Kommt die Torlinien-Technologie?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Holgy, 1 Februar 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ändert nichts an meiner Aussage, ganz im Gegenteil.
    Dann guckt Dir dir 2.BL an, da ist das ganze nämlich noch schlimmer. Es steigen irgendwelche Vereine für 1 oder 2 Jahre auf und verschwinden dann (erstmal) wieder auf "nimmerwiedersehen" . Als Beispiel sind nur Jahn Regensburg, Hansa Rostock oder Alemannia Aachen genannt.
    Ich glaube, darüber, dass der Spass nicht ganz billig ist, darüber sind wir uns wohl einig. Für die "grossen" Vereine ist das nicht das grosse Problem, da würde man so eine Investition problemlos stemmen.
    Aber bei den kleinen sieht das halt anderes aus, besonders wenn die Gefahr besteht dass das ganze nach einem möglichen Abstieg ein Fall für den Flohmarkt ist.
    Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass sich dringend was tun muss, damit soetwas nicht vorkommt. Aber man muss das ganze auch gut durchdenken. Und ich kann einige Vereine verstehen, die da ganze ablehnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Geld ist ja genug da, man muss es dann nur entsprechend verteilen, wenn man die Technologie auch in Liga 2 haben will. Zum Beispiel aus dem CL-Topf abzwacken.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was haben die CL Gelder mit irgendwelchen 2.Liga Vereinen zu tun?

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n Verein, der in die zweite Bundesliga will, muss ohnehin schon irrsinnige DFL-Auflagen erfüllen; weiß gar nicht wo da dann das Problem für die Einführung dieser Technologie liegt.

Desweiteren würde auch null Problem darstellen, wenn man das Geld halt dann anteilsmässig bei den Großen abzwackt; z.B. die Bundesligsten kommen für 75% der Kosten auf, die Zweitligisten für 20% und die Drittligisten für 5% (wenn's die auch einführen sollen).

Die "teuere" Technik ist kein Argument für mich.

Holgy gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dazu Nerlinger im Dopa :
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_894044.html

Demnach dürfte auf jeden Fall geholfen werden............können, wenn der DFB denn will.