bei Olympia war.

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und Nachkauf Wellington sich gleich verletzt hat.

23. JonesNo1

JonesNo1 Member

Nein schaffen die nicht mehr!!!
    Ohne Ibisevic läuft in Hoffenheim garnichts mehr ;)

24. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Hoffenheim ist als Aufsteiger Herbstmeister gewordenn und musste nie um den Klassenerhalt bangen. Das ist eine Erfolgsstory. Mehr habe ich nicht erwartet - und mehr sollten auch die Fans des Vereins nicht verlangen (Wünsche sind etwas anderes und immer verständlich).

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein längerer Artikel zur Lage von Hoffenheim findet sich hier: Jäher Absturz von TSG Hoffenheim: Extremisten in der Krise - taz.de

Dem kann ich im großen und ganzen Zustimmen. Für die nächste Saison wird entscheidend sein, wie die Hoffenheimer diese Krise überwinden. Geld allein macht eben doch noch lange keinen Meister.

26. theog

theog Guest

Und schon wieder eine rote Karte fuer einen HoHo-Spieler...;) Das wars mit dem Team fuer diese Saison. :huhu:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich auch so.
    Die täten gut daran die Jungens mal in eine Antiaggressiontherapie zu schicken.

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Es wird aber mit Sicherheit den Absturz verhindern, der einem anderen Aufsteiger an Hoffenheims Stelle in dieser Situation drohen könnte.

Interessant wird auch sein, ob Hopp seine Ankündigung, er werde keinen seiner guten Spieler verkaufen, wirklich wahrmachen kann. Ich denke, falls einer dieser begehrten Spieler wirklich zu einem Topverein will, wird er ihn auch nicht aufhalten können. Dafür wird er dann aber sicherlich ordentlich investieren, um die Lücke zu schließen.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So wie sie gestern gespielt haben nicht. Stockfehler ohne Ende und überagressive Spielweise.

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

man hätte die Jungs internieren müssen, von der Presse fernhalten....ist doch klar,

stell Dir mal Dein eigenes Umfeld vor...Du spielst paar Monate vorher bei 2. Ligaclub und wirklich, keine Sau auf der Straße kennt Dich...Du hast völlige Ruhe zwischen Trainingslager und Familie....klar, ein, zweimal im Jahr ruft ein Fremder zu Dir rüber nach dem Training...oder so...

und dann Herbstmeister....

Du wachst auf und 10 Kameras warten an der Tür Deines Schwagers mütterlicherseits um herauszubekommen, ob er Deiner Nichte den Pickel gestern zwischen 17-18 Uhr ausgedrückt hat oder ein Pflaster benutzt....da machts im Hirn

klick

und vorbei ists.....

das wussten die Leute aus der Liga.....vorallem Hoeness

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Je weniger Hirn, desto mehr klick.