Kommt die 0,0 Promillegrenze für alle Autofahrer/innen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 März 2014.

?

0,0 Promillegrenze im Straßenverkehr?

  1. Find ich gut!

    10 Stimme(n)
    45,5%
  2. Find ich nicht gut!

    10 Stimme(n)
    45,5%
  3. Weiß nicht!

    2 Stimme(n)
    9,1%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Löwe auf dem Rücksitz ist auch gefährlicher.
     
    Chris1983, pauli09 und Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    holgy, bleib bitte realistisch...:keks:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Lieber einen Ouzo! :prost2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    ...und jetzt spricht wirklich der Richtige !

    :lachweg::lachweg:
     
  6. theog

    theog Guest

    Ich spreche immer richtig und wirklich! ;)
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Darauf eine...

    emoticon-pizzaface.jpg
     
    Ichsachma gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    Bestelle ich gleich...:fress:und Bier gibts dazu auch:herz:, weil ich heute nicht mehr fahren werde...
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Morgen bitte Pizzarestpromille beachten !
     
    theog gefällt das.
  10. theog

    theog Guest

    Jap:fress:, morgen muss ich zum Frankfurter Flughafen mit dem Auto hinfahren...[​IMG]
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Kein Problem.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Ist aber auch wesentlich seltener, damit hat man immer son schlechten Empfang :)
     
  13. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    @Rupert: Schau mal, beim Fussball sterben auch Menschen: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...tellt-sich-schwedischer-polizei-a-961925.html

    Wie wärs denn jetzt endlich mal mit einer Totalüberwachung der Fans, also Nacktscanner, Rasterfahndung etc.?
    Oder vielleicht gleich ganz verbieten solche pösen Veranstaltungen?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ooooooh, schau mal: In Kriegen sterben auch Menschen und bei Hungersnöten und Erdbeben und, und, und...

    Warum dann eigentlich noch Verkehrsregeln?

    Was willst mir jetzt eigentlich sagen bzw. auf was beziehst Du Dich? Oder war's eine verunglückte Polemik, was ich ja eher glaube, wenn ich Deine letzten zwei Zeilen lese.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.437
    Likes:
    1.403
    Polemik, Sarkasmus - bei Step ist zu 99% immer alles dabei! :zahnluec: Gehässig kann er auch manchmal werden. :jaja:

    Manchmal übertreibt er es dann gerne. Er muss dann nur daran erinnert werden! :opa: ;)
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich fahr mit nem Bier in der Hand auch viel entspannter, schon weil ich mehr Zeit zum Schalten brauche.
     
    Gaudloth und pauli09 gefällt das.
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Anfängerfehler, das Ding ext man, damit man anschliessend wieder entspannt eine qualmen kann.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Freihändig Fahren schon verlernt?
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Exen, das hab ich letztens probiert und bin kläglich gescheitert. Der letzte geglückte Versuch muss 20 Jahre her sein.
    Also kurz nachdem ich den Führerschein hatte :D
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Na, eine Hand brauch ich um auf diejenigen zu zielen, die so zwischen 0,2 und 0,5 intus haben.
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das mit dem Mon cherie war natürlich nen doofes Beispiel. Aber es ist schon ein Stück weit Einschränkung von Lebensqualität. Wer nicht grad in einer größeren Stadt wohnt, braucht schon ein Auto um kulturelle Angebote wahrnehmen zu können und dabei dann völlig verzichten zu müssen ist zumindest mal ein bisschen schade.
    Das ist es natürlich wert, wenn es die Unfallzahlen senken würde. Bleibt die Frage ob es das tun würde. Die richtig gefährlichen 3,0 Promillefahrer wirds wohl nicht verhindern.
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Erhöhte Lebensqualität .
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Genau, kann man alles nachweisen. Weil man Medikamente nur nehmen darf wenn vom Arzt verschrieben. Witzbold.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das Zeug in deinem Flachmann ist keine Medizin. ;)

    Eh klar.

     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    ich weis immer noch nicht wie sich meine Lebensqualität vermindert, wenn ich mal kein Bier (Alkohol) trinke? Zumindestens wenn ich danach noch fahre.

    gut, vor 20 jahren hätte ich das wohl auch so wie du gesehen.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Siehste, das nehm ich dir sogar ab, so eine Regelung würde aber nicht nur dich betreffen. Und anzunehmen, dass das in keinem Fall eine Einschränkung sein könnte, ist schon bisschen albern.
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Also worin besteht die Minderung meiner Lebensqualität (oder die Minderung aller), wenn ich nicht mehr trinken und dann fahren darf?
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn du auf ein Konzert gehen willst, wo du auf das Auto angewiesen bist um hin und wieder zurück zu kommen und dort gerne ein Bier trinken möchtest um das Erlebnis noch etwas besser zu machen, dann erhöht das die Lebensqualität.

    Ich will hier gar nicht zwingend behaupten, dass man damit den "Gewinn" des Verbotes aufwiegen könnte. Dazu müsste man erstmal wissen, wie dieser "Gewinn" aussehen würde.
    Der eine schreibt hier, dass Alkohol in jedem Fall die Reaktionsgeschwindigkeit mindert, ein anderer schreibt, dass es in geringem Maße sogar die Reaktionsschnelligkeit erhöht. Wer hat jetzt recht und wenn es wirklich so sein sollte, dass sie schon bei geringen Mengen Alkohol gesenkt wird, passiert das in einem schon gefährtlichen Maß oder erst, wenn man 3-4 Bier getrunken hat? Gibt es noch andere Effekte auf die Fahrtüchtigkeit, sowohl positiv als auch negativ?

    Das sollte man halt alles vorher genau klären bevor man etwas verbietet.
     
    Ichsachma gefällt das.
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Man kann auch ohne Alkohol glücklich sein...........................- aber nicht besoffen.
     
    Ostmiez gefällt das.
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist richtig. Man kann auch ohne Liebe/Sex/Sport oder Süßigkeiten glücklich sein. Werden die meisten aber trotzdem nicht verzichten wollen.
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    nur Sport beim Autofahren , das habe ich nun wirklich noch nie gemacht.
     
    huelin und diamond gefällt das.